Najaich, htc könnte die brillen entweder in ihren spielhallen einsetzen oder generalüberholt in china verkaufen als komplettpaket. Oder entwicklern zu verfügung stellen. Oder als austausch geräte für garantie tausch verwenden. Wird nicht passieren, aber völlig abwegig wäre es auch nicht.
Hallo. Ich habe da Mal eine ganz schwergewichtige Frage für die große Fanbase die noch keine Vive besitzt. Ich habe oft gelesen, dass mit der CES-Ankündigung der Vive Pro die alte Vive irgendwann einen Preisnachlass erfahren wird. Ich bin total süchtig nach einer Vive. Besitze noch keine. Will aber nicht kaufen, weil ich befürchte, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten 3 Monate erheblich günstiger wird. Also das Paket, dass man zB im Saturn kaufen kann. Mit allem drum und dran. Ist das korrekt? Oder soll ich lieber sofort kaufen, weil es später Engpässe geben wird wenn die Vive Pro verkauft wird und somit jeder das Zubehör braucht, da dies nicht enthalten ist, welches dann komplett ausverkauft sein wird.
ich denke, dass viele Vive-Besitzer erstmal auf die Vive schwenken werden. Neukäufer werde "abwarten". Die "heiß" darauf sind haben bereits die Vive .
Das bedeutet für Neukäufer ist es finanziell am besten zu warten? Ich habe erst seit Januar die finanziellen Möglichkeiten mir eine Vive zu kaufen und verfolge seit Jahren jeden Bericht... Hätte sie so gerne jetzt schon habe aber Angst ein großes Verlustgeschäft zu machen. Bis Ende des Jahres zu warten ist zb keine Option für mich.
Denke solange musst du nicht warten, aber die nächsten 2-3 Monate würd ich schon abwarten (oder ne OR kaufen) Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich glaube nicht daran, dass die alte Vive so schnell günstiger wird. Warum? Weil die neue erst einmal nur als Headset ohne Zubehör verkauft wird. Damit ist sie nur für Besitzer der alten Vive interessant (das Zubehör wie Lighthouse und Controller ist SO teuer, dass sich kaum jemand eine Vive Pro selbst zum Komplettpaket basteln dürfte). Da man das Zubehör der alten Vive zum Betrieb der neuen braucht wird kaum jemand die alte Vive gebraucht verkaufen (können), nur das Headset ist unnütz. Die Vive Pro soll als Komplettpaket erst Ende des Jahres erscheinen! Der Preis soll gerüchteweise bei 799$ liegen, das wären dann wieder die 899€, die auch die Vive zu Release gekostet hat. Bei solchen Preisen kann (und wird) HTC die alte Vive gar nicht im Preis senken (müssen), da immer noch 200 Euro Preisunterschied bestehen. Und das ist ja auch erst Ende des Jahres, bis dahin gibt es erst recht keinen Grund für fallende Preise. Fazit: Du kannst jetzt ruhig eine Vive kaufen wenn du nicht bis Ende des Jahres warten willst mit der Vive Pro. Denn mit der Pro wird der Preis der alten Vive höchstwahrscheinlich nicht fallen. Die einzigen VR-Brillen deren Preis sehr bald sehr drastisch fällt, sind die Windows Mixed Reality Brillen. Denen gebe ich noch 4-8 Wochen und sie liegen bei 199-250 Euro.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt weder zur eine Vive noch zu einer OR raten... jedenfalls nicht zu einen Neugerät.
Warum, die OR wird in den nächsten 12 Monaten nicht abgelöst und dürfte preislich auch maximal auf 349€ im Supersonderangebot fallen. Die Vive gibt es bis Q4 weiter als einziges Vive-Komplettpaket und die Pro ist für VR-Neueinsteiger bis Q4 absolut uninteressant.
nee, aber die ist mittlerweile 2 jahre alt ohne eine technische Verbesserung oder einer Änderung und aus diesen Grund würde ich da nicht mehr reininvestieren. Und wie gesagt...ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keines mehr als Neugerät kaufen.
Naja, da es aber erst in frühestens einem Jahr eine neue Rift und in frühestens einem dreiviertel Jahr ein Komplettpaket mit neuer Vive geben wird ist es doch absolut egal wie lange es da nix neues gab. Wer in den nächsten 9-10 Monaten VR zocken will wird zuschlagen müssen oder können oder sonst wie.