1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro Review: Warum Ihr Euch Die Vive Pro (Noch) Nicht Kaufen Solltet!

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 13. April 2018.

  1. Es ist ja nicht nur der Preis, was bringt Dir ein günstiges oder auch teures HMD, wenn die Technik (Brainwarp) nicht überzeugt und es z.B. bei schnellen Bewegungen (LCD) zu einem verwischen des Bildes führt oder es Probleme z.B. mit der Anpassung der Spiele (FOV) gibt.

    Ich würde nur nicht die Erwartungen zu hoch stecken und ein Produkt in den Himmel loben, welches bisher noch nicht auf dem freien Markt käuflich erwerbbar ist. (Das hatten wir bereits mit der Pimax 4K.) ;)
     
    TotallyDigital, Cyber733 und VJS_Tiger gefällt das.
  2. Laut KS Regeln kann man nicht kündigen, insofern bleibt nur der Versuch, es an jemanden anders zu übertragen. Was aber imho auch in KS nicht vorgesehen ist und somit jeglicher Deal mit einem Backer riskant ist - oder wenn man vorab das Geld überweist, dann eben riskant für den Käufer.

    Es gibt hin und wieder vereinzelte Ansagen im Forum von Backern, die rumnölen, dass sie sich überlegen ihren Pledge zu verkaufen. Momentan postet da ein Interessent gerade, dass er einen Pledge aufkaufen will, hat aber anscheinend in den letzten 2-3 Tagen keinen gefunden, der ihm den ernsthaft anbieten will. Wir Backer sind doch gerade mega-angefixt, da springt nicht so schnell wirklich einer ab, auch wenn einige gerne meckern :whistle:

    Spannender wird es, wenn in ein paar Wochen die Reviews der Beta-Tester bekannt gemacht werden. Wenn die negativ ausfallen, d.h. immer noch ernsthafte Mängel bestehen, dann wird es wohl schon ein paar Backer geben, die ihren Pledge wirklich verkaufen würden - vor allem, wenn Pimax die Reviews ignoriert und sagt es sei alles bestens und mit der Produktion beginnt. Nur ob dann jemand kaufen will...

    Wenn ich kein Backer wäre, würde ich jetzt einfach abwarten. Die Dinger werden im besten Fall im Sommer geliefert, da ist VR temperaturbedingt eh nicht der große Bringer. Wenn sie gut sind, werdet Ihr die zum Herbst/Winter sicher kaufen können, und wenn nicht, dann spart Ihr 'ne Stange Geld.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Herbst/Winter:confused::(

    Dann werde ich die Imperial Cutter wohl haben bevor ich eine neue VR-Brille habe.

    Dann kann der neue PC ja auch noch warten. Für Ende 2018 verspricht Intel Prozessoren, die Architekturänderungen gegen Spectre 2 und Meltdown haben.
     
  4. Hallo,

    dem würde ich mich anschließen…!
    Es ist ja nun oft genug geschrieben worden, dass die Pro zu teuer ist, auch ich habe meine positiven, aber auch negativen Eindrücke (bei mir allerdings nicht der Sound) zur Pro geschildert und kann dies uneingeschränkt bestätigen.
    Auch ich wünsche mir ein richtiges Update und nicht nur 1.5 wie bei der Pro, aber ich glaube wir sollten nicht anfangen die Pimax in den Himmel zu loben, bevor wir ein Endprodukt haben und zu diesen dann auch den realen Verkaufspreis.
    Trotz allem,.. auch wenn ich mich für die Pro entschieden habe und nicht an der Pimax beteiligte, hoffe ich inständig, dass diese all den hohen Erwartungen gerecht wird. Das wünsche ich definitiv neidlos jedem der sich daran beteiligt hat. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass der reale Verkaufspreis eine Richtung einschlägt, von der wir letztendlich alle profitieren können. Moment ist mir aber der „Spatz in der Hand…“ einfach sicherer. Mal davon abgesehen, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin…:whistle:


    Gruß André
     
    #14 VJS_Tiger, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    axacuatl, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  5. doch..das stand mal irgendwo..das sollen die 799$ schon werden..nur halt ohne die ganzen Kickstarter extras...
     
  6. Aber selbst dann muss Pimax erst noch überzeugen. ;)
     
  7. Auf die 799 würde ich mich nicht verlassen wenn die von der Qualität wirklich abliefern können.
    Auch die werden maximale Gewinne wollen wie jede Firma,nicht nur HTC.
    Das währe dann mit großen Abstand die beste VR Brille,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die dann für 799 Dollar verscherbelt wird.
    Aber das wichtigste ist sowieso das die erstmal ihre Versprechen halten,was ich zwar stark hoffe aber ich habe noch große Zweifel obwohl ich selber zugeschlagen habe.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Kannst du dich noch erinnern, ob das der Preis für das Komplettset war oder der Preis nur für das HMD?
     
  9. ich mein komplett..hmm , das wurde irgendwie im zusammenhang mit der ks aktion gesagt...mal schauen ob ich das noch finde,,

    @edit..nee, das einzige was ich jetzt noch finde ist in den Faq von pimax..und da steht das es besser verpackt und teurer wird.
     
    #19 Hammerschaedel, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Ich werde sicherlich auf die Rift2 warten.
    Oculus lässt sich Zeit bei der Entwicklung und dann kommt wieder etwas richtig gutes dabei raus.
    Hat man ja bereits bei den Touch-Controllern gesehen.
    Dazu haben sie noch das beste VR-Entwicklungsteam.
     
    axacuatl, nullptr und ToM gefällt das.