naja mal Kekse bei den Affen: Wenn selbst VroodoDE schon den Preis kennt, werden Shops den auch kennen. Manche Shops haben dann evtl alles vorbereitet und aus versehen im System den Preis geleakt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch, wenn einige den Preis kennen, dass der dann irgendwo rausflutscht. Und zum Thema Alkohol: 1x im Monat ist es ok. Darüber maximal 1 Bier Man muss IMMER auf sich aufpassen du darf keine Drogen schönreden
Hmm ich weiß nicht, glaubst Du nicht auch, dass wenn Voodoo den Preis wirklich wissen würde, auch weitere Personen welche auf der MWC waren den Preis wissen und ein Leak dahingehend bereits stattgefunden hätte? Mensch das warten ist echt unerträglich,...
Ich möchte mal wieder was positives sagen, sonst entwickele ich mich noch zum Foren Troll. Ich war gerade im Kampfgebiet mit meiner Ferderal Corvette und meinem Fighter Rubin Lee. Ich kann gar nicht verstehen, dass es noch Menschen in der realen Welt gibt die an einem Flat Screen zocken. Gähn. Ähhh... war das jetzt positiv?
kleiner Scherz am rande aber der Titel is falsch, es sollte heißen Vive Pro "teuerer" als alle Denken.
oh ja, das war mehr als nur positiv. habe gerade mal die Corvette geyoutubet. Ist ja mal der HAMMER aus der Cockpit-Perspektive.... aber das erklärt NICHT den Preis für die VIVE HMD only über 599 € ! Ich bleibe dabei: RIP HTC
morgen wissen wir hoffentlich mehr (offiziell von der GDC). Das sollte das letzte Event in Q1 sein wo HTC etwas vorstellen kann. Ich klammer mich ja auch noch an die Platzhalter-These im Schweden-Shop. Aber würde mich auch nicht mehr wundern wenn es anders wäre.
Oder es treten die Preise ein, welche als erstes in dieser Hinsicht im Netz aufgetaucht sind und zur CES kurz nach der Ankündigung von Medium @Silicon Valley Global News aufgestellt wurden.
Ich hielte eine vornehmlich auf das Business-Segment ausgerichtete Strategie von HTC zwar für (unnötig) riskant, würde sie deswegen aber noch lange nicht abschreiben. VR wird auch in dem Bereich in dem kommenden Jahrzehnt massiv zulegen, und wenn HTC sich dort in den Köpfen etablieren kann, wenn sie zum Photoshop, Autocad der VR Hardware werden können, kommt es irgendwann nicht mehr unbedingt darauf an, dass ihr Produkt in dem jeweiligen Jahr tatsächlich das Non-plus-ultra ist, aber dann wird einfach die Vive gekauft, weil der Entscheider mit ihrer Designphilosophie und Eigenheiten so vertraut ist.
Ich denke dass die verschiedenen Hersteller auch verschiedene Kundschaft bedienen wollen. Wenn die HTC sich eher an Entwickler und Gutbetuchte richtet dann bedeutet es noch kein Untergang für die Firma. Genauso gut könnte man behaupten: "Was? Ein Porsche (oder Ferrari, oder Lamborghini). Viel zu teurer! Da draußen gibt es Millionen potenzieller Kunden, die wollen alle einfach billig und bequem zur Arbeit kommen. Das ist der Markt den es knacken gilt und keine Nobel-Karossen. RIP Porsche" ...etc. So wie es ausseht wird die "billig-VR" eher die Sparte für Smartphones-Adapter und Rift sein. Die anderen Firmen wollen eventuell was für andere (Entwickler und andere professionellen Abnehmer) anbieten. Wenn man bedenkt dass VR NICHT MASSENTAUGLICH ist (nicht heute) dann ist ihrer Strategie vielleicht gar nicht so verkehrt? In 20 oder 50 Jahren wenn die heutigen VR-Helme endlich passé sind und die Produkte wirklich (und nicht nur von Namen her) an eine Brille erinnern (mit gebogenen Displays, Mini-Linsen, Batterien die groß und schwer wie eine Briefmarke sind, etc.) dann wird sich der echte Massenmarkt eröffnen. Vorher nicht. Auf der Welt gibt es über 2 Milliarden Smartphones Nutzer. Es ist ein Massenmarkt. Wenn man mit der VR ähnliche Zahlen erreichen möchte dann wird das bei 1 MILLION verkauften HMD's täglich (!) über 5 Jahre dauern bis es so weit ist. Habt ihr es? 1 Million pro Tag! Sollte man aber "nur" 100 000 VR-Brillen am Tag verkaufen (immer noch eine "astronomische" Zahl) dann wird die ganze Scheiße die versprochenen 50 Jahre dauern. Alles klar? Na wunderbar.