1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive & Rift: Nachfrage auf Null

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von TiGa1981, 6. September 2016.

  1. Man muss eben bedenken, das vive und rift in der Öffentlichkeit nicht beworben werden. Im November wenn oculus und hoffentlich auch vive den Einzelhandel erreichen vor ort getestet werden können und die leute Weihnachtsgeld bekommen haben, wird es hoffentlich auch einen schub geben. Ich hoffe das sony auch eine vernünftige Werbekampagne starten wird die vr allgemein mehr in die köpfe der Menschen rückt
     
    Herrle gefällt das.
  2. Mein PC Mainboard ist 8 Jahre alt. Mein Prozessor etwas jünger und meine Graka eine 780TI. Mir macht das spielen Spaß. Bisher habe ich nur bei RAW Data im 4 Level Performance Probleme gehabt. Ich weiß nicht was manche hier für Gurken haben?:eek:

    Ich kenne aber niemand der der bei Raw Data in Level 4 keine Probleme hat. Mich würde mal interessieren wie das bei einer GTX1080 läuft.

    Ach ja und Nvidia sagt meine 780Ti sei für VR nicht geeignet. Das ist schlicht gelogen.:mad: Zumal dieser Steam Test wo man testen kann ob der PC für VR geeignet ist im "guten" grünen Bereich lag. Nach den letzten Treiberupdates von Nvidia wird meine Performance aber schlechter. Daher mache ich keine Treiberupdates mehr.;)
     
    #12 Herrle, 6. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  3. Hi Herrle!

    Ich habe da mit meiner 980 ti nix negatives bemerkt, Steamvr aber immer noch auf Standard also SS1.0 und im Spiel alles hoch...


    Gruß André
     
  4. Echt?:confused:

    Da wo der ganze Nebel kommt und man kaum noch Sicht hat???(n)
    Hast du es bis zum Ende geschafft? Der Nebel kommt erst in der zweiten hälfte des Levels.
     
  5. Entweder du bist extrem Motion-Sickness unempfindlich, oder dich stören schlechte grafikeinstellungen nicht. Vielleicht auch beides, anders kann ich mir das nicht erklären :)

    Ich hatte sogar mit ner RX 480 das gefühl. nur an der Oberfläche von VR zu kratzen und hab daher die grafikkarte zurückgegeben und ne geforce 1070 gekauft. Seitdem bin ich erst zufrieden. z.B. Project cars: entweder es sah fürchterlich aus, oder es lief schlecht. Dasselbe bei Elite (Schrift!).
     
  6. Für mich ist VR erst angekommen wenn man z.B. Project Cars, Arma, Battlefield, Ark, usw. ohne Screendoor Effekt (also mind 4K) ruckelfrei spielen kann. Versteht mich nicht falsch, VR ist schon großartig, aber bisher nicht für den Massenmarkt geeignet. Es ist halt in den Anfängen und ich finde Valve, HTC, NVidia und Oculus haben bisher alles dafür getan damit es schnell wieder verschwindet.
    Noch dazu kommt das sich die Spielehersteller nicht wirklich darum reißen VR zu implementieren. Wenn dann erfolgt es so halbherzig nebenbei.
     
  7. Hi Herrle,
    ja,... bin alle durch!
    Das neue Level allerdings bisher nur im Single, also noch nicht im MP...

    Gruß André
     
    Herrle gefällt das.
  8. Ich bin extrem Motion-Sickness unempfindlich das stimmt. Ich kann das irgendwie mental abschalten. Nur einmal habe ich das gefühlt. Das war als ich in einer Höhle ca 15 Meter in die Tiefe gefallen bin und aufgeschlagen bin mit Blutspritzern im Helm. Da habe ich Übelkeit beim Fallen gespürt. Ich vermute aber das würde mir bei einem solchen Sturz in der Realität auch nicht anders gehen.;)

    Die RX480 liegt von der Leistung auf dem Niveau der 780Ti. Vielleicht bin ich ja bei Elite auch unzufrieden wenn ich es demnächst richtig spiele. Bisher habe ich nur Tutorials gespielt. Da lief alles bestens. Allerdings ist die Schrift in Elite für mich absolut OK. F12 drücken hilft. Da wird der Bildschirm zentriert. Projekt cars kenne ich nicht.

    Ahh. Neue Mission in Raw Data. Cool!
     
    #18 Herrle, 6. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016

  9. Wenn Du natürlich mit der VRForum Meute bald gegen die versammelte 6. Klasse eines koreanischen Gymnasiums antrittst, dann könnte es schon ein echter Streßtest für Deine GraKa werden :/
     
    Herrle gefällt das.
  10. lol - Das wird ein Spaß!
    Dann wird eben aufgerüstet - Wenn nötig. Ich habe bisher einfach noch nicht die Notwendigkeit gesehen. Wenn sich das ändert - klarer Fall.