1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. ... aber das wollen hier anscheinend viele nicht begreifen: Pimax kommt erst noch (wer weiß wie lange das noch dauert und was sie wirklich leistet) und ansonsten gibt es nun mal keine Alternative (nicht für LB). Samsung hin oder her: 650 Euro ohne Garantie in Europa ist eine Hausnummer. Selbst wenn man es wieder hinschicken könnte, müsste man dann noch die Versandkosten addieren.

    Auch wenn das Tracking "besser" wird, es kommt nicht an das der Vive heran. Wenn ich mich dann wieder auf dieser Wiese umsehe - was gibt es denn da?

    Gerade in Sachen Bild hat die Vive einen Sprung gemacht. JA, ich hätte auch lieber nur 500 oder 600 Euro bezahlt. Mir war es das am Ende dann noch wert.

    Eine Rift oder Vive 1 werden nicht schlechter, aber die Vive Pro zeigt wo es hingehen kann. Ich glaube sie lassen sich ihren Status als "Entwickler-Gerät" gut bezahlen. Das mit den zwei Kameras ist doch momentan für den Endkonsumente absolut nicht interessant. Aber für AR Inhalte heute schon in Sachen Entwicklung ein Einsatzgebiet.

    LG, Pimax und Co. müssen erst noch beweisen, ob sie das bessere Angebot haben. Ich würde mich sehr über eine "gute" Pimax 8K freuen. Alleine das Sichtfeld muss toll sein. Aber derzeit höre ich außer den Verschiebungen nicht viel. OK, die Controller mit und ohne Stick.
     
  2. Aber der Vergleich mit den Handys hinkt gewaltigt.
    Handys werden nur ständig neu gekauft weil man sie "sehen" kann.
    Ist doch peinlich wenn man statt des S9 noch das poplige S7 aus der Tasche holt.
    Technich ist der Unterschied so gering das man sicher gute sechs Jahre mit dem selben Model auskommen kann.Genauso mit Autos.
    Da wird das Geld von den Leuten nur so raus gehauen.
    Alles was der Nachbar,Kumpel oder sonstwer sehen kann wird ständig neu gekauft.
    Und deshalb können die Preise für Handys ,Autos u.s.w eben aufgerufen werden.
    Aber eine VR Brille ist eben nichts womit man so wirklich angeben kann und sich messen muß.
     
  3. Ich hab noch keine Minute mit der Pro bereut. Im Gegenteil: Ich freue mich jeden Tag wieder, dass es jetzt nicht mehr ganz so pixelig ist. Außerdem ist VR-Spielen nicht mehr so anstrengend damit. Mag vielleicht an der Halterung liegen. Ob man das Geld bezahlen möchte muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und es gibt nunmal aktuell keine Alternative in Auflösung und Tracking. Pimax drücke ich auch die Daumen, befürchte aber, dass die Erwartungen da schon wieder in unendliche Bahnen gegangen sind. Ich sag nur „No Mans Sky“.
    Abgesehen davon haben Vive 1 Besitzer die Pro schon günstiger erhalten durch die Kompatiblität mit der alten Peripherie.. sonst hätte man das Komplett-System holen müssen. Und der Mehrwert von LH2 ist nun wirklich nur für Gewerbliche interessant.
     
    stoeppel und Cyber733 gefällt das.
  4. Ja wer ein Handy zum angeben braucht ok,aber massenweise Kohle wird deswegen auch ausgegeben für ein Mini Upgrade.
    Ich bin mit 40 Jahren aus dem Alter raus wo ich mich vor anderen beweisen muss,und genieße lieber meine Vive Pro auch wenn sie keiner sehen kann.
    Ich habe zwar auch nur Apple Handys und auch iPad weil ich eben ein Fan von iOS bin.
    Aber ich kaufe eben nicht alle 1-2 Jahre ein neues und habe mein Handy und IPad meistens bis die an Altersschwäche sterben.
    Ja ich habe noch immer ein IPhone 6s und das reicht mir noch lange.
    Aber dafür gebe ich eben gerne Kohle für PC und Vr aus,und ja ich muss da immer das beste haben weil es einfach ein geiler Schei.. ist:D
    Bei jeden liegen eben die Prioritäten wo anders,und das ist auch gut so.
    Nicht jeder kann sich das teuerste Auto oder Handy,Fernseher usw. leisten und das ist eben bei Vr auch so.
     
  5. Denke bei einem Hobby ist ein Kostenpunkt doch eigentlich unangebracht darüber zu diskutieren.
    VR ist kein Statussymbol, sondern ein derzeitige Entwicklungsstand.

    Man kann es günstig betreiben oder jegliche Finanzen dort investieren, immer nur eine Frage wie Akut man das Hobby betreiben möchte.
    Soll nicht heißen ich hätte nicht lieber weniger bezahlt, aber ein Jahr auf die Preisreduzierung wollte ich dann auch nicht warten. :coffee:
    Die Enthusiasten kaufen sich für nur einem Spiel eine Hotas Einheit, oder ein Lenkrad, oder drei Monitore und bezahlen knapp 100€ für ein Waffengestell, kaufen sich ein komplett neues Computersystem, geben 350€ aus nur um den ganzen Körper mit in die VR zu bringen etc. pp.
    Dieses Verhalten kann man doch auf jedes Hobby um münzen, sei es der Motorradfahrer, der Audiophile, der Film- Fussball- Sammelfan usw.

    Der derzeitige Preis seitens HTC ergibt sich daraus, da HTC es sich einfach erlauben kann.
    (Keine Konkurrenz auf Valve Tracking Ebene, offenes System, Businesskunden orientiert und derzeit einfach Topnotch.)
    Hoffe da kommt noch etwas Bewegung rein, vielleicht ja nVidia oder Valve selber, aber spätestens mit Pimax.

    Der erste 4K OLED TV war auch nicht für den normal Konsumenten erschwinglich, der Filmenthusiast hat dennoch schon zugeschlagen.
    Jemand der sich teure Elektronik kauf, nur um beim Nachbarn oder Kollegen besser dazustehen, der hat doch ganz andere Probleme. :whistle:

    Wir befinden uns alle gerade mal am Anfang, dieser Menschheit verändernden Revolution.
    Die Technik wird besser, die Rechenleistung höher und die Preise werden sich an den Markt anpassen.
    Alles nur eine frage der Zeit, wir müssen nur am Ball bleiben. (y)
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Och, ich gönne euch den Spaß den ihr mit den HMD habt schon, allerdings halte ich es für abzocke^^ jetzt würde vermutlich ein vergleich mit Callgirls von mir kommen.

    Ich halte das Geschäftsverhalten von HTC äußerst schädigend für VR im allgemeinen und ich werde mir ihn Zukunft doppelt überlegen nochmals ein Produkt von denen zu kaufen und so eine Abzocke zu unterstützen.Ich finde es auch sehr erstaunlich das Valve da noch nicht regulierend da eingegriffen hat, oder vielleicht ja doch.. die Pro wird ja nicht über Steam beworben. Wie gut das immer klappt die Hersteller die Preise selber festlegen zu lassen sehen wir ja an den Steam Machines.

    Wir sind schon lange genug hier im Forum unterwegs um uns an "damals" zu erinnern. DK1/DK2 und dann der Riesen preis schritt zur CV1... für mich einer der Gründe keine Oculus zu kaufen... und nun macht HTC die gleiche Nummer auch noch mal. Was war den das erste was Oculus am HMD verbessert hat? Genau, der Preis und trotzdem gilt VR immer noch als teuer.

    Ganz Ehrlich.. der Preis entspricht nicht der Leistungsteigerung..allerdings wie auch schon weiter oben erwähnt, es gibt halt keine Alternativen. Wobei ich immer noch auf die Pimax hoffe...
     
  7. Wenn der Preis nicht der Leistungssteigerung angemessen ist,dann wäre er das bei neuen Grafikkarten erst recht nicht oder bei den jeweiligen PKW Nachfolgeserien die sich nicht gravierend von Vormodellen unterscheiden und einen entsprechenden technischen Fortschritt darstellen.

    Da die Vive Pro wohl eher ein Zwischenmodell ist,wird man auch eher auf kleinere Verkaufszahlen und Produktionsserien eingestellt haben,was den Preis nach Oben drückt.
    Aber keiner hier kennt die Kalkulation von HTC.

    Jede einzelne verkaufte Brille stützt das Thema VR für alle.
    Jeder Pro Käufer unterstützt und alle. Ebenso profitieren wir von Erfahrungsberichten.Deswegen sehe ich auch kein Problem mit der Preisgestaltung dieses Headset.
    Ich selbst habe ein Generation 1 Gerät und steige bei Generation 2,wenn 4K und das Softwareangebot sich verbessert hat.Der Preis wäre für mich erst mal relativ.
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. nee, eben nicht.. wer hat sie den hier im Forum gekauft? Eigentlich nur Vorbesitzer der Vive durch die tolle Entscheidung sie als HMD only zu verkaufen und dadurch erhöht sich nicht die Anzahl der HMDs in freier Wildbahn die auch genutzt werden. Auch bei den jetzigen Stand des Marktes wird das Geld durch verkaufte Spiele gemacht... warum versucht den HTC jeden Viveport untezujubeln... oder Pimax mit deren Store... und das geht halt nur über Stückzahlen.
     
  9. Das wäre mal eine spannende Frage. Sie haben extrem schnell ein Zusatz-Paket für Neu-Käufer und jetzt das Gesamtpaket rausgebracht. Daher scheint es schon hohen Bedarf und somit viele Neukunden zu geben. War das Gesamtpaket nicht erst für in ein paar Monaten geplant?
     
  10. Damit Vive die Arcades regulieren kann und Oculus Dich. ;)
    Würde der derzeitige VR Mark auf verkaufte Spieltitel aufbauen, wäre keine Pro gekommen oder Pimax derzeit in der Pipeline.
    Die Spieler halten VR nicht am Leben, dafür sind die Finanzen welcher von diesem Markt kommt, einfach zu gering.
     
  11. warum den nicht? erinnerst dich noch an Bericht von Cro-Team... das sich VR für sie nicht gelohnt hat.. oder CCP mit ihrer geschlossenen VR Abteilung?