Hiho, verstehe ich euch richtig, was ich so lese, das die bisherigen Spiele und Demos die Dev Kit 1 support hatten nicht zwangsläufig support für das Dev Kit 2 haben ? Hatte das Dev Kit 1 und war sehr begeistert. Dementsprechend warte ich genauso wie ihr heissblütig auf das neue
Jepp .. Games die bisher mit dem DK1 erstellt wurden ( bzw mit dem alten SDK ) müssen für das DK2 von den Entwicklern neu Compeliert werden ( Mit dem neuen SDK was momentan verbuggt zu sein scheint ) .. dieser vorgang soll aber nicht schwer sein und auch nicht lange dauern. Zukünftig soll das SDK aber Zukunftsicherer sein deswegen legen sie wohl auch soviel wert auf das neue SDK Es wurde aber auch schonmal gesagt das die alten Games die mit DK1 gemacht wurden zwar mit dem DK2 laufen auch wenn sie nicht neucompeliert wurden aber halt nur mit eingeschränkten Funktion.
aber genau das ist die intention ihrer salamitaktik. die haben hochbezahlte psychologen und wissen ganz genau wie sie die leute ruhigstellen können. merkt ihr das nicht, der monat ist bald vorbei und keiner beschwert sich grossartig. hätten sie ende juni gesagt, dass erst ab august geliefert wird, wäre ein shitstorm erster güte ausgebrochen, der sogar den shitstorm gegen die xbox one letztes jahr hätte alt aussehen lassen können. so aber wird immer wieder die meute mit kleinen hoffnungshäppchen beruhigt.
Ich denke auch das mehr dahinter steckt als nur das Problem mit dem sdk. Aber was will man machen entweder man storniert jetzt noch oder man wartet halt, mehr Optionen bleiben einen nicht. Ich warte weil ich mich zu sehr darauf freue
Ein bisschen Verzug darf man bzw. sollte man akzeptieren können. Nachdem ich jetzt weiss das die Spiele/Demos neu compeliert werden müssen, kann ich mir vorstellen das auch in der Richtung erst noch was laufen muss, weil sonst beschweren sich doch alle das sie ein Dev Kit 2 daheim haben und kaum was damit anfangen können. Lieber warten wir 2 Wochen länger und haben etwas content zum Start als ne Hardware daheim die nicht brauchbar ist
Ich hätte lieber erstmal nur 2 Demos und das DK2 zuhause und warte dann 2 oder 4 Wochen auf neues Zeug zum testen als nun garnix zuhause zu haben. Und bisher gibt es ja schon ein paar Games die das DK2 schon jetzt unterstützen. Aber ich habe da auch einen andere Standpunkt als viele andere da ich ja kein Entwickler bin ist diese SDK geschichte für mich nun nicht wichtig. Sicher kann es ruhig etwas verzug geben .. aber den gab es nun schon 2 mal .. das müsste nun genug verzug sein Stornieren währe blödsinn das macht auch keiner nur weil man vielleicht 1 Monat länger warten muss .. aber man kann sauer sein das man so hingehalten wird .. das darf man als Kunde/Entwickler schon sein. Sie hätten lieber gleich sagen sollen : Hey tut uns leid aber es wird wohl 1 Monat verzögerung geben. und aus die maus ... es gäbe 1 shitstorm und nicht jede woche einen... wobei .. das haben sie ja auch als gesagt wurde das diesen Monat nur 5.000 bzw 10.000 kommen ... die meisten werden eh nich vor August das DK2 haben. Und mich betrifft diese ganze verzögerung auch nicht da ich eh erst ende August drann komme ... aber ich mag halt die vorgehens Weise von Oculus grad nich. Melden sich nur wenn was Schief läuft und auch erst am letzt möglichen Tag. Würde es besser finden fast Tägliche Updates zu bekommen .. und wenn es nur ein Einzeiler ist der lautet : " Wir sind im Zeitplan , gibt keine Probs " und wenn es Probs gibt sollten sie damit gleich rausrücken : " hey es gibt probs könnte sein das wir eine Woche länger brauchen " und wenn das Prob behoben ist : " Hey das Prob ist behoben wir sind wieder am Ball " Aber das ist auch nur Wunschdenken von mir .. aber so ist mein Verständniss von einer Offenen Firma wie Oculus ja von sich selbst sagt.
@ Stagefire Ich gehe mal davon aus das du kein Dev Kit 1 hattest ? Ich kanns verstehen das man jetzt auf das neue Dev Kit sehnsüchtig wartet, geht mir genauso, aber es wird alles seinen Grund haben. Als ich im Okt13 mein Dev Kit 1 bestellt hatte und es hiesse es dauert ca. 6 Wochen war ich auch erstmal skeptisch ob dieser Zeitraum der Wahrheit entspricht. Aber tatsächlich kam es nach 6 Wochen an. Deshalb halte ich Oculus VR für eine zuverlässige Firma und habe etwas Geduld. Zweimal Verzug kann ich nicht verstehen ? Es hiesse doch Mitte Juli werden die ersten Dev Kit 2 verschickt ? Stornieren würde ich jetzt auch nicht, da würde man sich nur ärgern wenn morgen die Email einflattert. Wer dennoch storniert, den halte ich nicht für Enthusiast genug, und dieser sollte dann doch besser die Endverbraucher-version abwarten. Forderungen an ein Entwicklungs-Kit zu stellen, die vielleicht nicht der ein oder anderen Wunschvorstellung entspricht halte ich für nicht angemessen.
Jopp hab kein DK1 und bisher auch Null VR Erfahrung nur 3D Vision 2 am PC. Daher tierisch heiss drauf was mich erwartet nunja .. 6 Wochen ist was anderes als 4 Monate des wartens.Und niemand weiss ob es nicht vielleicht auch 5 Monate oder ein halbes Jahr werden wird.Ausserdem hast du nun ja ein DK1 um die zeit damit zu überbrücken. 1. Verzug : Nur 5.000 bzw 10.000 statt 35.000 im Juli ( und als ich bestellt hatte stand Shipping in Juli ) wird aber nun wohl August sein. 2. Verzug Gilt bisher nur für den ersten Batch : Das SDK Problem , könnte aber länger dauern man weiss es ja noch nicht da keine Infos kommen. Falls das länger dauert , könnte es zu einem 2ten Verzug für alle kommen , was ich annehme.
Oki, ich garantiere dir eins: Wenn du das erste mal die Oculus aufsetzt und da da reinglotzt wirds dich vom Hocker hauen. Dann wirds dir egal sein wie lange du darauf gewartet hast, weil es das einfach wert ist. 3D am Bildschirm ? Ein Witz ! :-D Die 4 Monate waren jedem klar als er es im März bestellt hatte, weil (voraussichtlich) Juli für die erste Auslieferung angegeben war. Ich bin mir sicher das es nicht mehr arg viel länger dauern wird ! Habe am Samstag, so wie viele andere, eine Mail bekommen das der Versand vorbereitet wird. Habe am 19.3. bestellt und mein Dev Kit 1 verkauft. Seitdem auch auf dem trockenen. Chillt euch, auch wenn ich Ungeduld absolut nachvollziehen kann.
das ist es ja, stornieren geht nicht (weit verspätetes dk2 immer noch besser als keins) und das wissen sie ja und dementsprechen könnte ihr handeln so begründet sein. jungs, wenn wir ehrlich sind, haben die uns an den eiern gepackt. ich hoffe, dass viele sich an diese farce erinnern werden, wenn es konkurrenz produkte gibt. ich bin zwar ein sehr stolzer mensch, werde aber in den saueren apfel beissen müssen und es jetzt durchziehen.