haha du hast recht... Ich weiss selbst schon nicht mehr wann ich bestellt habe! Also 08:37 stimmt natürlich.
ja, muss leider auch bis zum 15. mai warten. was mich possitiv stimmt, ist, dass in der bestellliste von reddit bis zum 1.april etwa 1.400 eintragungen sind. wenn man davon ausgeht, dass in den ersten tagen 12.000 bestellungen vorlagen, kann man davon ausgehen, dass sich in die liste etwa jeder zehnte eingetragen hat. und jetzt die gute nachricht. vom ersten april bis mitte mai sind es nur weitere 150 eintragungen, also nur weitere 1.500 bestellungen. woran liegt das? alle die bestellen wollten, taten es in den ersten tagen. die nächsten wochen waren mau, bis die bestell zahlen wieder ab der e3 anfang juni stiegen, weil das dk2 wieder einem gösseren publikum vorgestellt wurde. so, ich habe mit der statistischen mathematik ausgerechnet, dass ich zwischen der 15.000-17.000 bestellung zugeschlagen habe. bestelldatum mai. wenn sie wirklich die versprochenen 10.000 einheiten noch bis ende juli ausliefern, bin ich dann ab mitte august dabei. sag mal steht in deiner order lsit, dass die bezahlung stattgefunden hat, also aproved ist und nicht pending? ich meine die zahlung ganz undten nicht oben den bestellstatus, dass ja auch mit pending angegeben wird.
War klar, dass der Thread heute explodieren wird. Schön, dass ich mich einfach zurücklehnen und zu gucken kann, ich bin 100%ig nicht dabei, aber bald.
@ VirtualBoy Ich hatte am 10.4 bestellt ... und am 15.4 kamm die Meldung das es nun 25.000 Vorbestellungen waren. Kommt also wohl nicht ganz hin deine Rechnung Glückwunsch an die beiden hier aus dem Forum ( sind doch 2 oder hab ich jemanden übersehen ? ) die im ersten Batch dabei sind ... für euch hat das warten ein ende
Bin ja mal gespannt wie lange sie brauchen bis sie die Orders tatsächlich shippen. Ich hoffe das Cymatic Bruce am Sonntag bereits das DK2 hat.
@stagefire, ich glaube diese meldung war eine übertreibung. zahlen, die niemand nachweisen kann. wieso ich das in frage stelle? weil ich dann ab oktober erst mit einer lieferung rechnen müsste. macht aber irgendwie keinen sinn, weil dann neubesteller erst ab dezember mit einer lieferung rechnen dürften und nicht schon ab september, wenn man die jetigen produktionszahlen als kalkulation hernimmt. und ich glaube kaum, dass sie die produktion hochfahren werden. das ist developemnt kit, wo die nachfrage eher abebbt, als steigt, da schnell eine sättigung erreicht ist. wenn ich wie vorgesehen ziwschen mitte august bis ende augst beliefert werde, liege ich mit meiner theorie richtig, dass ich als mitte mai besteller zwischen der 15.000-17.000 bestellung lag.
@ virtualboy die Oculus Rift wurde aber nicht erst wieder zur E3 einem größeren Publikum vorgestellt... ich kann mir vorstellen, dass auch nach Facebook Übernahme so einige neu darauf aufmerksam wurden und die war Ende März, also ich glaube eher an die 25.000 Vorbestellungen bis Mitte April, warum sollten die Fake Meldungen bringen, das haben die nun auch nicht nötig und wenn dann lüft man nicht um weniger tausend besteller
Mich würde mal interessieren wie hoch die Pre-Order-Zahlen der Reseller waren. Insbesondere von den Chinesen, wo einzelne Personen schon 100 vorbestellt hatten, welche ja erstmal oder gar nicht ausgeliefert werden.
Ich glaub schon das die Produktion hochgefahren wird. Sagte ja auch Cyber schon. Momentan gehen die Leute von 2.000 - 3.000 Pro Batch aus ( Es sollen ja erstmal kleinere Batches kommen dafür aber wohl jede Woche ) und dann soll ein Automatismuss greifen und ich denke da wird dann die Produktion Hochgefahren. Reseller : Palmer sagte auf Reddit das es wohl 1000 oder mehr waren , weiss nich mehr in welchem Beitrag das war .. aber es war der letzte woche wo er so 3 mal geantwortet hatte.