1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Bitcoin bis POW lite - der Crypto Currency Thread

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Marcus, 8. Dezember 2017.

  1. Ja, das ist ein Problem, weswegen ich die Zukunft auch eher bei Airdrops (wie bei POW) anstatt Mining sehe.
     
  2. Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen.
    Veröffentlichung auf Steam und Oculus Home (Shopseite noch nicht Online) am 13.08.2019.

    [​IMG]
    CryptoSpace von Setcoins LLC
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Da fehlt ganz klar IOTA [emoji3516]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Ich schreib's mal hier rein, da wir zuletzt viel drüber gesprochen haben: Der Bitcoin und andere Crypto-Währungen knicken aktuell ziemlich ein (gibt zig Meldungen dazu, am besten selber googeln). Manche reden schon von nem Crash... na mal schauen.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #25 Odyssey_Plus_Man, 20. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2021
  5. Solange es weiterhin so gut als Geldwaschmaschine für die organisierte Kriminalität dient, wird das nicht verschwinden. Leider. Ich kann dem ganzen Konzept von vorne bis hinten nichts abgewinnen, von der reinen Theorie mal abgesehen. Die praktischen Auswirkungen sind jedenfalls imho überwiegend negativ, und damit meine ich noch nicht mal die GPU Verknappung, auch wenn die mich konkret momentan am ehesten trifft. Aber das Konzept, dass man immer mehr sinnlose Rechnerkapazitäten blockiert für einen reinen Selbstzweck, geht in seiner Sinnlosigkeit noch über einiges hinaus, was sonst so schon in der Welt passiert, wo man sich schon ganz schön anstrengen mußte, das zu übertreffen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Genau dagegen gehen Gerüchten zufolge US-Behörden aktuell vor. Ist wohl auch einer der Hauptgründe für den aktuellen Kursrutsch, weil darin neben dem Spekulationswahnsinn der eigentliche Nutzen dieser Cryptowährungen liegt (was zwar nicht im Sinne der Erfinder ist, aber real nunmal passiert). Finde ich auch immer wieder witzig, wie überall mit riesen Profiten für Anlagen in Cryptos geworben wird und jetzt teilt man mal eben so mit, dass der Kurs leider abfalut, weil die kriminelle Anwendungen solcher Währungen demnächst vlt. eingeschränkt werden... verrückte Welt.

    Na Hauptsache, wir bekommen mal wieder Grafikkarten ;)
     
  7. Habe das ganze mal nach hierhin verschoben, da es kein gänzliches Thema der RTX 3* GPU Reihe entspricht. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hoffe auch, dass diese Blase möglichst bald platzt. Auch wenn es mir für die kleinen "Anleger" und auch für die kleinen Schürfer leid tun würde, muss es da mal einen Knall geben, dass alle mächtig auf die Schnauze fallen und auf einem Haufen "wertloser" Hardware sitzen und das ganze schwarze Darknet-Kapital verbrannt wird.
    Ich habe nichts gegen eine digitale allgemein gültige Währung, die den internationalen Handel, insbesondere Über das Internet erleichtert, aber BitCoin und Co. erfüllen diesen Zweck nicht, sondern sind hochspekulatives digitales Gold, dass extremen Wertschwankungen unterliegt. Im Internet mit Bitcoin zu zahlen ist in etwa so, als würde man einen Tessla mit einer Tonne Rohöl kaufen.
     
    Odyssey_Plus_Man und Rocco gefällt das.
  9. Hehehe, ja das beschreibt es wohl ganz gut!

    Vom grossen Kurssturz seh ich da allerdings nichts -> https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/
    Ja der ist in kurzer Zeit um ein paar Prozent gefallen, aber das ist ja nichts aussergewöhnliches.
    Übrigens glaub ich nicht das "die Blase platzt".
    Soweit ich das verstehe ist das ja gar nicht möglich, weil dezentral also ergibt sich der Kurs aus Angebot und Nachfrage und das Angebot ist bei Bitcoin ja reglementiert und damit wird es genug Leute geben die das als Wertanlage ähnlich wie Gold kaufen.
    Als Währungsersatz ist es wie auch Oimann schon geschrieben hat aber unbrauchbar, das würde höchstens mit einem Stablecoin funktionieren, dessen Wert an eine reale Währung gebunden ist, was aber wiederum das Konzept einer unabhängigen dezentralen Währung ad absurdum führen würde. Schwierige Sache.
     
    Oimann und SolKutTeR gefällt das.