@virtualboy: hier mag das noch gemäßigt sein aber was manche bei Reddit oder im offiziellen Oculus Forum schreiben ist echt nicht nett.
Mal sehen wann das teil endlich kommt. Ich kann mir am 17 Juli mit Destiny die zeit vertreiben ab da hab ich dann was, wo ich bissl mich ablenken kann Ich bin jetzt nicht einer der Extra dafür Urlaub nimmt, aber vor meinem Urlaub würde ich das teil gerne noch ausprobieren und der ist am 26 juli Wenn das teil während dieser urlaubszeit kommt der bis zum 9 August andauert. Dann ist in dieser zeit keiner zuhause.... =/
Ich bin kein Entwickler hab das Teil aber trotzdem bestellt weil ich nicht bis 2015 - 2016 abwarten möchte bis ich dann endlich VR testen kann. Und trotzdem hat jeder der die Dk2 bestellt hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn es manche im oculus forum wohl übertreiben.
Sorry, die ganzen Penner, die sich da beschweren sollen doch selber mal so ein Teil entwickeln und dann schauen, ob sie es problemlos und termingerecht an den Mann bekommen. Mag sein, dass Oculus etwas zu optimistisch geplant hat für ein so komplexes Produkt (Hard- & Software). Aber jetzt wegen ein paar Wochen einen Aufstand zu machen, obwohl das Geld zum Großteil erst bei Lieferung angebucht und die Brille nahezu zum Selbstkostenpreis verkauft wird ist einfach erbämlich. (
na ja, Oculus VR könnte ein Mail versenden wo drin steht, es dauer noch bis August oder länger. machen sie aber nicht.
Ist doch immer das Selbe - jeder ist sich mal wieder selbst der Nächste. Wenn sie nicht unter den Ersten sind, die eine Rift bekommen ist das natürlich eine Frechheit und ein Skandal. Es wäre schön wenn wir menschen und generell nicht immer so übertrieben wichtig nehmen würden.
ok, mein englisch ist nur rudimentär. habe garnicht mitbekommen, dass es dort ungesittet zu geht und das maß der normalen kritik übersteigt. ich habe irgendwie angst, dass oculus sagen könnte, jetzt reicht es. die wissen selber, dass ein erheblicher teil der oculus rift von early adapter geordert wurde, und plötzlich alle consumer bestellungen stoppen könnte. oder einen nachweis verlangen, dass man entwickler ist. ich finde, die sollten nicht weiter gereizt werden
Die haben das von Anfang an nicht gemacht das nur Entwickler kaufen können weil sie ja wollen das auch im privat Bereich Werbung dafür gemacht wird. Wenn ich jetzt die Dk2 habe und finde sie klasse dann erzähl ich das meinen Freunden und Bekannten. Viele Leute mit denen ich gesprochen habe kennen die oculus rift gar nicht und haben noch nie was davon gehört. Also ist Werbung sehr sehr wichtig für oculus besonders wenn es gute Werbung wird.
Ja, und Rift kann man nun mal schlecht erklären, man muss es erlebt haben und dazu ist nun mal die Rift nötig. Vor allem aber gibt es auch viele Hobbisten, die Entwickeln ohne direkt einen Entwickler Status zu haben, das haben schon etliche DK1 Demos gezeigt. Und gerade von solchen Leuten könnte man extrem profitieren, denn die trauen sich auch etwas und sind nicht wie die großen Entwickler zu vorsichtig weil es Geld kostet.
Ich glaube, es war nie der 14. als Tag genannt. In der Woche des 14.7 sollen die ersten ankommen. Das ist noch möglich