@ToM Die verwendete Pixel-Matrix spielt auch eine kleine Rolle, bei der jetzt verwendeten OLED Panels beispielsweise ist es eine Pentile-Matrix, in welche überwiegend mehr grüne-SubPixel vorhanden sind. Äquivalente 4K panels und bestenfalls mit RGB Matrix z.B. Super AMOLED Plus Panels sind derzeit noch nicht auf den Markt oder Massenproduktionstauglich. Für verschiedene Auflösungen haben wir ja jetzt bereits die Möglichkeit mithilfe von SS (SuperSampling) zurückzugreifen. @axacuatl Verstehe Dich jetzt leider nicht ganz, aber änderte sich die Entwicklung den so maßgeblich damals, als die ersten FullHD Monitore auf den Markt kamen? Bezogen auf die StarVR beispielsweise, würde diese auf SteamVR setzen würde sich ja nicht allzu viel ändern. Ähnlich wird es bei Pimax laufen, wenn die Implementierung akkurat vonstatten geht. Der Entwicklungsaufwand ändert sich ja nicht, nur weil einige mit 4K Monitor und andere mit einem FullHD Monitor Spielen.
https://www.vive.com/de/product/vive-pro/ Ab sofort vorbestellbar auf der offiziellen Seite: 879,00 € nur für die Brille
Nur noch um das Thema abzuschließen: Die Auflösung eines 4K Displays enthält genau so viele Bildpunke wie vier Full HD Displays Das ist schon eine Hausnummer die man auch sieht. Wie viele Bildpunkte mehr enthält die Vive Pro gegenüber der Vive ? Ich warte auf die Pimax. Der Tag heute ist für mich gelaufen.
@soulkuttee danke für die Antwort, hab mir ja schon gedacht das es nicht so einfach ist. Bezüglich SS geht halt nur nach oben und nicht runter wie z.B bei einem 4K Monitor wo ich auch, wenn ich wollte mit 640Xxx spielen könnte, wenn mein Rechner nicht genug Leistung hätte und ich somit trozdem flüssig spielen könnte. Obs Sinn macht is ne andere Frage aber ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
@Herrle In welchen Schritten kannst Du denn den SS wert in z.B. SteamVR anheben, nur doppelt und vierfach, oder auch z.B. 115 oder 126%? @ToM Unterhalb der nativen Auflösung kannst Du auch einen SS wert von z.B. 90% bei SteamVR eingehen.
Das dumme ist, sie können den Preis nehmen! Wo ist die Konkurrenz? UND PIMAX ist für mich jetzt keine Größe z.B. für Businesskunden. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk