1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 28. Dezember 2016.

1. Warum soll es eine Fake News sein?!
    Sie sind nur nicht auf der CES vertreten. Das heißt nur das sie bis zu dem Zeitpunkt kein Prototyp haben oder ihn preisgeben wollen (wenn die Nachrichten aus fern ost stimmen).

2. Naja wenn sie jetzt zurückrudern gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Eine fake news ist eine davon. Wäre ja auch zu schön gewesen.:(

3. Naja man muss kein grosser Prophet sein um vorherzusagen das eine neue Vive mit 4k kommen wird. Die frage ist nur wann ;)

4. Hilfreich für neue User ist diese Praxis sicher nicht. Wir alle wollen, dass noch viel mehr VR kaufen, aber diese Verunsicherung, die auf jeden Fall da ist, wird nur noch unterstützt. Viele warten und warten, um nicht viel Geld aus zu geben, um dann eine "alte" Brille zu besitzen.

5. ^^ wieso hilfreich? das war nen ausgedachtes Gerücht, welches von mehreren seiten ungeprüft verbreitet wurde und auch gleich vom HTC dementiert wurde... oder glaubst du alles was im inet steht? Und es wird immer welche geben die sagen das sie auf eine bessere warten, auf eine größere Graka, auf den nächsten rechner...und es sich dann doch nicht kaufen weil das RL mal wieder zuschlägt.

6. Über den Begriff "alt" kann man sich streiten. Sobald das neue HMD draußen ist, ist das "alte" HMD nicht mehr das neuste Modell. Das ist aber derzeit noch nicht der Fall.;)

Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn das möglichst bald der Fall wäre.

7. "Alt" bzgl. des Verkaufspreises, man bekommt halt sehr viel weniger, wenn ein neues Modell da ist. Und das wäre nach so kurzer Zeit schon heftig.

Und nein, ich glaube nicht an alles was im Netz steht, aber es hindert viele daran, zu kaufen.

8. Nach welchen Kriterien kaufst du denn deinen Rechner bzw Komponenten?! In der IT ist doch fast alles sofort nach erscheinen wieder veraltet..
    Es kann ja nicht mit Zwang der Fortschritt aufgehalten werden.. dass würde noch weniger Leute überzeugen. Die Entwicklung muss weitergehen und Leute, die sich davon abhalten lassen, können eh damit nichts anfangen, weil sie noch ein 486er zu Hause stehen haben ;)

Walthari gefällt das.
  9. Unterschätzt dien Verunsicherungseffekt nicht, den solche Gerüchte haben. Es geht um eine Anschaffung für > 800,- zusätzlich zu den "normalen" PC Aufrüstkosten. Wer jetzt eine Vive/Rift kaufen soll, weiß, dass sie schon 9 Monate auf dem Markt sind - wenn dann von einem LifeCycle von möglicherweise unter 2 Jahren gesprochen wird, dann überlegt man halt schon, ob man nicht noch etwas warten soll. Ich will mir etwa ein neues iPad kaufen, hatte auf eine neue Version im Oktober gehofft - kam nicht, jetzt warte ich auf April, weil ich es nicht unbedingt sofort brauche, und mich im April ärgern würde, wenn ich doppelt so viel Processing Power für's gleiche Geld bekäme.

Bei VR können die Interessierten halt auch lesen, dass der SDE / Auflösung noch einen großen Schritt machen dürfte bei der CV2, es vielleicht die blöden Kabel los wird, usw.. Gleichzeitig wird die Content-Situation gerne noch als etwas dünn beschrieben. Das sind alles (ziemlich gute) Argumente für Leute, die noch nicht völlig angefixt sind, zu warten, wenn Gerüchte einen CV2 in 2017 vermelden. Da das aber vermutlich eben nicht stimmt, ist es blöd, weil dieselben Leute vermutlich nicht 1-5 - 2,5 Jahre auf die CV2 warten wollen. Und ob sie dann am Ende vielleicht in 6 Monaten doch noch die CV1 kaufen, muß man abwarten - dann kommt irgendwann der "ich hab jetzt so lange gewartet, jetzt sitze ich das aus, sonst hätte ich ja schon seit 6 Monaten VR zocken können" Gedanke. Oder die Wireless Geschichte ist der Anschub, der es in 4 Monaten doch noch den Tick unwiderstehlicher macht.

Campino gefällt das.