1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

1. Tja so ist das wohl, aber auf das HTC Wireless wartest Du auch bis Sommer......
    Im Sommer ist die 8K Brille mit Mega FOV da und stellt Alles dagewesene in den Schatten....und dann?
    Ich warte auf die Pimax und bin solange mit der Odyssey glücklich :)

GeneralDiDi gefällt das.
  2. Leute geben auch 3000€ für einen Leistungsfähigen PC aus, der sein Geld wert ist. Für ein 1000€ Headset wären auch genug Käufer da, aber dann sollte auch aktuellste Hardware und Kundenservice geboten werden, statt ein Viveport-Abo ;)
    Lustig wie HTC gerade mit seinen Fans, Followern und Abonnenten umgeht. Massenhaftes löschen von Posts in den sozialen Medien. Denke das Thema wird sich bald selbst erledigen.

SteamVR startet in eine rosige Zukunft und das HTCs kleiner Prosumer-Markt wohl keine große Rolle mehr spielen wird, wurde nun schon einige mal angedeutet.

Hier noch etwas Unterhaltung. (Stream wird nach 3 Minuten besser)

3. Ich hoffe zwar auch das es mit Pimax bis zum Sommer was wird aber ich glaube nicht daran und warte deswegen lieber mit der Vive Pro auf meine Pimax.Das ist doch das schöne das sich jeder seine VR Brille selber aussuchen kann und sich aussuchen kann wieviel man bereit ist zu zahlen.Ein Freund von mir hat auch ein Auto um 70000 € gefällt mir auch nur ich währe eben nicht dazu bereit soviel Geld für ein Auto auszugeben.Wichtig ist doch das für eine jede Preisklasse was erhältlich ist.Und eine richtig absolut schlechte Vr Brille gibt es auch nicht bei den aktuellen Modellen.

#143 Cyber733, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  4. ... es stimmt schon, über den Wert braucht man nicht zu sprechen, dass ist einfach zu subjektiv. Dennoch gibt es den "Kunden" und der bestimmt was er kauft oder nicht. Vorerst vergeben sie sich nichts. Business und die Fans werden abgegriffen und dann wird es Preissenkungen geben. Siehe im Bereich der Smartphones aber auch TV-Geräte. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen TV für 2700 Euro geholt (LG OLED) der noch vor 2 Monaten 4700 gekostet hat. Auch da gab es Käufer.
    HTC wird reagieren - aber derzeit werden sie schauen, was an Vorbestellungen reinkommt. Im Zweifel sinkt der Preis in ein paar Monaten deutlich und die Erstkäufer bekommen nochmal 6 Monate Vive Port Zugang ;).

Ich überlege mir derzeit meine HTC + DAS zu verkaufen und dann beim "neuen" Pro-Set (wenn erhältlich) zuzugreifen. Es juckt schon :) :) :)

5. Naja aber schau mal wie lange HTC die Preissenkung bei der Vive CV1 herausgezögert hat. Sie haben weit über ein Jahr lang gesagt der Preis wird nicht gesenkt, weil sie ja schliesslich Premium sind (obwohl Oculus bereits massiv gesenkt hatte und auch noch den Summer Sale zusätzlich hatte) um dann Ende Sommer 2017 doch 100€ oder so billiger zu werden (wow). Und diese Preissenkung wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzig und allein auf Druck des Oculus-Preises gemacht. Die Jungs leben was Preise angeht einfach in einer anderen Dimension. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Vive Pro schnell im Preis fallen wird, gerade wenn es keine richtige Konkurrenz gibt, obwohl ich es natürlich allen Vive-Fans wünschen würde.

6. ... die Frage ist doch: Wiviel der Pro verkaufen sie wirklich bzw. was erwarten sie. Ich erinnere mich da auch an die erste XBOX von Microsoft, Sony PS3 oder die WiiU - große Preissenkungen nach wenigen Monaten, da die Verläufe deutlich unter den Erwartungen lagen. Bei der Vive 1 lagen sie ja über denen von der OR (deren Erwartungen kannte ich aber nicht). Jetzt muss man mal sehen. Das Ding kaufen Businesskunden und ein paar Erstbesitzer. Frage: Was wird erwartet?

7. Ja, aber Microsoft, Sony und Nintendo sind nicht HTC ;) Ich stimme dir ja zu dass das die Gesetze des Marktes sind, aber an denen hält HTC sich halt eben nicht auf, das war es was ich mit meinem Post sagen wollte. Uns bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen dass noch Konkurrenten auf den Plan treten und HTC Druck machen.

stoeppel gefällt das.
  8. Oder gerade doch, und haben sich deshalb nicht getraut, den Preis vorher zu nennen... :rolleyes:

Aber am Ende wird ihnen der Shitstorm nicht so sehr wehtun - das sind ja gerade die Kunden, die sie relativ bewußt aufgeben mit ihrer Business Kunden Strategie. Prosumer ist nur ein Deckmäntelchen, um nicht ganz so grob zu sagen, dass sie uns nicht mehr im Fokus haben.

9. ...Um mal einen halben Schlusspunkt hier zu setzen:

Es ist natürlich reine Psychologie, dass der Preis kritisiert wird weil man angefixt wurde.

Die OG vive bleibt bestehen und ist "billiger" geworden. SO WHAT...?

Natürlich gibt es jetzt was besseres, was die OG schlechter erscheinen lässt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk