1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe wieso ihr euch aufregt, aber ich finde viele übertreiben es etwas zu arg und wenn ich so mitbekomme was bei Reddit und so abgeht, kann ich Oculus VR sogar gut verstehen wieso sich so knapp halten.

Ich meine die DK2 ist für Entwickler gedacht... aber dermaßen viele User führen sich auf wie typische Endnutzer...

2. und gerade aus entwicklersicht sind diese verspätungen verherrender. wenn ich entwickler bin und nicht weiss, ob ich meine rift wie vorgegeben anfang august oder nach jetziger hochrechnung kurz vor weihnachten erhalte. ja, wie zum teufel soll ich den meine projekte planen? ich verstehe irgendwie auch nicht den kadavergehorsam hier. ihr seid doch nicht die rechtsanwälte oder pressesprecher dieser firmen. wieso diese ständige anbiederei? weil wir konsumenten schwach sind und die firmen stark? weil wir konsumenten unrecht haben und die herren da oben recht...sorry, ich sage meine meinung als verbraucher und werde mich dieser firma nicht anbiedern. das zeigt ja auch gleichzeitig, dass ich nicht alles der rift unterordne, wie meine meinung z.b!!!

3. @Indi: Also ich habe selbst bis Sommer letzten Jahres Informatik studiert. War an der h_da und das sogar ganz erfolgreich. Nur weil ich mich noch nicht so sehr mit der Entwicklung auseinandergesetzt habe, heißt das nicht, dass ich nicht in der Lage wäre und was ich kaufe, dass liegt ja wohl in meiner Entscheidung. Oculus macht einfach falsche Versprechen, warum auch immer und sie tun es immer noch. Du kannst uns gern mal aufschlüsseln, wie das unter den bekannten Fakten funktionieren soll heute zu bestellen und es im September zu bekommen. Für mich besteht da echt kein plausibler Zusammenhang zwischen dem SDK und warum die jetzt die DK's zurückhalten. Man kann doch trotzdem im Plan bleiben und das SDK patchen usw.

4. für mich bekommt das alles auch langsam einen bitteren nachgeschmack. kennt ihr das gefühl, wenn man verärgert ist und einem hinterher das leibgericht nicht mehr so schmecken will. ich habe angst, dass diese ganzen vorfälle meine vorfreude auf die rift stören könnten.......

ps. bei reddit wird auch moniert, dass man einen patch nachliefern könnte. das alles ist so aberwitzig und zum mäusemelken. da kommen multimillionen produktionen wie battlefield 4 als reine beta für die ENDKUNDEN raus und wird anschliessen mit patches zusammengeschustert. nach der argumentation hätte es windows vor der nt version (windows 2000 als verbraucher vers.) aus 1993 nie geben dürfen. das heisst windows. 1.0X, windows 2.0X, windows 3, windows 95 usw hätte es nie geben dürfen, da noch nicht perfekt.

5. Vorfreude... die ist doch im Grunde völlig egal, was zählt ist die Freude die man hat, wenn man sie mal hat. Wenn bei VR wirklich gilt die Vorfreude ist die schöne Freude, dann ist irgendwas aber gründlich schief gelaufen. ;)

6. Ich bin raus aus dem Thread sorry, komme zurück wenn das Niveau wieder etwas ansteigt.

7. :whistle:

8. Übrigens kann man mit dem alten SDK das DK2 durchaus betreiben nur eben nich zu 100 % ... aber das lassen wir mal lieber schnell unter den Tisch fallen

9. Wieso finde ich den Popcorn Smiley nicht? :S

Aber mal im Ernst: Ich glaube kaum dass dies auch das Wunschszenario von Oculus ist.
    Leute, beruhigt euch...es ist nur ne Woche.

10. Weil wir keine Konsumenten/Verbraucher sind. ;)

Wir sollten eigentlich Entwickler sein und als solche kalkuliert man Verzögerungen immer ein und man macht nicht so ein Aufstand sondern überlegt an welchen Dingen man auch ohne das DK2 arbeiten kann und das ist eine ganze Menge. Und eigentlich sollten alle VR Produkte ja für die Consumer Version der Rift produziert werden und die kommt nicht vor Ende 2015, also eine Menge Monate, die man mit dem DK2 arbeiten kann, selbst wenn die Verzögerung noch größer ausfallen sollte. Und viele Entwickler besitzen ja auch zum Teil bereits ein DK1.

Und das sich nun viele derart aufführen lässt stark hinterfragen wie viele der Besteller tatsächlich Entwickler sind, die sich entsprechend zu verhalten wissen, und wie viele reine Consumer. ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.