Also ich hab gar nicht erst damit gerechnet das sie die dk2 im Juli raushauen. Man könnte ja meinen die meisten hier seien fernab der Gaming-Welt. Kurzfristige Verschiebungen sollte man doch gewohnt sein. Wie viele Spiele werden einige Wochen vor dem ersehnten Relase-Termin mal schnell 6 Monate nach hinten verschoben. Dann is zwar das gebashe auch meistens groß, aber wenn die Spiele mit Bugs raus kommen wird auch gemosert. Oculus hat doch nie einen konkreten Release-Termin genannt. Anfang Juli is in meinen Augen keine konkrete Release Angabe. Zumal man ja auch mehrfach betont hat, das Consumer bitte nicht bestellen sollen. Ich will das DK2 zwar auch nur zum Zocken haben, da ich nicht bis ende 2015 oder wer weis wie lange es noch dauert warten wollte, aber ich war mir von vornherein bewusst, das man hier nicht mit einem Service rechnen kann als wenn man nen halbes jahr bei Amazon im Vorraus bestellt hat. Hier muss man halt damit rechnen das bestimmte Entwickler bevorzugt behandelt werden und das ist auch richtig so. Wenn die Software noch nicht richtig Arbeitet, und die ersten "Konsumenten" die ja erwarten sie stöpseln das ding rein und alles läuft wie butter haben dann bei der Nutzung Probleme ist das gebashe noch größer. Wenn bis Oktober alle vorbesteller bedient sind würde mich das echt wundern und positiv überraschen. Ihr müsst nunmal auch bedenken das occulus trotz Facebook Milliarde was den Absatz und die Vermarktung anbelangt noch keine Erfahrung hat. Palmer hat mit Sicherheit kein Logistmanagement studiert und auch wenn da mittlerweile sicher viel personal an Land gezogen wurde ist das ganze noch im Aufbau. Wie weiter vorne schon geschrieben, hat auch sony es nicht geschafft die Nachfrage zu bedienen und viele musste lange auf ihre Konsole warten.
Das ist wohl das Problem beim neuen SDK https://twitter.com/tom_forsyth/status/489521430174773251/photo/1 Sie haben halt bis zu letzt versucht das Problem zu lösen aber es nicht mehr geschafft und da sie eine Komplette Einheit haben wollen mit DK2 und SDK , haben sie sich halt entschieden die Auslieferung solange anzuhalten bis das Problem gelöst ist. Seltsam ist, das ja schon 100 DK2´s seit 3 Wochen raus sind zu den Wichtigsten Entwicklern und die arbeiten mit dem alten SDK da geht das. Die hätten dann aber auch zurückgehalten werden müssen .. vielleicht ist das problem aber erst seit kurzem bekannt und tritt nur in einer bestimmten Konstelation auf. Dennoch hät ich es besser gefunden wenn sie die DK2´s trotzdem verschifft hätten auch wenn man sie noch nicht nutzen kann .. verschiffen dauert länger als ein SDK runterladen.Es kann ja auch sein das sie das prob innerhalb von 2 Tagen lösen und dann wäre nie was aufgefallen. Aber ich bleib bei meiner vermutung .. das ding wird nächste Woche nochmal verschoben.Das hat alles geschmäckle. Denn das die Verschiffung von dem SDK abhängt wusste bis Heute keiner von den Käufern.Nur das ein SDK vor der Verschiffung rauskommen sollte aber nicht das es davon abhängt. Edit : Q: I’ve been developing my VR content for the original Oculus Rift Development Kit. Will my VR projects be compatible with the Oculus Rift Development Kit 2? A: Yes, but it will be required for you to compile your project with SDK 0.3.2 or greater in order for your project to render to the Oculus Rift Development Kit 2. With SDK 0.3.2, the Oculus Rift Development Kit 2 will run in a limited “compatibility mode” and certain Oculus Rift Development Kit 2 features, including positional tracking, will not be available until the SDK build that will be released when the Oculus Rift Development Kit 2 begins shipping. If you view your modified project in the original Oculus Rift Development Kit, it can be viewed at a lower resolution and positional tracking will be switched off Sprich die DK2´s Funktioniren mit der Preview Version 0.3.2 die man schon runterladen kann allerdings halt etwas eingeschrängt.
Glaube ich nicht. Da man nicht deshalb den Fertigungsprozess anhält, müsste also eine höhere Stückzahl ausgeliefert werden können. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Sehr unterhaltsam wie so einige hier reagieren Ist doch alles ok, hoffen wir mal das Sie das SDK schnellstmöglich fertig bekommen und die DK2 dann verschickt werden. Auf die eine Woche kommt es wohl wirklich nicht mehr an. @DashEbi Die 1. Charge verspätet sich um eine Woche, somit rückt die 2. Charge einfach näher an die erste. Ich denke das sie die Chargen nicht verändern wollen da alles schon geplant war. Deshalb belässt man es jetzt so, auch wenn die zweite Charge vllt nur 3 Tage später verschickt wird...
ok dann ist es kritischer Bug da kann man es nach dem Bild schon verstehen, dass die Auslieferung verzögert wird. Auch wenn man das SDK später updaten könnte...
Hmmm oder es hat hinter den Kulissen doch inoffiziell etwas mit der Klage von Zenimax zu tun und sie schreiben sicherheitshalber einen Teil des Codes nochmal um. Für Demozwecke konnten sie die eigentlich schon fertige Version nutzen, für die Öffentlichkeit müssen sie sich rechtlich jedoch besser absichern. Aber das ist nur eine der vielen Theorien und Möglichkeiten, die derzeit so ersponnen werden
Das kann natürlich auch möglich sein Auf reddit hat sich Palmer nochmal zum Versand geäußert: Zum SDK
Also so wie ich das jetzt verstanden habe sollte nächsten Montag eine Versandbestätigung für all jene die in der 1 Batch sind kommen, oder?
wenn das nirgendwo explirent steht, kannst du irgendwann nächste woche (mo-fr) mit einer versandbestätigung oder einem neuen verschiebe update rechnen. ich rechne mit letzterem. das ist aus der psychologie die taktik der kleinschrittigen offenbarung. eine hiobsbotschaft wird nicht sofort verkündet, sondern die menschen werden schritt für schritt mental darauf eingestellt, bis wir dann sagen, jetzt ist es eh egal, wie lange es dauert, hauptsache es kommt irgendwann. bin immer noch enttäuscht. war aber endlich heute mal seit einer woche wieder draußen. tut echt gut etwas von der ganzen sache abstand zu nehmen. auf reddit und dem offiziellen oculus forum habe ich mich auch nicht herumgetrieben.