Woher kommt eigentlich die Idee das Oculus Leute braucht die Werbung für VR machen ? Hab ich ja jetzt öfter gelesen, aber ist das nicht einfach eine Rechtfertigung sich das Ding auch als nicht Dev zu kaufen ? Ich denke Oculus wird vor dem Start der CV noch ausreichend Werbung machen, vor allem mit der Power von Facebook. Ich denke alles was OculusVR grade will ist das Devs ihre Hardware in die Hand bekommen um dafür Software zu machen. Und das sie es nicht nur an Devs verkaufen kommt wohl aus ihrer Kickstarter Vergangenheit. Das DK1 war ja nunmal für jeden zu haben um das Funding Ziel zu erreichen (wer konnte damit rechnen das sie soviel bekommen) und das jetzt beim DK2 zu beschränken wäre doch seltsam.
Naja, in anderen Foren, auch Spiele Foren, höre ich doch immer wieder teils sehr kritische Kommentare und Fehleinschätzungen gegenüber VR. VR ist einfach etwas, was man erlebt haben muss, das kann man nicht beschreiben, nicht in einem Video rüber bringen, nicht mit einem Bild etc. Von daher kann Oculus VR so viel Werbung machen wie sie wollen, es bringt nur bedingt etwas, weil entweder können es sich die Leute nicht richtig vorstellen oder sie haben eine falsche Vorstellung Aufgrund von Erfahrungen aus anderen Bereichen (3D Brillen / 2D HMDs etc.). Bei VR ist es einfach wichtig, dass die Leute persönliche Erfahrungen machen, von daher schadet es Oculus VR sicherlich nicht. Man sollte hier die Mund zu Mund Propaganda nicht unterschätzen, vor allem ist sie für Oculus VR kostenlos. Und Entwickler haben wir doch mehr als genug.
@Balmung ja genau so sehe ich das auch. Was ich noch denke ist wenn die cv1 Anfang 2015 rauskommen sollte dann müsste oculus schon viel mehr Werbung dafür machen als sie es momentan machen. Also kann man davon ausgehen das es eher Ende 2015 wird.
jetzt wo die WM rum ist will ich weniger in eine andere Realität flüchten und das warten ist einfacher.
Mir ist egal ob WM ist oder die Welt untergeht, ICH WILL MEINE RIFT Ich glaube ja nicht mehr dran das wir heute noch was hören werden...
ich weiss nicht, ob ich mich über den sieg freuen kann oder nicht. ich sehe da spieler jubeln mit ihren hübschen frauen und millionen auf dem konto. ich habe gestern nacht frenetisch gejubelt und mich nach der euphorie gefragt - worüber eigentlich? an meinem bescheidenen leben ändert sich nichts und mir wurde vor augen geführt, dass ich eigentlich ein recht langweiliges leben habe. ich hoffe, dass ich mit der rift ein wenig mehr spannung und abwechslung bekomme, endlich meine träume verwirklichen zu können (fliegen, verreisen). auch wenns nur virtueller natur ist, besser als garnichts. vielleicht verstehen einige jetzt, weshalb ich so ungeduldig bin.
@virtualboy : klingt gefährlich. Das reale Leben durch VR ersetzen zu wollen ist evt. nicht die beste Idee. Ich denke das VR auch für Psychologen/Soziologen ein wichtiges Forschungsumfeld wird. Und die Gefahr sich darin zu verlieren sehe ich als noch größer als in herkömmlichen Medien. Aber genug offtopic, auch heute scheint es nichts neues zu geben bezüglich den Dk2s wobei die Amis ja noch früh am Tag haben aber zumindest die europäischen Warehouses sollten bald Feierabend haben.
Das Australische Depot dürfte ja schon lange zuhause sein! Da dürfte es ja jetzt sogar schon der 15.07 sein. Bei Oculus ist es aber erst halb 8 morgens... Vllt rechnen die ja alles nur in Ihrer Zeit. Also heute ist noch nicht alles verloren, zumindest was eventuell neue Infos zur einer Verspätung angeht (
eine sache verstehe ich immer noch nicht. oculus selbst sagt, sie konnen maximal 5.000 eineheiten in 2 wochen produzieren. dann frage ich mich, wieso die neubesteller dann mit einer september lieferung rechnen können. nach abarbeitung der schon bestellten 45.000 rifts, könnte man allerdings erst frühstens mit einer november lieferung rechnen. die wissen selber nicht, was sie sagen oder machen.