ja, aber was hat das mit VR zu schaffen? Das würde dann ja bei besser aufgelösten HMDs noch schwerer werden. 1080P bekommen sie bei ausreichender Leitung gut übertragen, 4K glaube geht aber macht noch keiner ... Sehe das noch nicht (auch oder gerade im normalen Gaming nicht).
Langfristig hängt vom Cloudgaming die Zukunft von VR ab, aber derzeit stehen die Grafikkartenhersteller am meisten auf Cryptomining... Ich tippe es werden neue Linsen die den Lansflare beseitigen und ein wenig den Screendooreffekt reduzieren, hoffe natürlich aber auch auf mehr native Auflösung
Was ich bisher gelesen habe sind die neuen OLED-Microdisplays, z.B. von Samsung, erst mitte des Jahres Massenproduktionstauglich. Also wird das wahrschenlich eine 0815-Lösung von HTC. Oculus muss ja dann auch reagieren, aber hoffentlich mit den neuen Displays.
wobei Valve schon vor einiger Zeit eine lösung für günstigere LED -Displays hatte, beim vorstellen von STeamvr 2.0....mal schauen ob da überhaupt noch Oled benötigt werden.
Denke zukünftig wird es wenn dann eher auf Super AMOLED+ Technik hinauslaufen, um endlich von der jetzt verwendeten Pentile Matrix weg zu kommen.
Schön wär‘s, glaube aber nicht daran. Sie sind ja momentan wesentlich günstiger, müssen also nicht überall gleichwertig sein.
Der Nachfolger der CV1 soll ja erst 2019 kommen, also noch viel Zeit für die Entwicklung. Das sich längere Entwicklungszeit auszahlt hat man ja bei den hervorragenden Oculus-Touch-Controllern gesehen. HTC arbeitet hier mehr nach der "quick and dirty" Methode.