Jop sagte ich ja nun auch schon mehrmals Das war Nate Mitchel im E3 2014 Interview von Tested wo er sagte das sie bis zu 35.000 im Juli schaffen könnten ... also vor nun knapp 4 Wochen. Ne kleine Vorinfo das sie das eben nich schaffen hätte ich auch gut gefunden .. so wie sie es jetzt gemacht haben wars einfach mist .. erst sagt cyber das bis zum 1.juli neue infos kommen und ne massen E-Mail rausgeht .. dann sagt er ne kommt nur ein Forums Post .. alle warten .. es könnte jeder Tag sein von den noch 3 Verbleibenden.... der 30.6 geht rum .. immernoch nix ... hoffnungen schwinden ... dann am 1.7 .. alle warten ... es wird später und später ... Forums rekord erreicht seinen höhepunkt ... Cyber kommt und geht ... Admin kommt und geht ... nix passiert ... dann irgendwann wo es von den 900 leuten nur noch 400 sind was bei uns der 2.1.2014 gegen 2 Uhr Morgens war .. da haut Cyber diesen Post raus das sich alles verschiebt und nur sehr wenige DK´s rausgehen im Juli .. ich glaub schon das das so geplannt war so lange zu warten .. damit der shitstorm nich ganz so gross is am ersten Tag das is alles andere als Offene Komunikation die sie immer so anpreisen .... logisch das die meisten leute da entäuscht sind wenn sie ihnen erst solche Hoffnungen ins Gehirn setzen ... hätte sie immer gesagt wir werden pro Monat nich viel schaffen und so dann währen die leute nich so heiss ... aber dann hätten vielleicht auch nich soviele bestellt. Man liest nun 2 Tage nachdem die Meldung raus ist auch nix über E-Mails von Vorbestellern die nun die E-Mail erhalten haben das ihr DK nun unterwegs is ... dabei sollten doch nun schon 5.000 verschifft worden sein , die müssten doch nun solangsam mal was erhalten haben
Naja, ganz optimal ist das nicht gelaufen, da gebe ich dir durchaus recht, aber mit der offenen Kommunikation muss ich dir widersprechen. Was wissen wir denn bisher beispielsweise über Sonys Projekt Morpheus? Im großen Ganzen gesehen ist OculusVR um Welten offener als alle anderen Firmen. Und alles was Palmer und Nate sagten sagten sie immer unter der Prämisse: "Vorsicht Leute, wir wissen das alles nicht zu 100%. Es kann sich noch viel ändern". Das wurde in fast jedem Interview, in fast jedem Video immer wieder gesagt! Und genau soetwas ist nun passiert. Irgendetwas ist dazwischen gekommen. Von daher...
Stimmt .. wenn man die beiden Firmen nun vergleicht sind sie Offener als Sony ... sie machen viele Interviews ... machen bei VR Chats mit und helfen den Entwicklern ... Aber was die Offene Komunikation mit dem Kunden der ihnen Geld gibt in diesem Speziellen Fall angeht warn sies eben nicht... ganz im gegenteil... sie haben uns gefoltert nunja .. dann haben sie sich wohl mal eben um lockere 20.000 Einheiten verschätzt , kann ja mal passieren , 10.000 is auch ne menge die sie raushauen ( sofern die auch rausgehen bisher hat ja noch keiner sein DK2 in der Hand ) ... sie hätten es dennoch sagen sollen ... kann mir keiner sagen das sie in den 3 - 4 Wochen die seit dem Interview vergangen sind , das nich schon gewusst haben und unbedingt bis zu den letzten Stunden warten mussten. Ist halt alles etwas unglücklich gelaufen ... aber ich sagte es ja schonmal .. das kennt man ja aus der Gaming Branche schon .. da wird auch bis zur letzten Woche oder so gewartet um das Game dann nochmal um 1 jahr zu verschieben. Sollte ich im September erst drann kommen dann hätte ich 6 Monate gewartet obwohl es nur 3 sein sollten.Ich hoffe das sie nächsten monat die Charge um einiges steigern können damit es zumindest noch der August wird.
Ich frag mich nur, wieso eine Pre-Order Phase? Sollte nicht eben diese dazu dienen, Probleme wie beim DK1 entgegen zu wirken? Was wurde in der Phase denn gemacht, wenn nicht DK2's zu produzieren?
Ich denke, sie haben die Oculus bis zuletzt maximiert. Und das ist positiv zu bewerten. Von der Fertigungs-Stückzahl ist das kein Problem. Vielleicht kam es aber auch zu Problemen bei den Zulieferern. Wer weiß. Jetzt jammert nicht.
Jammern macht Frei Ja das mit der Pre Order geschichte stimmt schon .. aber die werden halt irgendwelche Fabrik/zulieferer probs gehabt haben , aber das werden sie uns ja nicht verraten was da nun wirklich schuld is an der verspätung , so offen is selbst Oculus nicht .. sagten sich dann aber : ach passt schon. hauen wa halt nur 10.000 raus statt 30.000 .. 1/3 is besser als 0/3 Ich denke die haben auch erst vor einigen Wochen angefangen zu Produzieren und nich schon vom März ab Alles währe nur halb so schlimm wenn nun zumindest jetzt nach der geschichte jeder wüsste wann er sein DK erhalten wird ... aber man weiss ja immernoch nichts und muss weiter bangen , was ein Thriller
This! Das ist es was mich hibbelig macht. Bin ich jetzt in der ersten Charge? Wenn nein, wann kommt es dann? Usw. Usf. Klar die Jungs von Oculus können das wahrscheinlich auch nicht so genau sagen, trotzdem ist das für mich das Schlimmste an der ganzen Sache. <<MoMo>>
die rift und sonys morphi kann man nicht vergleichen. oculus wurde als fanprojekt gestartet und hat sich potentiellen kunden angebiedert. was mir jetzt auf den keks geht, ist die arrogante art und weise, wie mit den kunden umgegangen wird. nate hat sich mit der facebook übernahme eine goldene nase verdient und für sein leben ausgesorgt. von enthusiasmus ist bei ihm nichts mehr zu spüren, da er mit seinen millionen all das ausleben kann (verreisen, schöne frauen, fliegen, sportboliden fahren), was wir nur in der virtuellen realität erleben werden können. klar, dass er es nicht mehr für nötig hält, die anhängerschaft bei laune zu halten, da er jetzt schon alles erreicht hat, was er braucht: geld und anerkennung. ich fühle mich trotzdem irgendwie ausgenutzt und schlecht behandelt, weil ich schon mental mit august gerechnet hatte endlich meine träume wahr werden zu lassen (fliegen). das ist so, als ob die urlaubsreise auf die man sich schon lange freut um monate verschoben wird. das fänden auch viele scheisse und zwar zu recht! verstehe daher immer noch nicht die beschwichtiger.
was wurde am devkit2 optimiert. kommen noch irgendwelche features, die es bei der vorstellung des devkit2 im märz nicht gab? sorry, leute dass es probleme mit irgendwelchen zulieferern gibt, glaube ich auch nicht. jeder zulieferer und jeder auftragsfertiger ist froh über aufträge. es ist ein logistisches problem seitens oculus, deren kapazitäten einfach nicht ausreichen, um so eine grosse anzahl an devkits zu lagern und zu versenden. im gegensatz zu apple oder sony haben sie keine reseller wie amazon oder media markt, die ihnen die hauptarbeit der kundenverwaltung abnehmen. das ist der einzige logische grund, weshalb so wenige rifts verschifft bzw gefertigt werden.