1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kommt mein Teil erst nach den 10.09. an, dann [​IMG] und lasse mir was einfallen. :)

2. Palmer schrieb auch bei Reddit das es nach Regionen geht und nicht danach wer zu erst bestellt hat bekommt zuerst.

Die Frage war : Please can you give us some idea what time we had to have ordered to get in on the first batch?

Antwort : "No, because that answer varies by region." "Some will get DK2 later, some will get it earlier. We are sticking as close as we can to shipping in order, but it is impossible to do strictly in-line international shipping."

3. Dann mach dir trotzdem mal keine Hoffnungen, denn die Engländer un die Deutschen haben geordert wie die Verrückten. ^^

4. Wow hier ging es aber zur Sache :-D
    Ich denke mal das vielleicht 30% von allen Besteller Entwickler sind. Und klar weiß jeder das es keine endversion ist.
    Aber ich weiß noch ganz genau was im Forum von the forest Los war als man nicht speichern konnte. Die Leute haben es nicht wirklich gecheckt das es eine ganz frühe alpha Version ist und sich tierisch aufgeregt als kein hotfix kam. Möchte damit sagen das die Leute heutzutage sich im Internet sehr sehr schnell aufregen. Aber es bringt uns ja nicht schneller die rift wenn wir hier oculus zerreißen. Von daher einfach alles etwas lockerer angehen und wir haben alle noch im September Spaß mit VR ;)

5. Ich finde schon das man sich ruhig aufregen kann und auch sollte , auch als Entwickler. Es sollte nur gesittet sein ... und es hilft halt einigen die Luft rauszulassen.

@Micha

Hoffnungen mach ich mir nich .. ich schätze ich bin mitte August drann ... damit kann ich auch leben. Währe natürlich schöner jetzt schon zu wissen wo man nun steht. Aber das weiss Oculus wohl selber nicht.

6. A quick update:
    We've decided to hold the initial shipment of DK2s until the middle of next week so that we have an additional week to polish and QA the new Oculus SDK.
    We’ve been working on this update for over a year, with a focus on making the Rift easier to use and develop for. There are multiple major improvements including overhauled device and display handling, and we want to make sure the new SDK ready for integration by thousands of developers when DK2s start arriving at doorsteps.
    Sorry to make everyone wait another week. We wouldn’t delay if it wasn't important.
    The good news is that this only affects the very first group that would have received their units, and this doesn't change the total number of units that will ship in July.
    Again, we'll keep everyone posted. Thanks for bearing with us!
    // cybereality

Google Übersetzung:
    Ein kurzes Update:
    Wir haben beschlossen, die erste Sendung von DK2S bis Mitte der nächsten Woche zu halten, so dass wir eine weitere Woche zu polieren und den neuen QA Oculus SDK.
    Wir haben zu diesem Update arbeiten seit über einem Jahr, mit einem Fokus auf die Herstellung von Rift einfacher zu verwenden und entwickeln für. Es gibt mehrere wichtige Verbesserungen, einschließlich generalüberholte Gerät und Display-Handling, und wir von Tausenden von Entwicklern sicherstellen, dass die neue SDK für die Integration, wenn DK2S beginnen bei Haustür ankommen möchten.
    Es tut uns leid, damit sich jeder noch eine Woche warten. Wir würden nicht zögern, wenn es nicht wichtig ist.
    Die gute Nachricht ist, dass dies nur die erste Gruppe, die ihre Anteile erhalten hätte, und das nicht die Gesamtzahl der Einheiten, die im Juli ausgeliefert wird sich nicht ändern.
    Auch hier, wir halten alle gebucht. Vielen Dank für Lager mit uns!
    / / Cybereality

7. @eco: Wissen wir schon, was denkst du wieso es hier die letzten Seiten so rund ging? ^^

8. SDK kann man updaten... sonst würde man diese nicht aktuell laden können...
    Frimware kann man flashen... sonst müsste man alle alten Rifts zerlegen um diese upzudaten...
    Kritischer Bug im SDK... könnte man auch nachträglich ausliefern (Macht man nicht gerne, aber macht der Auslieferung keine Probleme)...
    Bekommt jeder noch etwas in die Verpackung gelegt?
    Herstellungsprobleme?
    ...
    Ich frage mich wirklich was hinter der Verschiebung steckt?

Als Entwickler (der es sich privat gekauft hat) muss ich sagen wenn man von einer Firma einen Liefertemrin bekommt wird man damit auch rechnen was Projekte angeht da die Rift auch nicht erst mehere Wochen "tot" herumliegen soll ohne irgendwie genutzt zu werden. Vorallem wenn es ggf bereits für das Wintergeschäft ein Fertiges Produkt geben soll... also werden alle Spielehersteller rotieren um die Projektpläne umzustellen.

9. @ therealblack : lies dir deinen letzte Absatz nochmal durch. Eine Firma will also planen eine Software auf den Markt zu bringen die eine hardware voraussetzt deren releastermin bis heute nicht bekannt ist. Und was projekte angeht die man bestellt, wir bestellen teiweise auch Software extern und auch hier sind Verschiebungen die Regel. Und ich arbeite immerhin beim größten e-Commerce unternehmen Europas mit einer der größten IT Abteilungen. Sowas ist einfach in der Softwareentwicklung die Regel.

10. Das grösste Problem ist immernoch das keiner weiss wann er nun drann ist. Die meisten warten schon etliche Monate und man weiss nicht wie lange man nun noch warten muss weil sie da so ein komisches System nutzen welches irgendwie mit Regionen zu tun hat.. vielleicht welche region am meisten bestellt hat bekommt zuerst oder so , kein plan steig da noch nich so durch. Hätte ich nun aber gewusst ich würde mein DK2 am sagen wir mal 21.7 bekommen und bekomme nun eine Nachricht das es sich um 1 Woche verschiebt .. hey .. kein thema .. aber so ist das einfach nicht toll , alle sitzen auf heissen kohlen niemand weiss wann er drann kommt und man hört immernur , verschiebung hier und da.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.