1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro Review: Warum Ihr Euch Die Vive Pro (Noch) Nicht Kaufen Solltet!

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 13. April 2018.

  1. Die Rift ist für den Massenmarkt das wird auch bei der Rift2 nicht anders sein.
    Ich würde mir da kein Auflösungswunder von der Rift 2 erwarten.Die werden es so machen das die auf den meisten PC‘s gut läuft.
    Sollte Pimax wirklich halbwegs abliefern dann werden Rift2 und Vive2 schon veraltet sein bevor die auf den Markt sind.
     
  2. ich denke, das ist Quatsch
     
  3. Ist ja kein Problem jeder hat so seine Vorstellungen;)
    Du glaubst aber nicht ernsthaft das die Rift2 mit 8K um die Ecke kommt oder ?
     
  4. 8K denke ich nicht aber hoffe mindestens 4k
     
  5. Wann gehen denn die Pimaxe an die Influencer raus? Noch diesen Monat?
     
  6. naja, wenn das schon Massenmarkt ist :) eher wohl die PS VR, aber selbst die hat nicht die Zahlen derzeit.
     
  7. Ja natürlich „VR Massenmarkt“ :D
    Aber Oculus wird eben immer darauf aus wollen das soviele PCs wie möglich die Brille nutzen können.
    Darum kann ich mir nicht vorstellen das sie eine Monster Rift2 raushauen die einen Monster PC braucht;)
     
  8. ... mhhh werden wir sehen. Ich denke, sie gehen ein Weg als eine Art "Konsolenhersteller". Eigenes Universum (Marktplatz, geschlossen) und so schnell es geht autark + leistungsfähig. Ich glaube, FB würde da durchaus auch subventionieren. Wenn ich mir die Rift ansehe, war sie zu Beginn nicht günstiger (man darf ja nicht die fehlenden Touch sowie den dritten Sensor vergessen, um gleichwertig wie Vive zu sein). Erst nach einem Jahr haben sie dann mit massiveren Preissenkungen angefangen. Jetzt nach zwei Jahren ist die Hardware - bezogen auf die Auflösung - nicht mehr so monstermäßig, um die Rift zu betreiben.
     
    TotallyDigital gefällt das.
  9. Das sehe ich auch so.
    Und die neue NVIDIA-Grafikkartengeneration steht gerade in den Startlöchern.
    Ich mag dieses geschlossene System von Oculus. Dieser Patchwork-Mist von Pimax und Co. kann mir
    gestohlen bleiben, ich will das Teil aufsetzen und loslegen können.
    So wie es aktuell eben bei Oculus funktioniert.
    Solange Zuckerberg nicht das Interesse an VR verliert wird Oculus auch nicht großartig Geld verdienen müssen.
    Das ist der große Vorteil den sie haben.
     
  10. ... ich nicht:) Aber Hersteller mögen das auch sehr. Damit können sie ganz genau bestimmen/kontrollieren was du machen darfst und wie viel es kostet. Und damit sind viele tolle Sachen möglich. Zum Beispiel neulich habe ich einen Film aufgenommen und wollte die Werbung vorspulen. Ops, die Funktion war vom Sender deaktiviert für diesen Film... schöne neue Welt CI+. Oder Spiele die es exklusiv nur für PS oder XBox gibt? Da finde ich den modularen Ansatz schon besser bei dem ich mir aussuchen kann mit welchen Controllern und welchem HMD ich spiele oder arbeite
     
    Cyber733 gefällt das.