Was hätten sie denn sagen sollen? "Sorry, aber wir haben Probleme mit der Produktion, mehr können wir euch im Moment aber noch nicht sagen, genau Angaben können wir erst zum 1. Juli machen." oder so etwas in der Art... hättest du dann die letzten Wochen besser geschlafen? Wohl kaum, eher im Gegenteil. Ich erfahre es dann lieber so wie jetzt und bekomme dafür eine deutlich klarere Aussage mit der ich mich viel besser arrangieren kann als noch mehr im Regen zu stehen als davor. Aber gut, das mag Mancher anders sehen, ist ja auch völlig in Ordnung, vielleicht bin ich bei dem Thema selbst etwas zu blauäugig den Firmen gegenüber. Ich finde halt Manche schießen auch zu gerne zu schnell gegen eine Firma, wenn mal was nicht so perfekt klappt, ohne aber zu wissen was alles Itern abläuft, was uns oft auch gar nichts angeht.
Wir sollten bedenken das wir hier keine Consumer Version bestellen sondern ein Dev Kit. Oculus möchte das Dev Kit so schnell wie möglich an die Devs schicken damit diese Content erstellen können um die CV1 attraktiv zu machen. Ich nehme an bei der CV1 wird es dann laufen wie bei anderen Produkten auch. Es werden Monate vorher CV1 produziert und gelagert um dann am Tag X zumindest einen großen Teil der Nachfrage zu befriedigen. Natürlich hätte sie auch bei dem DK2 erstmal auf Halde produzieren können so das alle ihr Kit sicher im September bekommen hätten aber wer hätte den davon profitiert. Wir bekommen doch alle ein DK wir müssen uns nur gedulden.
Ich denke die Jungs in Irvine werden bis zur letzten Sekunde geändert und optimiert haben. Dann müssen sie auch in Bezug auf Massenproduktion noch Erfahrungen sammeln - hab nichts anderes erwartet. Anderseits kommt es nun auf die paar Tage auch nicht mehr an... Ich freu mich so. Hoffentlich gibts zum Release das Probelevel von Luckys Tale dazu!
Man hätte sich vielleicht nicht unglaubhaft gemacht. Ich finde es einfach nicht korrekt, dass sie bis zum Schluss, also bis zur Meldung vom 01. Juli, noch die Preorder mit Liefertermin August entgegengenommen haben. Wie würdest ihr euch fühlen, wenn ihr erst vor paar Tagen bestellt hättet und jetzt damit rechnet müsstet, euer DK irgendwann im Sep oder Nov zu bekommen, obwohl einem dort August sicher zugesagt wird. Hinzu kommt noch, dass zumindest bei Bezahlung per PayPal erstmal die Kohle weg ist. Aber gut, wenn ich in den ersten Stunden oder Tagen bestellt hätte, dann würde ich hier auch große Sprüche klopfen wie so mancher. Daran sieht man einfach, dass das soziale Denken einfach immer mehr abnimmt. Oculus hätte vieles machen können, bspw. mal den Termin für Preorders abändern oder vorab eine Meldung rausgeben können, dass eventuell die angestrebten Mengen nicht gehalten werden können. Oder man entschädigt die Wartenden einfach mit Kleinigkeiten, das wäre wenigstens ein feiner Zug. Aber mit 2 Mrd. im Rücken hat man eben den Support des kleinen Mannes nicht mehr nötig.... das ist momentan alles was das Unternehmen übermittelt.
Es geht hier nicht um den kleinen Mann, es geht hier um Developer die SW für eine Consumer Version machen sollen. Zudem wer sagt dir den das die Leute ihr DK2 nicht bis Ende August erhalten, sie hatten ja mal mit 20-30 K im Juli gerechnet, ok jetzt sind es nur 10 aber sollten sie dann im August die 30 k packen haben sie ja fast die ganzen 45 k abgearbeitet. Das Problem sind doch Leute, zu denen ich auch gehöre, die keine Entwickler sind und trotz "Warnung" trotzdem bestellen. Diese sorgen für eine gewisse Knappheit und lange Liefertermine. Also ich find es Ok wie es jetzt läuft, viele haben eh damit gerechnet. Wer jemals einen Artikel über Kickstarter gebacked hat weiß was von Lieferterminen zu halten ist. Und was das Geld von Facebook angeht, das bekommen die Macher von OculusVR, wieviel Budget OculusVR bekommt liegt in der Entscheidung von Facebook.
Ich bin zwar auch recht angesäuert, allerdings habe ich dafür auch Verständnis. Es kann da durchaus schon mal was schief laufen. Hoffe jetzt einfach, dass ich mein DK möglichst schnell und noch Anfang August bekomme (hab am 26. März, also 1 Woche nach Beginn bestellt) und damit ist gut. Shit Happens und Aufregen machte nicht besser . <<MoMo>>
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die ersten 5000 , die bis zum 14 Juli beliefert werden sollen, eine Versandbestätigung erhalten. Ist denn das jetzt schon passiert, oder kommt das erst noch? Hat denn schon irgendwer eine Bestätigung erhalten? Weil so lange das noch nicht passiert ist, kann ich ja noch ein wenig hoffen. Diese Ungewissheit macht mich echt wahnsinnig!
Das ist ja auch alles ok, nur dann kann ich aber nicht großspurig vorab solche Zahlen rausgeben, die dann sehr deutlich verfehlt werden.
Ich finde es schlimmer das jemand von oculus vorher noch im Interview verlauten lassen hat das man im Juli 25-30 K rausschicken kann und wer heute noch bestellt hat im August aufjedenfall sein Dk2. Da sagt man am besten vorher nix oder backt im Interview ganz kleine Brötchen