1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE 1.5 confirmed?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von CRONOS, 5. Januar 2018.

  1. Preis? Also wenn es noch kein Zeit und Preis gibt, dann kündige ich jetzt schon mal die Rift2 an! (Bis auf Zeit und Preis)
    Übrigens arbeitet Valve auch an 3 VR Titeln. :) :O

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Die Nerds haben keine Quelle genannt, daher gehe ich mal davon aus, sie sind vor Ort und haben sich gleich auf die HTC Mitarbeiter gestürzt. Gibt auch sonst noch keine News dazu
     
  3. ... schon schön ... nur wenn es dann erst Ende 2018 oder so kommt ... OK
     
  4. Scheinbar beruht alles auf die Spekulationen vom 04.01.2017, welche von Digitimes angedeutet wurden.
    Offizielles habe ich leider auch nicht gefunden.
     
  5. Und der Audiostrap soll dann nur für die alte Version sein? Wäre doch Quatsch, oder?
    Und der Preis für die normale VIVE soll dann wahrscheinlich so bleiben?
    Ganz schlecht ab zu schätzen ob das ein echter "Mehrwert" oder "Gewinn" wird.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. Bis auf den Artikel von vrnerds hab ich auch noch keine Info dazu im Netz gefunden.

    Für Spekulationen waren die technischen Details in dem Artikel aber schon sehr konkret. Es wird auch explizit eine Pressemitteilung erwähnt, leider nicht verlinkt.
     
  7. Hmm, würde auch gerne etwas mehr dazu lesen.
    Die Auflösung wäre dann so wie erwartet ein simples Nachziehen auf den Level der Samsung Odyssee, aber war's dann das auch schon wieder in Bezug auf die Optik ? Der Sweetspot wird sicher größer sein, sonst hätten sie nie ihren Tweet so gestaltet, also müssen es doch auch andere Linsen sein. Die Lautsprecher integriert - also maW einfach der Audistrap schon mitgeliefert ? Oder haben sie da noch etwas daran verfeinert ?

    Bin ja mal gespannt, was es mit dem Wireless Modul auf sich hat. Ob das jetzt einfacheres Setup bedeutet als beim TPCast (muß es) und wie weit man damit vom Sender weggehen kann - das wäre ja sehr wichtig für die potentielle Nutzung von LH 2.0 Multi-Room Fähigkeiten. Wobei mir nicht so recht einfällt, wofür man das als Consumer wirklich je wird nutzen wollen (außer die eigene Wohnung ist so häßlich, dass man sich dauerhaft in eine Traumwohnung mit gleichem Grundriß versetzt sehen will... :D)

    Aber wenn das Teil jetzt Vive Pro heißt, wird es wohl parallel zu der Vive in den Handel kommen ?! Und damit dann noch teurer werden ?? Nee, muß wohl dann sein, dass sie die Vive auf Rift Preis senken, und die Vive Pro zum gegenwärtigen Preis verkaufen.

    Für mich bedeutet es eine leichte Enttäuschung (kein Durchbruch in Sachen Auflösung) und Entwarnung (meine Investition in die Pimax ist nicht bereits heute sinnlos geworden)...
     
  8. Mein Wunsch wäre auf jeden Fall ein einzeln erhältliches, verbessertes Headset (für LB1). Dann könnte ich meinen Plan mir nach und nach eine eigene Vive zusammen-zu-stückeln endlich weiterverfolgen. Entweder mit dem neuen Headset oder weil Leute Ihre altes Headset loswerden wollen. Dann noch zeitnah die Knuckles mit LB1 Unterstützung und ich wäre ein sehr glücklicher Mensch. ;)
     
  9. Du glaubst doch selber nicht, dass die das neue Teil zum Preis der alten verkaufen?

    Außer natürlich es kommt Q4/2018

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     

  10. ... also wenn es so kommt ist man sicherlich bei über 1000 Euro (inklusive der neuen Drahtlostechnik). Es ist halt "PRO" und das lässt man sich bezahlen. Aber wie es scheint, gibt es noch gar keine offizielle Meldung.



    ... zu welchem "Preis-Zeitpunkt" ist da die Frage ;)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt - Zukünftig bitte Editierfunktion nutzen!