1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Odyssey plus zur Reverb

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Dattenwurm, 11. September 2019.

  1. Mit Stecker ist es Revision 2.

    Weiß ja auch nicht ob viele das mit den 60Hz/90Hz nicht bemerken, oder es kein allgemeines Problem ist.

    Bei Voodoo im Test schreibt er ja auch das der SDE nur im absoluten Stillstand einen Unterschied macht.

    Was bei 90 Hz definitiv nicht der Fall ist.
     
  2. Du hattest doch HP angeschrieben? Hast du dazu eine Rückmeldung erhalten.
     
  3. Ich hatte HP angeschrieben wegen dem 25 € Neukundenrabatt.

    Nachträglich geht der nicht, dafür habe ich einen 25 € Gutschein für den Store bekommen.

    Ich warte noch mit dem zurücksenden da ich noch ein paar Minigames durchzocken will.
    Und mal schauen wann sie dann überhaupt liefern.

    So nervig ist das neustarten jetzt auch nicht, aber auch kein dauerzustand.

    Vielleicht fixen sie es noch softwareseitig.
     
  4. So ich hatte ein Tool oder besser gesagt gesagt ne kleine batch, die die 90Hz fest in die registry schreibt. Also Reverb doch nochmal ausgepackt und 3 mal neu gestartet 3 mal mit 90Hz ja so ist das Bild schon besser. Aber da muss irgendwas nicht stimmen, ja die Schrift ist Hammer klar, keine Frage aber ich seh das Fliegengitter mindestens genauso wie bei der O+, und das Bild wird bei schneller Kopf Bewegung unruhig. Bin jetzt 45min iracing gefahren und ich hab aufgehört weil mir dir Augen brennen. Hab dann noch alles möglich an Einstellungen versucht. Rechner neu gestartet Brille wird wieder gar nicht erkannt noch mal wieder nix. O+ wieder dran läuft ohne Probleme. Das Gefühl ist wieder das gleiche wie damals von der rift auf die pimax 4k ohne Bewegung tolles Bild beim simracing mist.
     
  5. Das hört sich aber gar nicht gut an.
    Vielleicht ein Einzelfall?
    Ich würde es mit einem Umtausch versuchen. Sollten sich die Probleme dann wiederholen ist das teil wohl echt für die Tonne.
     
  6. Naja schon ein wenig übertrieben die Aussage.

    Es ist immer noch ein super Headset wenn es passt vom Tragekomfort und IPD her.

    Klar ist es nicht schön den Rechner neu zu starten, oder wenn das HMD nicht erkannt wird den USB Stecker raus und wieder rein zu stecken.
    Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.

    Überleg mal was bei der Rift S die ersten 3 Monate alles schief lief bezüglich Displayprobleme, black screen, scheerauschen und aufblitzen des Bildes.

    Was eher für die Tonne ist ist VooDoos Review:

    "Die HP Reverb hat ein Full-RGB-Subpixel-Stripe LC-Display mit einer Auflösung von 2160 x 2160 pro Auge bei 90Hz. Im Gegensatz zB zur Vive Pro mit 1440 x 1600 pro Auge oder einer Pimax 5K+ mit 2.560 × 1.440 pro Auge hat die HP Reverb dementsprechend auf dem Papier eine höhere Auflösung. Diese höhere Auflösung macht sich allerdings nur bei völlig stillstehendem Headset positiv bemerkbar, hier ist der sogenannte Fliegengitter-Effekt kaum sichtbar."

    Gegenüber der Vive Pro mit Pentile Matrix und 1440x1600 Pixeln soll man den unterschied also nur bei absoluten Stillstand sehen. Oo
    Das ist einfach dreist gelogen. :rolleyes: Selbst im 60Hz Modus ist der Unterschied gewaltig, und das dürfte auch für die index gelten, wo das Bild einige Male mit dem der Rift S verglichen wurde, oder als etwas besser bezeichnet wurde.
     
    JanS und ToM gefällt das.
  7. Also dann muss meine nen Fehler haben. Obwohl die Schrift ist ja gestochen scharf. Da sie nun manchmal gar nicht erkannt wird ,passiert vermutlich dann, wenn sie nur mit 60Hz läuft. Aber Screendoor ist deutlicher als bei der O+, das kann ja nicht wirklich sein. Ich glaub ja nicht, dass ihr alle nen Knick in der Optik habt Aber selbst wenn das besser wäre, mit dieser Bewegungsunschärfe kann ich einfach nicht fahren. Also ich fühle mich unter der O+ einfach wohler und wenn ich überlege wie viel Tage die schon älter ist und was die aktuell kostet, dann hatte Samsung da schon ganz viel richtig gemacht. Tja nun überlege ich ob mir doch mal eine mit größerem FoV anschaue. Traue da valve glaube ich am meisten zu.
     
  8. Hab jetzt schon öfter gelesen das die Controller der Reverb eher schlecht sein sollen. Man liest von Abbrüchen im Tracking und das Sie sich im Vergleich zu anderen WMR Controllern auch eher unangenehm anfühlen.
    Weiß jemand ob man die Controller der O oder O+ mit der Reverb koppeln kann?
    Mit den Controllern bin ich nämlich echt zufrieden. Wobei es ja auch Leute gibt die hier (bei der Odyssey und O+) über schlechtes Tracking klagen. Das kann ich absolut nicht bestätigen.



    Und noch eine andere Frage: Ich habe in den letzten Tagen von einer weiteren VR Brille mit einem guten Display gelesen. Die DPVR P1 4K. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Wie ist das Display im Vergleich zur O+ und/oder der Reverb?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #28 Jack Stellar, 27. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2019
  9. Ich habe die Odyssee-Controller an die Reverb gekoppelt, laufen prima.
     
  10. Reverb mit O+ / O Controller geht