1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Vive) Freunden die VR zeigen, welche Spiele/Demos sind am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Miedgo, 28. Juli 2016.

  1. Hallo, das ist zwar ein altes Thema, aber ich bekomme Besuch von Ausserhalb. Diese Freunde kennen VR noch nicht, sind aber heiß drauf. Ich will ihnen dies besten Erebnisse mit der Vive bescheren, um ein bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dafür sind mir nicht nur die Demos/ Spiele wichtig, sondern auch die Reihenfolge. Bitte um Vorschläge mit euren Top Ten in einer Reihenfolge um sie erstmal langsam daran zu gewöhnen und ihnen aber auch Aktion und Abwechselung zu bieten.


    Was mir so einfällt sind z.B.
    The Blue
    The Lab
    Tilt Brush
    Trials of Tatooine
    Raw Data
    Hoover Junkers
    The Nest
    Project Cars
    Audioshield
    Hot Dogs
    HordeZ
    VR Ping Pong
    Pool Nation
    Rec Room
    Walz of Wizards

    Ein Space Shooter wie Elite Dangerous aber mit leichterer Steuerung (ED ist zu komplex um es schnell jemanden zu zeigen)

    Und ich überlege mir noch the Brookhaven Experiment oder A Chair in Room Greenwater zu kaufen.
    Welches würdet ihr mir davon Empfehlen. Suche halt was mit Schönen Horror für meine Gäste.


    Meine Liste ist viel zu lang und nicht sortiert, also könnt ihr mal ne schöne Liste erstellen um Neulinge zu beeindrucken?

    Danke!
     
  2. Hier mal ein paar weitere Ideen:
    Der Space Pirate Trainer macht echt Laune!
    Zum Thema Horror würde ich einfach eine kleine Demo wie die Sisters Demo empfehlen. A chair in a Room ist zwar cool, aber relativ träge. Da muss man ein bisschen spielen und sich auf die Atmosphäre einlassen, weil der Horror hier eher subtil ist. Wenn dann die Freunde um einen herum sitzen und mit einem sprechen ist es nicht so gruselig.
    Für das Brookhaven Experiment reicht die Demo zu Demozwecken völlig aus mMn.
     
  3. Ich habe jetzt schon verschiedenen Menschen die Vive vorgestellt (Kollegen, Kunden, Freunden), insgesamt einer recht heterogenen Mischung was Alter und Technikbegeisterung angeht. In der Regel hatte ich nie übermäßig viel Zeit, aber ganz gut funktioniert hat bisher folgender Einstieg:

    1. Kurzer Gang ohne Controller im leeren VR-Raum > dann Controller reichen [das ersetzt ein wenig das Tutorial]
    > der Benutzer selbst öffnet über das Menü The Lab

    2. The Lab
    > erst lasse ich die Leute meistens kurz mit dem Zeug am Tisch spielen, dann empfehle ich folgende Demos:
    > Die Postkarte auf dem Berg
    > (optional) das Sonnensystem
    > (primär bei Kunden die aus dem technischen Bereich) die Robot-Repair-Geschichte
    > Bogenschießen

    Wenn dann Lust+Zeit für mehr da ist:

    - The Blue (wenn Lust auf was passives)
    - Trials of Tatooine (wenn Star Wars / SciFi-Fan)
    - Fantastic Contraption, Job Simulator oder Tilt Brush

    Wenn wirklich viel Zeit+Muße um sich einzulassen dann:

    - Hoover Junkers
    - Vanishing Realms

    Horror-Spiele generell nur auf expliziten Wunsch.

    Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Zumindest war jeder der die Vive in meiner Obhut ausprobiert hat ziemlich begeistert danach.

    PS.: Heute soll mit Everest VR noch eine nette (aber nicht ganz billige) Geschichte erscheinen, die dann zukünftig das 'Go-To-Erlebnis' in Sachen erstes VR-Erlebnis werden könnte.