1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

1. Ich weiß nicht worauf dein Frage rausläuft, aber ich habe bisher ohne SS gespielt. Ich spiele seit langer Zeit nur Elite Dangerous. Dort gibt es sehr viele Optionen, die die Hardware sehr schnell an die Grenzen treibt. Ich habe auch nur eine GTX 1070 und einen älteren, wenn auch extrem übertakteten, Prozessor.

Seit ein paar Tagen verwende ich die Steam Beta. Ich glaube da wird das SS von Steam geregelt. (Wenn ich Grimmy richtig verstanden habe)

2. Naja nachdem ich mich in den Schlaf geweint habe muss ich gestehen, es war leider schon deutlich gesagt, dass sich die PRO an die professionellen Anwender richtet.
    Daher kann ich in soweit verstehen, dass HTC aktuell immer noch als die beste Brille wahrgenommen wird und anscheinend auch sehr viele Firmen (Autoproduktion / CAD / etc.) sich diese Hardware geholt haben.

Für eine Firma ist dieser Preis für ein Upgrade schon in Ordnung. Nach den 2 Jahren können die sicher gut abschätzen das sich die höhere Auflösung lohnt und wer die Preise für CAD-Anwendungen kennt, weiß das man da eigentlich immer in 4stelligen Wertbeträgen agiert.

HTC will hier also die Firmen abfrühstücken solange es noch nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.

Als Privatkunde bin ich allerdings enttäuscht, da ich auch gerne ein Upgrade für etwas Geld mitgenommen hätte.

An HTCs stelle hätte ich 2 Versionen der HMD-Only Pros rausgebracht. Business für die 880 € und Pro für 499 €
    Die Firmen hätte es nicht gekümmert und die Privatanwender wären eher versucht gewesen ein Upgrade in Erwägung zu ziehen.

Eventuell will HTC aber auch gar nicht, dass der Privatanwender ein Upgrade wahrnehmen, klar sagen die jetzt nicht nein wenn trotzdem einer so “euphorisch” ist zuzuschlagen, aber eventuell spekuliert HTC darauf in Q3 das Komplettset für 999€ anzubieten.
    Dann würde der Privatanwender sich denken, mh jetzt kann ich meine alte Vive für 500 gebraucht verkaufen und hab dann direkt das komplett neue System.

HTC will einfach Knete machen. Den Markt vergrößern können die anderen ausprobieren…

Herrle gefällt das.
  3. Naja wir sollten uns schon bewust sein dass wir nun mal die Sperrspitze einer komplett neuen Technologie sind.
    Und early Adaptor sind nun mal die, die noch die Mondpreise zu zahlen haben. Dafür haben wir dann unseren Spielkram schon früher als die anderen.
    Erst wenn die grossen Stückzahlen verkauft werden, werden auch die Preise sinken.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich habe nichts anderes erwartet. von daher bin ich nicht überascht oder enttäuscht

5. Ich habe es auch nicht anders erwartet. Mir war klar dass der Preis exorbitant sein wird. Das ist HTCs Markenzeichen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine andere Frage. Trotzdem hatte ich die leise Hoffnung, dass gerade HTC, nun im Zuge von Ready Player One ja auch offizieller VR-Partner des Films, da etwas mehr auf den Massenmarkt zugeht um den Hype des Films mitzunehmen und so VR im Allgemeinen populärer zu machen. Mit dem jetzigen Preis befürchte ich aber eher das genaue Gegenteil. Schade eigentlich, denn so eine Gelegenheit wird es so schnell nicht mehr geben, glaube ich.

6. das werden dann halt andere machen..

7. Der Film kommt aber jetzt raus, und es gibt keine anderen aktuell ;)

8. So eine Gelegenheit wie HTC jetzt hatte wird es nie mehr für den Laden geben. Mit ein guten Preis für das Komplett Set und für Leute die nur das HMD brauchen hätte HTC locker den Markt dominieren können. Die hätte den Hype von Ready Player One mit nehmen müssen aber leider möchte htc lieber paar hundert HMD´s an Firmen verkaufen anstatt an die Masse.

Mit der Aktion haben dich sich selber den Ast abgesägt auf den die sitzen. Ich werde jetzt auch auf ein anderes HMD warten und HTC den rücken kehren.

Herrle, MacDeath und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Es ist nun mal ein Premium Produkt mit top Tracking.Es ist fast überall so das es Produkte in den verschiedensten Preisklassen gibt.Viele wollen einen Lamborghini fahren haben aber nur das Geld für einen Fiat.Oder Apple hat auch Mondpreise und verkauft sich gut.Ich glaube HTC wird genug Vive Pro verkaufen ich stehe auf VR und gebe auch gerne Geld dafür aus,es gibt Hobbys die einiges mehr kosten.Wer Geld ausgeben will und das beste haben will der schlägt zu und wer eben nicht soviel Geld ausgeben will für den gibt es genug andere Vr Brillen.Vive Pro ist nun mal das beste am Markt zur Zeit.Und das koset eben.Ich hätte auch lieber weniger bezahlt ist aber nicht:(Jeder kann sich eben nicht alles leisten oder will sich nicht alles leisten.

Gregor Van Stroyny gefällt das.
  10. rede es dir mal schön ;) alles was im HMD drin ist, gibts auch für weniger Geld in anderen HMDs..naja, es wird wirklich Zeit das die anderen Anbieter mal aus der Hüfte kommen.