Naja falls das Teil zu deutschen Händlern wie Conrad kommen sollte (was ich erstmal bezweifel) wird der Preis eventuell noch etwas geringer. Auf der US-Shopseite sind es nämlich nur 799$ was beim aktuellen Kurs eher bei 715 € landet.
Das ist leider die Krugs. Wer hat den alles zugeschlagen, brauchen wir wieder einen separaten Versand-Thread? @The-Wolf Bedenke, 799$ aber ohne Steuern.
Meine Güte, ich frag mich echt was die bei HTC so für Zeug rauchen. Nicht nur der Preis der Vive Pro, auch mit welcher Begründung man meint eine Vive CV1 immer noch für 599€ verkaufen zu können... keine Ahnung ist für mich irgendwie rätselhaft.
[/QUOTE]Auf der US-Shopseite sind es nämlich nur 799$ was beim aktuellen Kurs eher bei 715 € landet.[/QUOTE] US Dollar Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer. Edit: Alternate ruft den gleichen Preis auf https://www.alternate.de/HTC/Vive-Pro-VR-Brille/html/product/1428946?
@SolKutTeR: die Diskussion hatten wir vor langer Zeit schonmal im Forum - man kann ein VR Ökosystem nicht mit einem reinen Monitor vergleichen, es geht ja nicht nur um die Displays, deren Auflösung und Bildwiederholrate, und Free Sync. Hier kommen Tracking-Eigenheiten, wo es eine große Spannbreite von Fehlerquellen bei WMR und bei Rift gibt, dazu - und dann noch die VR Controller... @HTC: bei dem Preis kommt die ja für mich nicht einmal in Betracht, wenn die Pimax ein völliger Schuß in den Ofen sein sollte. Na denn, erspart mir das potentielle Dilemma, ob ich wirklich der Firma nochmal Geld in den Rachen werfe, die dafür verantwortlich ist, dass meine 950,- Investition von vor 2 Jahren trotz Gewährleistungsanspruch funktionsuntüchtig im Regal verstaubt. Pimax hat jetzt echt eine Riesenchance. Allerdings, falls sie sie nutzen, könnte ich mir vorstellen, dass es dann lange Lieferzeiten geben wird. @Thread Titel: NEIN !!!
Schade... war der Schwedenshop leider doch nicht so weit von weg... Ich hätte sie echt gerne gekauft aber das ist wirklich ein Haufen Holz. Und ich finde es erbärmlich, dass sie so lange schweigen und Erwartung aufbauen um dann mit so einem Preis zu kommen. Weiß schon einer was das Gesamt-Paket kosten soll? @VoodooDE : jetzt mal Butter bei die Fische, kanntest du diesen Preis und was denkst du darüber in Bezug auf P/L? Du hast ja ausgibig getestet...