1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 28. Dezember 2016.

  1. Ich weiß nicht so recht, VR ist halt aktuell noch so ein Enthusiasten Ding. Der Spaß ist relativ teuer und die Zukunft eher ungewiss.
    Das Verhalten was du da beschreibst, das trifft dann doch eher den gemeinen Verbraucher, oder?
    Wenn einem das Geld zu schade ist, dann sollte man es lieber lassen.
     
  2. Die echten Enthusiasten/Early Adopter kaufen sich das Ding halt sobald sie VR erleben oder davon hören und begeistert sind, Punkt. Aber es gibt zwischen ihnen und dem gemeinen Verbraucher, also echten Massenmarkt, auch eine ganze Menge Leute, die sich nicht gleich sofort jedes neue Gadget holen, und die VR vielleicht mal ausprobiert haben und schon recht cool finden, aber dennoch etwas vorsichtig sind, ob es ihnen cool genug für 800,- heute ist, wenn in einem Jahr die CV2 draußen wäre, die soviel besser sein wird, dass man einfach nicht anders kann als sich das Ding dann zu holen. Und wenn Du eben nicht bereit oder in der Lage bist, innerhalb eines Jahres 2x 800,- auf den Tisch zu legen (Minus Wiederverkaufswert der CV1 dann, also max. 200,--300,-), dann mußt Du halt jetzt entscheiden, ob Du jetzt schon einsteigst oder nicht.

    Aber ich halte trotz dieses Abwartens die Zukunft von VR für gesichert - dazu ist die Technologie jetzt schon zu gut, und sie wird sich in den nächsten 10 Jahren noch dermaßen weiterentwickeln, dass man dann darüber lachen wird, dass man in 2017 sich dessen noch nicht ganz sicher war.
     
    Hooky gefällt das.
  3. Ich würde mir auch jetzt noch die derzeit aktuelle vive kaufen, oder vielleicht auch die Rift, da ich derzeit eh fast nur noch im sitzen spiele. Nicht weil ich es mir leisten kann, oder will, sondern weil ich meine Freizeit "Sinnvoll" verbringen will.:cool:

    Wobei mit sinnvoll jetzt gemeint ist, die Zeit mit etwas zu verschwenden, was mir mehr spaß macht, als das was ich bisher so in meiner Freizeit gemacht habe.;) Ich könnte derzeit nicht mehr darauf verzichten am Abend unter der Haube zu verschwinden. Das hat schon einen Suchtfaktor, das Ding.:censored:
     
    Neidhard74 gefällt das.
  4. Ich würde auch mehr Zeit in der VR verbringen, wenn ich die Zeit hätte.
     
  5. Sehe ich genau so. Diesmal gibts kein zurück mehr !!! Hoffentlich bekommen wir die großartigen Steps die VR noch machen wird alle mit, bei Gesundheit dies das (y)
     
  6. Könnte mir vorstellen, dass mit der nächsten Vive Generation auch mehr Hardwarebeschleunigung für VR verbaut wird. Also was nVidia z.B.
    beim Release der 10xx Karten an Softwarefeatures für VR gebastelt hat, durch spezielle Chips auf der Platine der Brille viel schneller gemacht wird, um die Performance zu steigern. Na mal abwarten, da ist noch genug Platz für Innovationen.

    Die Entwicklung von VR heute erinnert mich oft daran, als Computerspiele damals populär geworden sind und die Industrie z.B. mit den Grafikkartenbeschleunigern wie 3DFX darauf reagiert hat und damit, wie Computerspiele aussehen und grafisch berechnet werden, bis heute maßgeblich beeinflusst haben.
     
  7. Das Problem mit der Auslagerung von Hardware in die Brille ist, dass diese zwar den Datenfluß von und zur Brille reduzieren mögen, aber dafür Strombedarf und Hitzeentwicklung erhöhen. Wenn wir wollen, dass zumindest die 3. Generation eher so 230 gr wiegt, darf nicht so sehr etwas in die Brille hineinverlagert werden, sondern eher raus. Wenn sie einen guten Funkstandard bzw. hohe Kompression ohne zuviel Artefakte hinbekommen, wird das hoffentlich alles im Rechner stattfinden... aber für Mobile VR wird es natürlich schon einiges in Sachen onboard Grafikbeschleunigern geben müssen.
     
  8. Dann wäre es aber wieder in Abhängigkeit zu anderen Herstellern von GraKas oder CPUs. Da müsste VR dann kaum noch wegzudenken sein, bis sich Intel, AMD oder Nvidia dazu entschließt für Oculus oder HTC Hardware auf ihren Platinen oder Chips zu verbauen.
    Wir sind ja heute schon bei 14 Nanometer ( oder so ) angekommen mit denen die Chips aufgebaut werden, also wenn jetzt z.B. ein Chip gebaut würde, der statt von Software, die wiederum Performance abzieht, die Bildverzerrung steuert oder nur eine ´Single Pass Stereo Funktion´ o.ä. ausführt und die Treiber für die spezielle Hardware erweitert werden, könnte es unterm Strich kaum physischen Platz und Gewicht beanspruchen, aber enormen Performanceschub für VR bringen. Bisher wurde hardwareseitig noch nicht viel in die Optimierung entwickelt, glaube aber schon, dass das noch kommt. Ich glaube da geht noch was.
     
  9. Gehen tut da sicher noch so einiges, das stimmt - der Vergleich mit den Voodoo Karten ist da schon stimmig. Was genau Sinn macht, um im HMD zu passieren statt im Rechner, da bin ich allerdings technisch zu unbeleckt, um das noch gut einschätzen zu können... :unsure: Aber auch wegen des Drucks, mobile AR zu ermöglichen, wird sicher einiges für onboard Processing angeschoben werden, da bin ich mir sicher. Und dieses mobile AR (oder MR) wird ja eh später das eigentlich Massenmarkt-Ding sein.
     
  10. Es war ganz sicher kein "ausgedachtes Gerücht". Und dass sowas direkt dementiert wird, ist ein Standardprozedere. Bestätigt ist es erst, wenn es vorgestellt wurde.