1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohne etwas los treten zu wollen, das soll auch kein persönlicher Angriff sein.

Die Beschwichtiger sind zu 99% diejenigen, die am ersten Tag der Bestellphase schon geordert haben. Bei denen werden nicht erst 35000 andere beliefert. ;)

2. Oder es wurde/musste in letzter Minute noch etwas am DK2 geändert werde und jedes gefertigte DK2 muss noch einmal behandelt werde.

3. Nein Features kammen nicht dazu .. da hatte auch mal einer im Offiziellen Forum nach gefragt oder auf Reddit weiss nich mehr genau. Und das Konzept war auch schon am März fertig vom DK2 da hat sich nix drann getan. Was Lagerung und Logistik angeht .. kein plan .. da hab ich zu wenig Ahnung von um da Aussagen zu treffen ob es daran liegen könnte.

Und Nate und Co. gönne ich ja auch das Geld und Frauen und so ... aber bitte erst nach dem alle ihre DK2´s haben :) , enthusiasmus hat nate schon noch find ich .. er hat einfach nur zuviel "versprochen" mehr nich.

@Micha_VR

Man weiss noch garnicht wie beliefert wird ...manche denken wer zuerst bestellt bekommt zu erst ( so wars wohl beim DK1 ) aber Oculus meinte damals beim DK2 das es irgendwie nach gewichtung der Bestellungen an einem Ort geht oder so ... und auch das USA nich so die Prio hat als das Ausland. Und dann soll Palmer auch gesagt haben in einem Video das die Japaner wohl zuerst beliefert werden sollen weil da die Fabriken sind oder so .. alles alles drunter und drüber .. mal so mal so ... total schrecklich. Würde es danach gehen wer zuerst kommt malt zuerst dann hätten wir nun ja auch alle gewusst wann wir sie bekommen nachdem die ersten beliefert wurden .. denn dann gehts ja einfach nach der Liste der reihe runter ... ich glaub irgendwie an die Bestellungen Pro Land Geschichte... aber auch da bin ich mir nich sicher.

4. kinder, das mit japan verstehe ich jetzt nicht. was ist denn grossartig aus japan an spielen oder demos gekommen, dass dort ein bevorzugter markt für devs sein soll?

was nate angeht, ich finde einfach, dass er nicht mehr einer von uns ist. ich verfolge die rift entwicklung seit der ersten stunde. da war er noch der bescheidene, tüftelnde nerd mit viel demut und kunden/fan verbundenheit. wenn man sich jetzt aber die videos anschaut kommt er mir total abgehoben arrogant vor, wie einer dieser jale/horward studenten. total juppiehaft, falsches arrogantes gewinner lachen. von der anfänglichen sympathischen schüchternheit ist nichts mehr geblieben. hat sich irgendwie vom entwickler zu einer dieser schleimigen möchtegern manager/CEO gewandelt, der sich für den nächsten steve jobs hält. mir ging diese entwicklung zu schnell.

5. Dem kann ich auch nur widersprechen. Alle für Oculus wichtigen Developer bekommen ihre Geräte ganz sicher vor allen anderen, also geht es natürlich um den kleinen Mann und auch um kleine (Hobby)Developer. Da wurde sich jetzt das Geld des kleinen Mannes unter den Nagel gerissen und da ist es egal ob Consumer oder Developer. Wichtige Developer zahlen sehr wahrscheinlich gar nichts für die DK's, damit sie überhaupt Ressourcen in die VR-Entwicklung stecken... läuft bei Konsolen auch so.

Ich weiß relativ sicher, dass ich meines nicht im August bekomme. Sie senden jetzt 10k raus und dann alle 2 Wochen 5k. Bestellt habe ich am 30.05., also vermutlich bei ca. 40000.

Ich wäre sicher weniger angepisst, wenn sie ehrlich gewesen wären. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub für August genommen und den kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Jetzt darf ich meinen wohlverdienten Urlaub mit Yt-Videos verbringen, klasse.

6. virtualBoy, bist du neidisch? Muss man wohl annehmen, bei dem Müll was du laberst.

7. @DashEbi

Hmm ja was is da nun jetzt neu ? Is doch das was Cyber vor 2 Tagen im Forum gepostet hat nur auf Deutsch oder übersehe ich da nun was ?

@VirtualBoy

Weil die Fabrik da wohl steht glaub ich und es da wohl sehr sehr viele VR Fans gibt ... hatte das Video aber auch gesehen wo Palmer Lucky das selbst sagte in einem Interview weiss nun aber nich mehr welches von den Vielen es nun war.
    Nate verfolge ich noch nich so lange als das ich dazu nun was sagen könnte .. hab erst seit März angefangen mich ernsthaft mit der Rift zu befassen weil ich davor dachte das man an die DK´s nur als Kickstarter rannkommt und es nur begerenzte stückzahlen gab. Ich kenne Nate nur so wie er in letzter zeit in den Videos rüberkommt mit Anzug und viel Laberei.

8. ebend, auf Deutsch.^^

9. @DashEbi
    Wiedermal IDG
    Oculus VR wird tatsächlich wie versprochen ab dem 14. Juli mit der Auslieferung beginnen.

@virtualBoy
    Glaube Du sprichst von Palmer Luckey oder?
    Wenn ja, kann ich so nicht bestätigen und zwar eigentlich überhaupt nicht.
    Er wird halt Lockerer vor der Kamera.
    Vor kurzem sogar mit Usern im VRChat unterwegs um fragen zu beantworten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.