wollen die jetzt jede der 5.000 produzierten und angeblich verschifften rifts öffnen und die software updaten oder was meinen sie mit einem update der sdk? sorry, es geht ums prinzip. ich mag diese arrogante art nicht, wie mit uns umgegangen wird. bei reddit wird schon spekuliert, ob sie die blöden nerds nicht etwas foltern wollen mit ihrer gemütlichen gangart. ps. bei reddit in knapp einer halben stunde schon über 120 kommentare und nicht alle sind nett. auch dort köchelt das gemüt. der meister himself hat sich aus seinem elfenbeinturm gemeldet. kann einer seine comments übersetzen oder kurz zusammenfassen. mein schulenglsich liegt fast 30 jahre zurück.
Volle Zustimmung! Es ist zwar ärgerlich, aber mein Gott; es passiert. Und wenn ich jetzt noch ein wenig länger warten muss, dann stört mich das auch nicht. Ich habe ja eh schon lange gewartet und die paar Wochen machen den Braten jetzt auch nicht mehr Fett. Das SDK (Software Development Kit) installierst du auf deinem Rechner wenn du eine Rift bekommst...sozusagen als eine Art Treiber. Dafür müssen sie nix am DK2 ändern . <<MoMo>>
Balmung, deine Einstellung ist echt lobenswert. Aber ich denke, es geht gar nicht mehr so sehr um das Produkt, sondern eher um die Firmenpolitik. Ich hoffe echt, dass schnell Konkurrenzprodukte mit gleicher Qualität und zu einem ähnlich guten Preis auf den Markt stoßen.
Arbeitet von euch eigentlich jemand in der Softwareentwicklung ? Also das SDK (Software Development Kit) ist eine Software die du runterlädst und die unter anderem verschiedene API (Schnittstellen) liefert um die Oculus Rift anzusprechen oder die Sensoren auszulesen. Wenn man Software entwickelt sitzt man meist bis zur letzten Minute dran. Sollte dann noch ein schwerwiegender Bug auftreten oder sollte sich die Timeline verschieben kann auch durchaus eine Woche Verschiebung Abhilfe schaffen. Denkt dran, ihr habt hier ein Development Kit gekauft auf dem ihr Software entwickeln sollt. Man kann sich sicher gerne einreden das Oculus es ganz toll findet wenn ihr das teil eurem Hund zeigt oder euren verwandten damit die es dann kaufen, dies ist aber nicht Sinn und zweck des DK sondern höchstens ein positiver Nebeneffekt. Wer also nicht damit leben kann hier ein Produkt inkl. Fehlern und Verschiebungen zu erhalten sollte einfach stornieren und ein Jahr warten. Beim CV1 werdet ihr ein fixes Datum haben wann euer Gerät kommt und die Software dafür ist auch mehr polished. Und was die Firmenpolitik betrifft, kaum jemand von uns wird die Chance haben Sonys Morpheus zu besitzen bevor eine finale Version erscheint, irgendwo in ein paar Monaten und Jahren. Wenn euch das lieber ist als die offene Politik von OculusVR die u.a. auch aufgrund der Kickstarter Vergangenheit die Prototypen jedem zugänglich machen dann weiß ich auch nicht.
ruhig bleiben, sagst ja selbst, dass du nicht betroffen bist, da du eh frühstens im August was bekommst, von dieser Änderung sind doch bloß jene betroffen, die in der ersten Woche beliefert werden würden, wo ich evtl. auch zu zählen würde... ja, wir warten alle schon lange und ich hatte auch noch nie die gelegenheit eine Oculus Rift auszuprobieren, aber was solls.... ich verstehe zwar nicht ganz warum du sooo unfassbar viel zeit hast, aber wenn ich so viel zeit haben würde, würde ich versuchen so einiges zu lernen... wenn man z.B. programmieren lernt in der zeit ist das was äußerst wertvolles und bringt einem in vielen fällen auch beruflich etwas...
und was ist dann der grund, weshalb man jetzt nicht schon die ersten rifts versendet, wenn man die software einfach so updaten kann? dann könnte nächste woche schon die nächste charge raus. so staut sich doch alles weiter.
Ich bin zufrieden. Habe bekommen was ich wollte: Eine Aussage aufs shipping... Nicht das Traumszenario...aber damit habe ich auch nicht gerechnet.
vllt. hauen sie nächste Woche auch einfach zwei Chargen raus, wieso sollte sich unbedingt was anstauen...
das ist der springende punkt. die meisten haben die rift ende märz bestellt und warten schon seit 4 monaten. und warum konnten sie ganz lässig warten, weil sie diese zeit einkalkuliert haben. zur zeit weiss man aber nichts. die müssen doch inzwischen wissen, wie die prozesse ablaufen. schliesslich haben sie mit dem devkit1 erfahrungen sammeln können und haben jetzt mit facebook einen global player als partner. ich hoffe auch auf schnelle konkurenz. denn dieses verhalten deutet auf eine ziemlich arrogante firmenpolitik hin (dann mit facebook als lenker).
Na weil ohne SDK niemand entwickeln kann, also warum sollten sie die Rifts rausschicken, nochmal das Ding ist nicht dafür da das du VR Demos damit "spielst" sondern das du mit Spiele/Demos/APPS dafür entwickelst. So als Tip, überleg dir einfach ob Development Kits wirklich was für dich sind. Ich arbeite bei einem großen e commerce Unternehmen und bekomme da wöchentlich Verschiebungen von Release mit. Das ist einfach normal, vor allem bei komplexen Systemen. Nur bekommt der Endkunde davon normalerweise nichts mit. OculusVR ist da halt recht offen und genau dafür kritisiert ihr sie. Denkt einfach mal kurz drüber nach.