1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo virtualBoy, durch Schreien (mit Großbuchstaben) und drei Ausrufezeichen wird Deine Aussage nicht richtiger.
    Wenn in VR keine flüssigen Frameraten erreicht werden (konstant 75fps) leidet die Immersion *erheblich*. Und das mit den 75fps für Low Persistance kannst Du ja gerne auch nochmal recherchieren, ich muß jetzt arbeiten.Mit 60fps ist Low Persistence nicht möglich, da es unerträglich flackern würde.

Mit einer GTX 570 wird Alphatierchen um ein Aufrüsten für DK2 nicht herumkommen wenn er aktuelle Titel spielen will.

2. NEIN, das hat nichts mit der gpu power zu tun. das ist ja eben der vorteil des oled displays gegenüber lcd panele. hier reagieren die pixel im bildaufbau viel schneller, so dass bei schnellen bewegungen, das bild nicht verschmiert.

sven, hör auf solchen unsinn zu verzapfen. es reichen mindestens 60 fps, alles darüber nähert sich an die perfektion. wenn die consumer version mit 90fps raus kommt, heisst es dann, man müsse mindestens 90 bilder pro sekunde raushauen, da es sonst flackert?...na, merkst du was?

ruckeln dann auch die 75fps des dk2 im nachhinein, wenn es die cv1 mit 90fps gibt? wenn 75fps jetzt ausreichen und nicht flackern, warum braucht man dann 90fps? eben, weil 60fps für eine flüssige bildwiederholrate ausreichen, alles darüber perfektioniert das ergebnis, macht aber das spielen nicht erst möglich, weil es vorher geruckelt habe.

aber nochmals low persistence hat vorerst nur mit der bilschirmtechnolgie zu tun! du hättest selbst mit 240fps beim dk1 ein bildverschmieren, daher hat es prmimär nichts mit der bildwiederholrate zu tun, sondern der display technologie. na klar brauchst du für ein oled display hohe bildwiederholraten, da der bildschirm gefüttert werden muss. aber 60fps auf einem oled display sehen viel besser und klarer aus, als 60fps auf einem lcd bildschirm.

ich kenne mich damit gut aus, weil ich mich damit tägliche mehre stunden beschäftige, also WEISS ICH wovon ich rede!!!!

3. Wenn wir hier schon über die Leistung sprechen, hätte ich eine Frage. Wenn ich die OR anschließe und aber mein Monitor auch noch dazu betreibe, dann muss ja die Graka beides betreiben, was ja noch mehr Leistung braucht. Wie läuft das eigentlich? Oder kann (und soll) ich den PC so einstellen, dass eben nur die OR betrieben wird um Leistung darauf zu fokussieren? Oder habe ich einen völligen Denkfehler und es ist egal, wieviele Monitore daran hängen...

4. kein mehrverbrauch, da das bild gespielgelt wird. anders sähe es aus, wenn man mit der gpu den monitor erweitern würde.

5. Wenn noch Bedarf an Diskussion über technische Inhalte besteht würde ich euch bitten dafür einen eigenen Thread zu eröffnen und hier zurück zum eigentlich Thema zu kommen.
    Die ersten DK2 sind bereits bei einige eingetroffen, geht ja doch recht schnell.

6. Auch in Deutschland? Bei mir tut sich nichts beim Versandstatus auf der UPS Seite...

7. Nein, die Reports kamen bisher aus dem USA. Wenigstens hab ich die Hoffnung das Cymatic Bruce am Sonntag bereits sein DK2 hat. Quasi ein 3 Stunden Unboxing und Demostrieren :)

Ich hoffe das die 2te Welle von Rift Empfängern heute zumindest schon die UPS Tracking Nummer bekommt. Und dann mal sehen was UPS mit 1-5 Werktage meint, ich gehe ja eher von 5 aus.

8. Processing: Your order has been checked out for shipping and will be shipped in the next batch. We'll send you a notification once it's shipped.

Mich hat es nun auch erwischt.

9. bitte order zeit mit angeben, da uns deine info so nichts nützt.

sorry, indi, offtopic kommt nicht mehr vor. ups muss halt auch vom schlimmsten ausgehen, deshalb haben sie so eine grosse spanne von bis zu 5 auslieferungstagen. reine absicherung.

10. Bin ein wenig neidisch auf alle die jetzt Glück haben, aber es sei euch gegönnt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.