1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuis / Deutschlands erste Virtual Reality Arcade

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Virtuis, 10. September 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ja - das kann man und so wird das auch gemacht. Da der dann entstehende Motionspace aber "nur" (bei uns) etwa 40qm groß ist, hat eine kabellose Lösung keine nennenswerten Vorteile bei zeitgleich explodierenden Kosten, welche dann natürlich auf die VR-Reisenden umgelegt werden müssten. Das widerspricht dann aber unserer Vision, VR allen Menschen zugänglich zu machen; auch denen, die kein dick gefülltes Portemonnaie haben. Als Pioniere auf diesem Markt - und wir verstehen uns als solche - ist es unser oberstes Ziel, so vielen Menschen wie möglich einen angenehmen und günstigen Erstkontakt mit VR zu ermöglichen.

    Viele Grüße,
    Thomas Heinrich
     
  2. Coole Sache! Ich wünsche euch auch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Von meinen privaten Gästen (VR Reisenden) denen ich die HTC Vive zuhause bisher vorgestellt haben, hätten alle eine Brille direkt mitgenommen, wenn die Kosten nicht so hoch wären.
    Leider wohne ich zu weit weg von Nürnberg, um mal eben vorbeizuschauen. Viel Glück und VG, Neo
     
  3. Hallo,

    danke für das positive Feedback. Wir freuen uns über Jeden, der uns weiterempfiehlt oder auf uns aufmerksam macht. Als Pioniere der virtuellen Realität in Deutschland ist unserer Meinung nach jede einzelne Stimme wichtig und von Bedeutung.

    Viele Grüße,
    Thomas Heinrich
     
    Neophyte_1337 gefällt das.
  4. Auch von mir viel Erfolg! Ich fürchte zwar, dass ich in nächster Zeit keine Möglichkeit haben werde bei euch Vorbei zu kommen, aber evtl. kann ich meine Frau ja nächstes Jahr für einen Kurztripp nach Nürnberg begeistern.

    Eure Kabellösung sieht, zumindest was man auf den Pressefotos sehen konnte ja auch ganz gut aus. Ich würde auch nicht in Rucksacklösungen investieren, es ist ja nicht auszuschließen, dass wir doch schon nächstes oder übernächstes Jahr eine Wireless-Lösung sehen werden, da wäre die Investition in Rucksäcke ein Fehler gewesen.

    Plant ihr auch Event's? Das nahende Halloween würde sich da z.B. anbieten. Mit ner VR Halloween Party lassen sich sicher einige Leute locken ;)
     
  5. Finde ich ein sehr interessantes Konzept. So hat jeder, der in der Nähe von Nürnberg lebt auch mal die Möglichkeit, VR auszutesten. Werde euch sicherlich in nächster Zeit mal einen Besuch abstatten :)
     
  6. Hallo zusammen,

    es hat uns sehr gefreut, dass uns bisher einige User aus dem Forum in Deutschlands erster Virtual Reality Arcade besucht haben :). Seit gestern befinden wir uns im Umbau und werden dann ab November/Dezember in Nürnberg wieder eröffnen. Ab Q1/2017 sind einige weitere Städte in Deutschland geplant. Da ich viele PNs erhalten habe, hier noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Am besten bin ich über meine Mailadresse th@virtuis.de zu erreichen, da ich leider momentan sehr selten die Zeit für einen Besuch hier finde.

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Thomas Heinrich
     
  7. Guter Tipp, wollte schon längst mal VR ausprobieren!
     
  8. Ein schönes Konzept habt ihr da. Hoffentlich entstehen mehr solcher VR Arcades in Deutschland.
    Eine Frage hätte ich zum rechtlichen / behördlichen. Wie wird ein solches VR Arcade eigentlich eingestuft? Als Spielhalle? Theoretisch ja nicht, wenn auch Kinder ab 6 Jahren die virtuelle Realität ausprobieren können. Ich vergleiche das Ganze ein wenig mit Internet Cafés, welche seit etwas über 10 Jahren als "Spielhalle" abgestempelt werden und somit eine Spielhallenerlaubnis haben müssen, was leider bei VR Arcades eigentlich von vorne rein den Gnadenstoß verpassen würde (sollte hier auch eine Spielhallenerlaubnis nötig sein).
    Evtl. kann mich da einer aufklären, denn ein alter Kollege musste damals ein gut laufendes Internet Café schliessen, da die Auflagen wegen einer Spielhalle zu groß waren.