1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vive] Garage Drummer VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 17. Juni 2016.

  1. Für Musikproduktion hätte ich ja gerne meine DAW in VR.
    Hoffentlich kann wenigstens Virtual Desktop oder Bigscreen, irgendwann mal beliebig viele Monitore emulieren :D
     
  2. So ich habs nach 3 min gleich wieder zurückgegeben ;).
    Als langjähriger Drummer kann ich nur sagen, katastrophalst ;). Es werden die Schläge von der Dynamik nicht übernommen (sanfter Schlag ist gleich Laut wie harter Schlag). Die Bassdrum wird, was aber auch logisch ist, mit einem Tastendruck ausgelöst (das könnt man sich anlernen). Alles klingt nach Maschinengewehr. DH die Sample der einzelnen Trommeln und Becken könnten viel besser sein. Aber um dem Preis kann man auch nicht viel erwarten ;). Die HiHiat kann man soweit ich das gesehen habe gar nicht steuern.

    Ist also oher eine Spielerei als ein echtes Virtuelles Drumset.
     
  3. Es gib eine neue VR Drum App: Tombé Drums VR

    Das gehört zur Music Room Reihe, und es gibt auch eine kostenlosen Demo ! Fühlt sich ganz gut an (sagt jemand, dessen musikalisches Talent mit der Blockflöte schon völlig erschöpft war)

    [Edit: scheint genau genommen eine Auskopplung des Drum Anteils der Music Room App zu sein - bei einem Preis von 120,- der Music Room App auch sehr sinnvoll]

    https://www.vrroom.buzz/app-download/vr-entertainment/tombe-drums-vr
     
    #13 axacuatl, 24. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    MacDeath gefällt das.