1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Och, je länger ihr auf eure Rift wartet, desto leichter fällt es mir noch zu warten. ;)

2. Warten ist eigentlich ohnehin nicht mehr das Problem. Ich sehe es eigentlich eher im mangelnden Content. Die Rift nützt halt ohne Inhalte auch nichts, genauso wenig nützt sie einem, wenn man ein uraltes System hat. Von daher ist es okay noch bis Ende August zu warten. :)

3. Tja, das DK2 ist eben mehr für Entwickler gedacht, die ihre VR Apps adaptieren wollen / müssen. :sneaky:

Welche Demos - ausser Couch Knights - laufen denn jetzt bereits mit DK2-Support?

4. Gibt ja durchaus einige einfach gestrickte Demos/Spiele, die auch auf älterer Hardware laufen. Das ich aktuell Elite Dangerous mit meiner GTX660 vergessen kann, ist mir auch klar, aber da bin ich ja schon kräftig am sparen. ;)

5. Eigentlich wäre es ja nur gut wenn Oculus heute eventuell das SDK bringen würde/könnte. Dann gehen die Rifts raus und bis die da sind gibt es dann schon bestimmt einige Demos die man auch mit dem DK2 ausprobieren kann.
    Wenn man das neue SDK in die alte Demos einbindet müsste das ja relativ schnell gehen.

6. Diese Liste kann man aber leider erst frühestens Ende des Jahres ernst nehmen. Von den gelisteten Spielen sind viele noch gar nicht erschienen, bieten noch keinen DK2-Support bzw. haben noch gar keinen Support und andere wenige haben nicht mal einen richtig funktionierenden DK1-Support.

Das die Rift primär für Entwickler gedacht ist muss man ja nicht extra jedes mal erwähnen, inzwischen düfte das jedem klar sein. Jedoch ist Content hier im Forum ein wichtiges Thema, da hier die wenigsten Leute Entwickler sind. Oder sind jetzt alle auf einmal Entwickler.... davon bekommt ihr die Rift auch nicht schneller. Die wichtigen Leute haben sie bereits... also calm down.

Also unterm Strich verpasst man noch gar nichts... Ende August könnte es aber dann so langsam interessant werden.

7. Na ja...

Bei einem Developer Kit über fehlenden Content zu klagen ist ansich sinnlos.
    Momentan liest man das recht viel im Internet.

Das Developer Kit ist ja genau dazu da - also um Content erst zu schaffen, das vergessen da leider sehr viele.

8. Also mit dem Content den es derzeit gibt bin ich sicher einige Tage/Wochen beschäftigt. Und wenn es Youtube 3D / 360 Grad Videos sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.