1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sorry du hast dir urlaub wegen eines vermutlichen Liefertermins genommen ? Hast du den schonmal Hardware in der Entwicklungsphase bestellt ? Schau dir an wie es bei der OUYA lief, bei der Pebble und anderen Projekten dieser Art. Es war relativ klar das dies passieren kann.

2. ... nicht wegen der Liefersituation :D

3. wie viele DK1 wurden verkauft ??

ich hätten eher mit noch mehr als 45.000 Einheiten gerechnet.

einem DK1 Developer sollten seine Augen doch 350 EUR wehrt sein.
    oder hat man da das HMD nicht so oft auf ?

habe zum Glück noch mit einem HW update abgewartet.

... da muss man halt durch.

gibt ja auch noch anderes worauf man wartet.

4. @VFX1.VFX3D

DK1 wurde glaub ich 50.000 mal verkauft mehr ging nich weil es dann ja an Teilen fehlte und die Produktion eingestellt wurde .. das DK2 bisher 45.000 mal , da werden aber sicher noch welche dazu kommen.

Hardware mässig muss ich mir eh keine sorgen machen ... war schon immer eine Grafikhure und hab einen guten PC :) ausserdem frisst 3D Vision ( was ich seit mehreren Jahren nutze ) ja auch ordentlich performance. Soweit ich weiss frisst die Rift aber weniger .. somit bin ich da eh im grünen bereich :)

Oh ja das ganze Leben besteht ja fast nur aus warten ... ob beim Arzt , im Stau , an der Kasse , auf Freunde , bei Games oder eben auf die Rift :) Meine mal gelesen zu haben das man wirklich sehr viel Prozent in seinem Leben mit warten verbringt.

@verschiebung

Das ganze ist ja auch kein weltuntergang .. es ist nur.. naja einfach scheisse gelaufen :) vorallem für die die so sehnsüchtig darauf warten und VR mässig noch ein weises Blatt Papier sind. Keiner wird nun Amok laufen .. hoffe ich .... *Hust* aber sie hätten in den Videos einfach nich so das Maul aufreissen müssen sondern erstmal kleine Brötchen backen sollen denn dann hätte es diesen Satz : "Aber nagelt uns nich darauf fest " auch garnicht erst gebraucht ...denn dann wären alle nun zufrieden damit das es generell erstmal losgeht ... irgendwann ... hoffe ich ... bisher ist noch nichts verschifft worden ... hab eben nochmal den Text von Cyber gelesen ... er hat nur geschrieben das 5000 bzw die hälfte von dem was sie nun haben oder so ( is ja auch alles etwas kryptisch geschrieben von Cyber ) nun die Fabrik verlassen haben und nun auf dem Weg zum Frachter sind ... und erst wenn es dann aufs Meer geht erhalten die leute ne Mail.Kann ja auch noch passieren das unterwegs nochmal 2000 verloren gehen oder so. Wer weiss das schon :)

Nur sollten die leute auch verstehen das andere leute nun entäuscht sind ... wie ein Kind das an Weihnachten auf ein bestimmtes Geschenk hofft dann aber nur ne Tüte Gummibeeren bekommt mit dem Hinweiss dass das Geschenk erst in 1 - 2 Monaten kommt auf das es aber bis dahin schon 4 Monate gewartet hat ... da is man nunmal sauer :) und da tut jeder weitere tag weh. Wir sind ja auch Menschen und haben gefühle .. * schnief * und sind eben keine emotionslosen Roboter oder leute die schon eine DK1 haben und sich damit vertrösten können.

Ich bin hin und hergerissen .. einerseitz weiss ich ja das es immer mal zu probs kommen kann .. andererseitz hab ich halt auch das kleine Kind in mir das sich auf Weihnachten freut... so is das leben ... pralinen schachtel und so nech :)

@Nur für Entwickler

Sie sagen das es nur für Entwickler sei damit auch Endkunden nich entäuscht über das Ergebniss ( Screendoor usw ) sind ... wenn sie wirklich wollten das es nur Entwickler kaufen dann hätten sie den verkauf anderes geregelt zb mit ner Lizens das sie mindestens 1 Spiel dafür Entwickeln müssen oder sowas kein plan. An andere Test Produkte kommt man ja auch nich so leicht bzw garnicht rann. Ich denke schon das sie auch wollen das auch einfache Gamer jetzt schon an die Rift rannkommen damit die Rift noch bekannter wird. Es geht ja auch um einen Markt der erschlossen werden will.

5. Ach quatsch, das DK2 ist nur deshalb so einfach zu bestellen, damit auch kleine Hobby Entwickler, die das in ihrer Freizeit machen, leicht an eine kommen und nicht unnötig über Stolpersteine stolpern. Oculus VR will einfach, dass Jeder mit VR rum experimentieren kann. Und wenn man sich ansieht was durch die DK1 durch einzelne Personen schon entstanden ist, die das nicht Hauptberuflich machen, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Man braucht kein riesen Unternehmen um geniale Ideen zu haben, die man auch allein umzusetzen kann. Und gerade das finde ich eben das schöne an Oculus VR, das sie offen ihrer Zielgruppe gegenüber sind und allen den Freiraum geben selbst etwas für VR zu erschaffen.

Ich finde das auch die richtige Einstellung VR gegenüber. Ich will kein VR sehen wo sich Jeder damit abschottet sondern eine große Community. Vieles geht ja schon klar in die Richtung, vieles was die Community so erschaffen hat ist direkt auf "Multiplayer" ausgelegt. Nehmt z.B. Control VR und ihre Videos ihrer "Lan Party" um das Produkt zu zeigen, das hätten sie auch ganz anders mit einem einzigen Gerät allein zeigen können. Von daher hoffe ich einfach viel mehr auf ein Miteinander, auch wenn meine Hoffnung darauf nicht sonderlich groß ist.

6. stagefire, du sprichst mir aus der seele.

7. Warum sollte sich Oculus Gedanken darum machen ob Consumer es bestellen und versuchen dies zu verhindern. Das Teil heißt Dev Kit, es wurde gesagt es ist nur für Devs.

Die ganzen Consumer die trotzdem kaufen und jetzt meckern wegen Zeitverzögerung können Oculus reichlich egal sein.

Und Impact auf den Ruf der Firma hat es auch nicht.

Schaut euch doch mal an was nach Shitstorms passiert, nämlich nichts.

Ich selbst arbeite bei einem Unternehmen das bereits 2 mal im großen Rahmen negativ erwähnt wurde (ZDF und RTL) inkl. Shitstorm im Netz, aber wenn man sich die Absatzzahlen ansieht hat sich nix geändert.Plärren können viele, konsequent sind die wenigsten.

Ich weiß noch wie groß das Geschrei nach der Facebook Übernahme war, davon redet heute keiner mehr.

8. Ich habe bisher noch keine Benachrichtigung erhalten, das das mit Juli nicht klappt.
    Also werde ich eine Erhalten :rolleyes:

das Facebook Geschrei wird mit CV weiter gehen, dafür werden die schon selber sorgen.

9. Das ist sehr zuversichtlich :)! Man bekommt keine Mail wenn man das DK2 NICHT bekommt, man bekommt nur eine wenn wenn es versendet wurde. Und das soll ja nächste Woche dann soweit sein, ich denke wer bis zum 14.07 keine Versandbenachrichtigung bekommen hat wird auch in der ersten Charge nicht dabei sein. Also noch grob eine Woche warten und hoffen.

10. Es kommt wenn es kommt. Hab einen oder zwei Tage nach Beginn der Vorbestellungen bestellt, erwarte also nicht zu den ersten zu gehören. Hab meinen Urlaub aber eh erst Ende August, bis dahin sollte das hoffentlich klappen.

Wäre jedenfalls cool. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.