1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Einrichtung - Controller nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von H!H!, 16. April 2016.

Schlagworte:
  1. Herzlichen Dank für die weiteren Lösungsansätze. Ich probiere mal alles durch und berichte dann!


    Okay, ich habe nochmal alles probiert, aber der Controller will nach wie vor nicht. Eines kann ich euch sagen, das Spielerlebnis leidet erheblich darunter ^^
    Mithilfe eines USB Verlängerungskabels kann ich jetzt einen Meter von meinem Tower entfernt stehen.
    Ich finde es sehr komisch, dass ansonsten alles am Controller funktioniert - nur das wireless syncen nicht.
    Mal sehen was der Support dazu sagt.

    Ach ja, ich hatte auch große Probleme mit Jitter (also dem herumzucken des Bildes im Spiel). Das Ganze konnte ich in den Griff kriegen, indem ich einen anderen USB Slot (2.0) an meinem PC verwendet habe - sehr komisch. Komischerweise trat kein Jitter auf, wenn ich eine Lighthouse box abgedeckt habe...
    Naja zumindest das Jittering Problem konnte ich lösen. Das reicht auch erstmal für einen Tag ;)
     
    #11 Fabian, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2016
  2. ha und noch was anderes gefunden....

    a little PSA: don't connect the controllers to front USB 3.0 ports to update the firmware, use usb 2.0 as the 3.0 ports wouldnt install the watchman firmware for me (didn't realise this till trying again with 2.0 ports and observing it)
    make sure you set your audio to VIVE as main output in drop down menu the steamVR settings before you run setup.
    If you still have pairing issues then close steamVR go to: steam\steamapps\common\steamVR\tools\lighthouse\bin\win32 and run lighthouse_console.exe type 'unpairall' and hit enter.
    now plug one controller in to USB 2.0 on pc, power it up with button below touchpad, disconnect, wait a few seconds and then run the 'pair controller' process in steamVR.
    repeat for other controller. this fixed any issues I had pre-setup.

    das mit den konsolen befehl klingt doch gut^^
     
  3. au ja, das muss ich probieren. Bin aber momentan unterwegs - ich werde berichten, wenn ich mal wieder daheim bin!
    Vielen Dank - du hast was gut!
    Ach ja: Momentan spiele ich mit 3 USB verländerungskabeln und habe das kabel des Controllers an mein Vive Kabel angefügt. Damit funktioniert es auch ohne größere Probleme haha
     
  4. Ich habe die Controller über meinen Front USB 3.0 Port geupdated und keine Probleme danach gehabt.
     
  5. Freut mich für dich und ist nicht wirklich hilfreich.
     
  6. Hi Hammerschaedel!
    Vielen Dank für deine Recherche und deine Hilfe. Mein Controller funktioniert nun endlich :D
    Ich hatte ja echt nicht mehr damit gerechnet, da der andere Controller genau gleich behandelt und geupdatet wurde.
    Für mich war die Wurzel des Problems tatsächlich der Front USB Slot. Ich war schon letztes Mal verwundert, dass ich ständig neue Updates installieren muss.
    Lustigerweise funktionierte es auch nicht bei meinen USB 3.0 Slots. Mit meinen hinteren USB 2.0 Slots hat es dann schlussendlich geklappt. Und das soll mal einer verstehen... Naja jetzt funktioniert jedenfalls alles und ich kann entspannt zocken! Die großen Geschütze (Konsolenbefehle usw.) musste ich dann gar nicht auffahren.
    Dankesehr :)
     
  7. Das sind so die Sachen die mich manchmal wünschen lassen, ich wäre Konsolero und würde einen weiten Bogen um den PC machen. Die Tatsache, dass ich mein Bios und damit MB zerschossen habe beim Versuch, eine neue Grafikkarte zum laufen zu bringen, gehört auch in die Kategorie.
    Das kann man doch keinem Menschen mehr erklären, dass er diesen und nicht jenen USB Port nehmen soll. Was kommt in Zukunft - nächstes Mal den PC an einer anderen Steckdose anschließen, oder zu einer anderen Tageszeit oder nur bei Regen updaten ?!