1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive & Rift: Nachfrage auf Null

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von TiGa1981, 6. September 2016.

  1. abwarten ^^ klar anfrage ging stark zurück weil manche 1. warten bis die nutzer reviews besser werden 2. hardware besser ( screendooreffekt ob wohl bei vanishing realms, dass mir nicht so aufgefallen ist) 3. nicht jeder hat für diesen spaß das geld + pc umrüsten~ mal schauen wie es 2017 aussieht ^.^da kommt Resident Evil 7 für die VR Brille raus, es ist halt eine "neue" technologie, dauert etwas bis es bei jedem angekommen ist.
     
  2. Ich persönlich denke, dass mit PSVR und der zweitem Generation von Spielen (endlich für VR entwickelte AA- und AAA-Titel) Bewegung in den Markt kommt.
     
  3. Ich rechne so im Weihnachtsgeschäft 2017 mit einem ordentlichen Schub für HTC und Oculus. Bis dahin sind die Headsets flächendeckend im Einzelhandel verfügbar, die für VR nötige Spielehardware deutlich günstiger und mit der Scorpio noch eine Leistungsfähige Konsole verfügbar, die dann, ich vermute mal mit der Rift, Plug and Play Kompatibel ist. Zudem dürfte es zumindest Oculus mit Facebook im Nacken dann möglich sein die Rift im Preis zu senken und ggf. unter die 500 € Marke zu drücken. Extrem viel wird auch davon abhängen wie gut Bethesda Fallout 4 und ggf. Doom in die VR bekommen. Viele andere Projekte werden ja auch in 2017 abgeschlossen werden. Im Weihnachtsgeschäft 2017 könnte mit einer Preissenkung mit einer ordentlichen Softwarebasis ein Durchbruch erreicht werden, immer noch nicht in das was ich als Massenmarkt bezeichnen würde, aber immerhin in eine so große Nische, die auch von den großen Entwicklern nicht mehr ignoriert werden kann.

    Oder Zuckerberg kackt einfach nochmal 30 Mrd. und kauft EA auf und bringt zukünftig alle Spiele nur noch als VR Titel raus....

    Ne aber mal ernsthaft, an der Stelle von Facebook würde ich auf EA zugehen und EA Geld dafür in den Rachen werfen, dass sie ihr Sport Franchise auch in VR anbieten. Madden, Fifa, NBA, NHL, MLB, etc. Die Titel sollten ohne Probleme in VR umsetzbar sein, zumindest deutlich leichter als fps. Dadurch würde man ordentlich kiddis zum Kauf animieren.
     
  4. Ich zermartere mir schon länger das Hirn, ob man ein virtuelles Fussballspiel überhaupt zurzeit machen kann. Da ich gerne Sport Sims spiele. Aber selbst wenn es gescheite Lösung für die Fortbewegung gäbe, es müsste dringend das haptische Feedback am Fuss erfolgen. Gut, vielleicht mit vibrieren. Kann mir das leider noch gar nicht vorstellen trotz allem weils so viele Schwierigkeiten mit sich bringt, aber geil wärs als Fussballheld ins Stadion zu laufen .. :)
     
  5. Der Preis der Hardware ist definitiv noch die größte Hürde. Und das wird sich aber auch in naher Zukunft nicht ändern. Zumindest im HighEnd Segment.
    Wenn die 2 Gen draußen ist, wird die aufgrund der komplizierteren Technik, evtl. noch teurer als die erste sein.
    Die Gen.1 HMDs werden dann zwar erschwinglich sein, aber wer will die dann noch haben? und wie wird es mit der Unterstützung aussehen?
     
  6. Schöne Idee. Ich unterstelle das das sogar ohne Feedback ginge, aber nur wenn die Fußposition und -stellung korrekt ermittelt wird. Aber wie setzt man die sehr dynamischen Positionswechsel auf dem Spielfeld um? Im Moment leider unlösbar.
     
  7. Bei solchen Spielen doch eher third person oder Draufsicht von oben mit Controller.
    In der Ego-Perspektive könnte man vielleicht mal auf eine Torwand/Tor schießen (Vive Controller am Fuß anbringen) , aber doch nicht laufen :D
     
  8. LoL,

    bei FP habe sie porten / 30 grad eingefügt, und viele sagen ach wie toll,
    da wird es von droben / außen drauf schauen (TV) wohl doch einiges
    einfacher umzusetzen mit weniger kosten und mehr erfolg .... moglich sein.
     
  9. Ich meinte auch eher die klassische Variante mit gamepadsteuerung von aussen. Alleine die tatsache sich quasi auf der Tribüne zu befinden und sich frei zumschauwn zu können wäre schon emens immersivere und würde ggf sogar Vorteile gegenüber einer statischen Kamera bieten . Und dafür müsste man doch nur eine zwei zusätzlich kamerapositionen einfügen und das interface und die menüs vr mäßig anpassen. Man hätte nicht viel mehr Aufwand als bei blazerush. In den spielunterbrechungen bleibt die kamera einfach und schaltet nicht in die tv typischen Nahaufnahme, also so als würde man im Stadion sitzen
     
  10. Du meinst man würde aus der Vogel - oder Tribünenperspektive spielen und mit Gamepad? Sicher auch sehr cool, weil man z.b. Teil der Zuschauer sein könnte, der das Geschehen aber magischerweise via Fernsteuerung lenkt. Ist zwar jetzt nicht das virtuelle kicken wo ich den Ball tatsächlich selbst trete, aber auch schon nice. Evtl könnte man ja Freistösse oder Elfmeter irgendwie selbst schiessen ... :). Bis einer vor die Wand tritt ^^

    Ich weiß nicht was die MODS sagen, aber bevor der Thread hier gekapert wird würde sich vllt ein Sport-Sim-Thread lohnen?