1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke ja das hier auch gleich die zweite Charge mit dabei ist, die erste hat sich ja so lange verschoben das jetzt auch die zweite Ladung eingetroffen sein dürfte. Wären ja dann 10.000 für Juli.
    Hoffentlich gehts so weiter, umso mehr Content bekommen wir bzw können wir selber erstellen.

2. Du bist der erste der "PM" als zeit hat und der es bekommt. Bin 2 Stunden dahinter aber noch Pending....
    "Mar 19, 2014 02:48 PM PDT"

3. Morgen Leute,
    Wollte euch auf dem neusten Stand halten.

Status:pROCESSING:Your order has been checked out for shipping and will be shipped in the next batch. We'll send you a notification once it's shipped.

Order: Mar 19, 2014 01:56 PM PDT

Grüße

4. ach komm :p 52min zu spät bestellt?

sagt mal, 60FPS ist pflicht bei Spielen oder?
    hat jemand Erfahrung wie die Grafikkarte belastet wird?
    Wie werden die zwei Bilder berechnet? Berechnung aus zwei verschiedenen Positionen?

Mein Rechner ist 7 Jahre alt (Grafikkarte erneuert GTX570), Battlefield 4 läuft auch noch super mit hohen Grafikeinstellungen.
    Nur habe ich keine 60FPS.
    Die Rift verringert die Auflösung FullHD-->HD was gut für die Grafikkarte ist, dafür muss aber die FPS von xx--> 60 erhöht werden.
    Und eben die zwei Positionen berechnen.

Verbraucht die Rift mehr Rechenleistung als die Darstellung auf einem FullHD Bildschirm oder weniger?

5. Bin seit 3:30 Uhr heute nacht (Ortszeit) auf processing, Bestellzeit war 9:22am PDT.

Übrigens haben schon ein paar leute in HongKong ihre Rift erhalten obwohl der Status noch auf PROCESSING stand/steht.

> Verbraucht die Rift mehr Rechenleistung als die Darstellung auf einem FullHD Bildschirm oder weniger?

Mehr, wegen Stereo rendering.
    75fps sind Pflicht, sonst geht Low Persistence nicht.
    Du kannst es ja erstmal probieren (mit Titeln wie Half-Life 2 wird es keine Probleme geben bezüglich FPS) und dann aufrüsten.
    Ich habe mir eine R9 290 geholt für das DK2.

#705 sven, 25. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2014
  6. Dann geh ich mal vor die Tür und achte darauf das der UPS Mensch nicht verschwindet. Habe diese Woche eine Lieferung von UPS "bekommen"... ich hatte einen Zettel im Briefkasten obwohl ich da war oO.

7. Zum Glück lass ich es von UPS direkt in die Firma liefern, da haben die keine Chance einen Zettel bzgl. niemand angetroffen einzuwerfen.

8. Ganz so viel Optimismus ist wohl für Deutschland nicht angebracht, ich rechne mit den ersten Lieferungen am Montag und mit meiner am Mittwoch oder Donnerstag.

9. sorry, das ist FALSCH!!!

75fps sind keine plicht, sondern die max. bildwiederholrate. schon 60 bilder pro sekunde reichen aus. low persistence hat nichts mit der bildwiederholrate zu tun, sondern mit der display technologie. mit lcd displays verschmierte das bild bei dem dk1 bei schnellen rundum blicken, bei oleds ist das nicht mehr der fall, da die pixel viel schneller das bild aufbauen, sind daher reaktionsschneller.

ich würde deinen rechner jetzt nicht grossartig aufrüsten. die meisten spiele/demos für die rift sind noch sehr einfach gehalten. ansonsten dann die graifikeinstellungen runterschrauben. ich würde an deiner stelle erst mit dem erscheinen der cv1 richtig aufrüsten. dann gibt es auch wieder grafikkarten und cpus die ordentlichen leistungszuwachs haben.

10. Mhh, ich hatte das mit dem Low Persistence aber auch verstanden wie Sven. Wurde im OR Forum gepostet. Finde es aber im Moment nicht.

Nicht zu vergessen: VSync sollte für ein optimales Resultat an sein. Das zieht viel Rechenpower!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.