Sicher ein Zukunftsmarkt. Wer da was machen will, bitte melden - da ich daran glaube und Lust hätte, sowas auch selber zu machen, hab ich dafür ein paar gute Domains im Portfolio.
Ich denke an so etwas wären sicherlich einige Fahrschulen interessiert daran, da man so einige Fahrstunden im richtigen Auto reduzieren könnte und die an so einen VR Simulator verlegen könnte bzw. bei Problemschülern diese dort trainieren lassen könnte. Wichtig wäre dann nur, dass der Fahrlehrer selbst auch möglichst viele Daten der VR Sim für sich aufbereitet auf einem Monitor sehen kann. Das könnte vielleicht sogar Helfen direkter Probleme von Fahrschülern lokalisieren zu können und man kann sie eher in kritische Situationen bringen als im echten Straßenverkehr. Bin mir daher ziemlich sicher, dass VR hier einiges bewegen könnte.
Tz, da warte ich nun schon fast 30 Jahre damit meinen Führerschein zu machen und dann gibt es noch immer keinen geeigneten Simulator. Vielleicht sollte ich das zu 'nem Projekt machen.
Ich meins ernst - wenn Du Bock drauf hast, schick mir ne PN - würde mich beteiligen. Und die URL vrfahrschule.de bring ich bleich mit.
Dann legt mal los mit dem Projekt ... hab Lust dieses Jahr auch mal meinen zu machen, mit knapp 40 wird es mal zeit