1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE 1.5 confirmed?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von CRONOS, 5. Januar 2018.

1. Die Idee ist gut. Aber was soll das kosten?
    Wenn man die Preise vom Zubehör kennt könnte man wahrscheinlich min. das komplette Oculus Paket dafür bekommen....

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

2. Ich würde es gut finden. Schön in kleinen Happen:) das hat auch einen höheren WAF als eine Vive2 für 1000€(y)

3. Wenn man mal rechnet (und ich weiß, es ist eine Milchmädchenrechnung): 120 Euro pro Controller, 150 Euro pro Lighthouse. 50 Euro Kabelgedöns. Bleiben nur noch etwas mehr als 100 Euro für die reine VR-Brille über :p . Ja ich weiß, HTC verkauft das Zubehör einfach nur viel zu teuer.

4. Heute Abend sind wir schlauer. Wenn das der Fall sein sollte, wäre es natürlich super. Wenn man jetzt sofort nur ein HMD upgrade bringen würde für einen bezahlbaren Preis, könnte man de Konkurrenz in China natürlich entgegentreten. Vor allem wenn man die Gleiche Auflösung der Pimax in das Format der Vive packt und den FOV nur mithilfe der Linsen ein wenig erhöht. Mir ist lieber wenn die Auflösung für ein klareres Bild verwendet würde.

axacuatl gefällt das.
  5. Das wäre natürlich die beste Variante, zum Einen, weil man dann hoffentlich sehr bald eine hochauflösende Brille von einer Firma bekommt, die grundsätzlich weiß, was sie tut (mal ihren Support außen vor lassend), und dann auch noch die Alternativen hätte:
    - viel größeres FoV bei etwa gleicher Auflösung pro cm -> Pimax
    - normales FoV mit hoher Auflösung pro cm -> Vive 1.5

Aber ich glaube nicht, dass HTC das ankündigen wird.
    Samsung Odyssee Auflösung + weniger SDE (und dies haben sie in ihrem Teaser noch nicht mal angedeutet) + durchgehend scharfes Bild statt Mini-Sweetspot, alles andere würde mich sehr überraschen.

Das es modular sein wird, ist für mich fast schon selbstverständlich, wenn es keine Vive 2.0 ist, muß sie doch mit LH 1.0 kompatibel bleiben, und sie können ihren Bestandskunden ja schlecht erzählen, dass die sich jetzt Controller und LH Boxen nochmal kaufen sollen, wenn sie dieses HMD haben wollen, obwohl es 1:1 die gleichen Controller & LH Boxen wären, die die Kunden schon haben. Nur, wenn sie jetzt die Knuckles dazu legen und am besten schon LH 2.0 einführen, werden sie den Bestandskunden das irgendwie verkaufen können, dann würden die ja vermutlich das Vive 1 Paket komplett gebraucht verkaufen wollen.

6. ... ich denke, dann würde
    ... hieß es nicht eh mal, das die neuen Dinge von Vive / Steam auch mit LH1 kompatibel sein werden? Nur umgekehrt nicht, heißt die vive1 wird mit LH2 nicht funktionieren. LH2 doch wenigen nutzen für eine Spielfläche von 3x3m. Es lohnt sich doch nur für alle Lagerhallenbesitzer oder wenn man seine gesamte Wohnung damit ausstatten möchte ...

7. Größerer Bereich bringt auch nur wireless was...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

8. ... finde ich gut, aber der Zeitpunkt fehlt halt. Oder gibt's dazu noch Infos?

9. Interessante Infos, könnt Ihr mir da weiterhelfen, egal wo ich schauen (HTC/Vive) aber besagte Pressemitteilung hab ich leider nicht gefunden.