1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 28. Dezember 2016.

  1. Aber wer sagt, dass es schon eine CV2 gibt, die zurückgehalten würde? Das glaube ich nicht und das wäre jetzt aber wirklich super schnell entwickelt, wenn sie jetzt eine CV2 vorstellen würden.
    Würde HTC jetzt eine CV2 auf den Markt schmeißen, wäre die CV1 mit den jetzigen 150.000 verkauften Einheiten dann ein schlechtes Geschäft, wenn davon noch nicht genug verkauft sind, dass sich Entwicklung und Produktion richtig rentiert hätte.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Vive noch state-of-the-art und wie es scheint will man doch strategisch einen Anbietermarkt von Software und Hardware darum entstehen lassen, von dem wir jetzt erste Ankündigungen und auch Produktneuheiten sehen, um VR insgesamt breiter aufzustellen. Eine CV2 jetzt würde die Anstrengungen aller Beteiligten ( Unabhängige oder durch den Millionenfond von HTC ) der letzten Monate wieder auf null setzen und die jüngsten Käufer der Vive auch vor den Kopf stoßen.
    Ich würde den Release einer CV2 eher so einschätzen, dass sie raus kommt, wenn bereits Anbieter wie Oculus oder andere eine voll trackbare 4K Brille mit neueren Techniken auf dem Markt haben.
     
    Hammerschaedel und SolKutTeR gefällt das.
  2. tja das ist insgesamt aber eine Sache über die wir uns jetzt totquatschen können ohne das dabei was sinnvolles rauskommt. Warum? Weil wir da selbst mit unseren guten Argumenten nix zu sagen haben... selbst wenn wir HTC mit Geld zuschmeißen und die einzigen Kunden wären.
    Das einzige was wir im Grunde jetzt machen können, und sicherlich auch machen werden ist weiterhin nach jeden Infos hinterherhecheln und warten bis irgendwas spruchreif ist...
     
  3. Bei oculus gehe ich davon aus, das wir erst 2020 eine cv2 bekommen, die dann aber mit 2x8k aufwarten wird. Ich mutmaße mal das man bei oculus dann ein absolutes Highend gerät für consumer raushaut. Zwischdrinn wird es die eigenständig laufende brille geben. Glaube nicht das htc sich da solange zurückhält, gerade wenn andere Anbieter ihnen Marktanteile abspenstig machen. Htc wird schneller neue Hardware für ihre spielhallen und professionelle Kunden im Business bereich bringen. Facebook wird an der ultimativen consumer briller arbeiten.
     
  4. Naja wen man sich überlegt wie lange wir gewartet haben von der ersten version der Rift DC1 bis zur CV1.
    Es waren ca. 3 Jahre die der Fortschritt zu der aktuellen Version gedauert hat.
    Ich denke nicht dass hier etwas vorenthalten wird. Wenn man eine Version auf den Markt bringen möchte die auch ausgereift ist dann denke ich ist das ein relalistisches Zeitfenster für die nächste Version. In sofern denke ich auch das wir nicht vor 2019 mit einer neuen Version zu rechnen haben.
    OK das war jetzt vielleicht ein bisschen zu viel Glaskugeln ;)
     
  5. Ich denke, dass sie inzwischen einige der grundelgenden Probleme gelöst haben, die Motion Sickness erzeugten, etw Low Persistance, usw. und das zu den langen 3 Jahren seit der DK1 beigetragen hat. Und man sollte nicht vergessen, dass sowohl beide CV1's in ihrem Design spätestens Ende 2015 praktisch fix gewesen sein dürften. Seitdem haben sie aber bestimmt nicht die Hände in den Schoß gelegt sondern sind schon seit mindestens 1 Jahr, wahrscheinlich schon länger, dabei, die CV2 zu entwickeln/spezifizieren. Ich glaube, dass der wahrscheinlichste Grund wäre, warum sie sich doch noch Zeit lassen würden, selbst wenn eine spürbar bessere CV2 schon fast fertig ist, dass der Rechenaufwand für die CV2 die meisten Rechner überfordern würde. Sprich, wenn sie kein Eyetracking mit an Bord haben oder Foveated Rendering (FR) doch nicht so einfach umsetzbar ist. Dabei fällt mir ein - würde es eigentlich ausreichen, das im SDK zu verorten ? Wenn man Pech hat, hat das Spiel dann doch schon das gesamte Bild erst in voller Auflösung berechnet - genau das gilt es ja zu vermeiden. Also muß vlt doch der jeweilige Spiele-/App-Entwickler das selbst implementieren ?