1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro: Nur 1 DP Port an Grafikkarte - funktioniert Splitter?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von MikeHuessi, 16. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    hab seit heute die Vive Pro, nachdem ich gut ein Jahr lang die erste Vive hatte. Diese hatte ich per HDMI an meiner Grafikkarte angeschlossen, nachdem der DP Port schon vom Monitor belegt war.

    Nun funktioniert die Pro ja nur noch mit DP...und meine Graka hat leider nur 1 DP.

    Kann ich diesbzgl. einen DP Splitter 2x Buchse auf 1x Stecker verwenden, oder gibt´s damit bekannte Probleme? Hätte den Manhattan 207768 im Auge...

    Den Monitor möchte ich übrigens weiterhin per DP anschließen...aufgrund der benötigten UHD Auflösung.

    Danke und viele Grüße, Michael
     
  2. Schau doch mal ob dein Monitor nicht auch 4k über HDMI kann.
     
  3. Es gibt dp auf hdmi Kabel.

    Gruß