1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. Meinst Du jetzt die Absatzzahlen des Schwedischen Shops, @Herrle?
     
  2. Lustig wie manche Menschen ihre Weltanschauung verändern, wenn irgend ein Spaßvogel paar Zahlen in den Raum wirft ;) Wir werden den Preis schon irgendwann von HTC genannt bekommen oder spätestens wenn die Pro bestellbar ist.

    Denke nicht dass der Preis auf 1500€ fürs Set geht, aber so wie man HTC kennt werden sie Anfangs schon einen überzogenen Preis aufrufen, der das Gerät nicht wert ist und unpünktlich ausliefern. Später kann man immer noch mit dem Preis runter. Die alt bekannte Preispolitik eben ;)
     
    SolKutTeR und VJS_Tiger gefällt das.
  3. Oh Mann, da musst Du kerngesund sein. :LOL:
    Was hat denn dieser Händler in Schweden mit HTC zu tun?
     
  4. Vril hat verstanden wie ich es gemeint habe.



    HTC könnte ja auch mal mit dem Preis rüber kommen. Dann würden die Spekulationen aufhören. Wieder ein Strategiefehler des HTC Marketing.
    Dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Unglaublich. Wen haben die zum Chef des Marketing gemacht? Die Putzfrau? Aber selbst die hätte das noch besser gemacht.:rolleyes:


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #34 Herrle, 17. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2018
  5. Hat er nicht im grunde genommen, die selbe Frage gestellt? :notworthy:

    Also eigentlich macht die Marketing Abteilung doch alles richtig, die Pro ist im Gespräch obwohl es seit ü2 Monaten keine Neuigkeiten gibt. :whistle:

    Anderes Thema aber gleiche Auslegung:
    Pimax könnte auch mit dem 8K X so langsam in den Versand starten und Oculus sollte auch jetzt lieber die Infos dropen welche für die F8 gedacht sind.
     
  6. @Herrle
    das HTC Marketing kommt mir so vor, als ob Analphabeten bestimmen wollen, was im Duden steht und das ist nicht nur eine Frage der Perspektive... na, vielleicht doch, jedenfalls aus meiner Sicht.

    Ach ja, ich hab´ ja alle lieb, aber ich muss jetzt mit meiner Frau reden, einem normalen Menschen ein normales Gespräch über wirkliche Dinge führen, was es heute zum Abendessen gibt, wo wir überall hingehen können im Urlaub ... na, ihr wisst schon. :whistle:
     
  7. Ja Vril auch das gehört zum Leben.:)

    @SolKutTeR
    Nein, ich meinte nicht den Shop.

    Nochmal einfacher ausgedrückt:

    Wenn die bei HTC solche Preise abrufen wollen, dann brauchen sie dafür auch einen Markt, mit einer entsprechenden Nachfrage nach ihrem Produkt.
    Die Absatzzahlen waren jetzt ja nicht soooo hoch in der Vergangenheit. Zumindest hat es das doch geheißen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Wer also soll zu diesem Preis größere Stückzahlen abnehmen? Welcher Markt?

    Oder

    Die verkauften Stückzahlen der Vergangenheit waren sehr hoch. Dann könnte man davon ausgehen, dass das auch in Zukunft so der Fall sein wird. Dann kann man hohe Preise machen und auch rechtfertigen. Du verstehst? Angebot und Nachfrage machen den Preis.

    Dann aber hätten sie nicht die Wahrheit gesagt, in der Vergangenheit, bezüglich der Absatzzahlen der Vive 1.

    Die hohen Grafikkarten Preise wegen dem Mining sind ein gutes Beispiel dafür, warum man hohe Preise verlangen kann. Der VR-Markt ist davon noch weit entfernt.
     
  8. Auf welchen Preis beziehst Du Dich denn dann?
    Oder hab ich ein öffentliches Statement dahingehend verpasst?

    Absatzzahlen sehen recht gut aus, wenn man bedenkt das der Großteil aus Firmen (z.B. Arcade's, Entwickler usw.) besteht, die das Business Modell für 1200$ erworben haben und das in einer höheren Stückzahl als unsereins. ;)
     
  9. Preise: Die genannten aus dem oben genannten Shop.
    Klar, du willst sagen, das ist ja nicht offizielles.

    Absatzzahlen: Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?
    Es gibt einen riesigen Markt weltweit - Potentiell millionen von Abnehmern in Form von Endkunden.
    Die paar Entwickler - Pfft

    Diesen Markt gilt es zu knacken. Die Entwickler sind peanuts.
     
  10. Also doch bezogen auf den Schwedischen Shop?
    (Ich bin verwirrt... :eek:)

    Stimmt den Markt gilt es zu Knacken, daher sind die Preise für uns auch nicht auf einem Level von 1200$ angesiedelt, für die derzeitige Vive. Die Rift hat sich auch für ~750€ verkauft und das als GamepadVR Konzept. ;)