Ich habe jetzt doch noch mal nachgeschaut. Meine Bestellung ging am 07.04. ein. Brauchen tue ich die Rift erst Anfang September. Ich hoffe, dass es beine großen Verzögerungen gibt und erst danach kommt. Dann habe ich ein Problem.
Meine habe ich am "Mar 19, 2014 08:37 AM PDT" bestellt, ich glaube ab 08:30 AM konnte man bestellen. Hoffe ich bekomme meine mit der ersten Auslieferung, sobald ich eine Versandbestätigung bekomme sag ich natürlich bescheid
Ich bin ja mal gespannt ob das Werk von Oculus die Ausbringungsmenge noch etwas steigern kann. Die 10k sind ja jetzt keine Meisterleistung gewesen.
Wenn man bedenkt wie lange Zeit war von der Pre-Order Phase bis zum Versand, haste recht Micha_VR. Da muss irgendwas vorgefallen sein...
Die haben in China bestimmt kein eignes Werk die lassen es bestimmt in einer großen Elektrofabrik mit fertigen. Sowas wo auch das iphone hergestellt wird, foxconn oder wie die heissen. Ich denke auch die haben alles vorbereitet und als es los gehen sollte gab es vllt Probleme, schlechte Zulieferung oder ähnliches, geht ja heute alles im just in time verfahren um Geld zu sparen. Wenn dann halt was schief geht steht man blöd da. Ich denke wenn es jetzt erstmal läuft dann powern die auch dauerhaft durch und erfüllen Ihre vorgaben. Aber ist ja alles nur Vermutung
12,5 k in den ersten 36 stunden wurde damals berichtet, ich nehme an ein großteil davon in den ersten stunden. und was content betrifft, ich denke man wird auch im ersten batch schon sachen zum kucken haben.
Jo, denke ich auch.Irgendwo stand, dass auch ein eigenes Team von OculusVR vor Ort ist und sich mit um die Produktion kümmert. Mir wiull nur gerade nicht einfallen, wo ich das gesehen habe...
aus dem official DK2 Shipping Thread "We have a team in China working on continued ramp of production at our factory, and we'll work our way through the queue as fast as we can."
Ja Christian87, Lieferprobleme/-engpässe wäre eine Möglichkeit. Ich hoffe nur, dass sich das für die Leute, welche erst spät geordert haben und im August beliefert werden sollten, nicht um mehrere Wochen verzögert. Als ich bestellte, sah ich "August" als Versprechen und es gab keine offensichtlichen Hinweise darauf, dass dieser Termin unter Umständen nicht gehalten werden könnte. Ich finde es auch nicht so gut, dass sie die Infos so lange zurückgehalten haben, obwohl sie bestimmt seit Tagen oder gar Wochen wissen, dass sie es nicht schaffen. Zudem haben sie die Leute schön weiter Preorder mit August als Liefertermin tätigen lassen. Aus meiner Sicht müssen sie wirklich bei der Produktion zulegen. Solche kleinen Dinge können eben auch den Ruf eines Unternehmens nachhaltig schädigen. Ich finde Oculus sollte sowas in Zukunft offener mit Developern und Endverbrauchern kommunizieren.