1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. Frage mal CryTek dahingehen, Entwickler Studios schließen nicht nur wegen einem VR Konzept.
    Sondern meist, da kein gutes Produkt dabei herum gekommen ist.
     
  2. also Cro-Team würde ich momentan schon als führend bezeichnen ;) Aber das ist jetzt auch ein wenig vom Thema weg gedriftet. Damit Vr ein Erfolg wird und auch bleibt müssen soviele HMDs wie möglich den Endkunden erreichen, und das klappt einfach nicht wenn da 1400$ für aufgerufen werden.
     
  3. Derzeit befinden wir uns noch in eine Situation, in der Milliarden in den VR-Markt gepumpt wird und das unabhängig von unserem kleinen Kreis der Hobby Gamer. Aber der Punkt wird kommen, da gebe ich Dir recht, spätestens wenn VR zu einem Mainstream Thema wird. Jedoch sind das zwei Themen, VRSpiele und VR als Technologie an sich. ;)
     
  4. Ich bin anderer Meinung. Bisher habe ich meine Grafikkarten - bis hin zur GTX 1070 - immer als Mittelklasse Produkte für um die 450 Euro gekauft. Das war ein Preis den ich bereit war für eine Grafikkarte hinzulegen. Da stimmte für mich immer das Preis Leistungsverhältnis am besten.

    Wenn ich das so alle zwei (bis drei?) Jahre gemacht habe, so habe ich auch eine erhebliche Leistungssteigerung erhalten. Die Grafikkarte hat immer ungefähr gleich viel gekostet.
    (Das ist natürlich bei den momentanen Grafikkartenpreisen - wegen mining - nicht mehr zutreffend)

    Will sagen: Der Preis war immer gleich! Die Leistungssteigerung immer hoch.

    Das trifft auf die HTC Vive Pro im Verhältnis zur HTC Vive eben nicht zu. Das ist meines Erachtens der Knackpunkt. HTC bekommt den Hals nicht voll. Das ist es was mich ärgert. Da fühle ich mich von HTC abgezockt. Wie Grimmy schon sagte. Da kann ich mich ja gleich in einem entsprechenden Etablissement verarschen lassen.
     
  5. Oder man greift zu einem anderen Mittelklasse HMD, sei es die Rift oder eins der WMR... ;)
     
  6. Wieso?
    ich hatt doch zuvor auch die Vive!

    Wenn ich mit meinem alten Golf zum Händler gehe um mir wieder einen Golf zu kaufen. (Den Golf hatte ich als Neuwagen bei ihm gekauft)
    Wagt es da der Verkäufer mir zu sagen, dann kaufen sie halt einen Polo?
     
  7. Der Vergleich hingt allerdings aber etwas... Neuwagen, Mittelklasse Grafikkarte 1070 etc.
    Das neuste HMD müsste eher als Klassifizierung einer äquivalenten 1080Ti (sprich neuste/Potenteste derzeitige GPU Generation), aber nicht mit einer 1070 verglichen werden und in diesem Segment ist die Mehrleistung zwischen 1060→1070→1080→1080Ti für die veranschlagten Preise auch fragwürdig, selbst ohne dem derzeitigen MiningBoom. (Gleich ziehend mit jeglichen neuwertigen Elektronik Spielzeug.) Wir haben den Mainstream noch nicht erreicht, VR ist derzeit einfach noch etwas für Enthusiasten (wenn man das beste haben möchte) und dementsprechend sind die Preise auch recht hoch (noch). ;)
     
  8. Du kaufst also bei einer Grafikkarte nicht die beste zb 1080Ti und zahlst natürlich weniger ist ja auch ok.
    Aber du willst dir für VR das beste HMD kaufen und da nur soviel bezahlen wie für ein Mittelklasse HMD ???
    Es gibt genug Vr Brillen in allen Preisklassen da findet jeder was.
    Das beste und neueste wird immer um einiges mehr kosten,ob es einen Wert ist für den minimalen Mehrwert viel tiefer in die Tasche zu greifen muss jeder selber entscheiden.
    Es wird immer eine Vr Brille geben die besser ist und auch am teuersten ist,wie bei jeden anderen Produkt auch.
     
  9. Wenn wir mal den Vergleich mit der 1080Ti bemühen (und Mining mal außen vor lassen) - stellt Euch vor, Ihr habt vor einem Jahr die 1080Ti für 899,- gekauft, und NVidia bringt - 2 Jahre später - eine neue Nachfoler GraKa raus, die sie aber als Prosumer Produkt bezeichnen und für 1.399,- anbieten. Hat etwa 33% Mehrleistung im Vergleich zur Alten.

    Na, fällt Euch da was auf ?

    Und lustigerweise hat NVidia mit der Titan ja tatsächlich eine Prosumer Variante, will sagen, ich zahle 50% Aufschlag um grob die Leistung der Ti 6-12 Monaten früher zu erhalten.

    Wieviele von Euch haben sich denn in den letzten 8 Jahren die Titan Variante gekauft, und wieviele die Ti ? Ich vermute einfach mal, dass Letztere sich wesentlich besser verkauft hat, weil man den 50% Aufschlag irgendwie nicht so recht einsehen mag.

    So geht es hier mit der Vive Pro einigen Usern. Niemand will es denen madig machen, die sich eine Titan, eine Vive Pro gönnen, aber das P/L Verhältnis ist für Viele da dann doch zu schlecht, um es rechtfertigen zu können, das Geld auszugeben.
     
    MacDeath, VJS_Tiger und The-Wolf gefällt das.
  10. Für die Titan ist mir der Preis auch zu hoch,für die geringe Mehrleistungen darum habe ich sie mir auch nicht gekauft.
    Aber ich habe auch noch nicht gelesen das sich bei der Titan über Wochen und Monate über den Preis aufgeregt wird und das Produkt schlecht geredet wird.
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Gejammer ;)
    Die Vive ist Sau teuer JA,aber es gibt dennoch welche die sich dieses überteuerte Spielzeug leisten und einen Höllen Spaß damit haben.
    Und froh sind das HTC diesen wenn auch kleinen Schritt gemacht hat.
     
    SolKutTeR und VJS_Tiger gefällt das.