VorpX - normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

1. Also ich habe es noch mal mit Vorpx versucht (Prey und Deus Ex) .
    Ich muß ehrlich sagen,das ist die größte Frechheit sowas als VR Software zu verkaufen.

2. Denke da kann man sich eher bei den diversen YouTuber bedanken. :whistle: (Battlefield 4 in VR usw., spielt alle Spiele in der VR...)
    Wenn selbst der Entwickler davor warnt und ausdrücklich sagt es ist kein richtiges VR. (Zumindest war das mal eine Aussage von Ralf.)

3. Also Mirror's Edge mit VorpX is schon ziemlich cool. Es zuckelt halt manchmal etwas, damit muss man zurecht kommen und die Steuerung geht mit Gamepad am besten aber ansonsten würde ich das als zumindest akzeptable VR-Erfahrung bezeichnen.

Aliens: Colonial Marines lief auch ganz gut aber da wurde es mir teilweise doch etwas komisch irgendwann was ich auf die zackige Maussteuerung zurückführen könnte.

4. Hey ho,
    ich konnte es nat. auch nicht lassen, obwohl ich mich im vorhinein ausgiebig über VorpX informiert hatte.
    Grund war der Kauf von Assessin's Creed - Origin. Und dort im Besonderen das 'Discovery tour' dlc.
    Ich dachte mir, wie toll diese Bildungsreise ins alte Ägypten doch in VR wäre. Und da Assessin's Creed - Origin auf der VorpX-Seite als Supported Game verzeichnet war, habe ich die 36€ locker gemacht.

Der Ersteindruck war dann leider doch ernüchternd. Erster Dämpfer: Meine Odyssey+ hat nicht funktioniert. Evtl. liegt es daran, dass AC-O kein Steam-Game sondern ein Uplay(-store) Game ist. Ich hatte Steam-VR natürlich gestartet (und vorpX auf steamVR umgestellt) aber das Game freezed direkt im Ladescreen. Ich probiere mal nachher noch ein paar native Steam Games aus. Vllt funktionieren diese besser mit WMR. Mit meiner Rift hat es dann funktioniert. Jo, das Ganze ist mit nativen VR nicht zu vergleichen. Liegt evtl. auch daran, dass AC-O nur in z3d und nicht g3d dargestellt wird. Nach ein bisschen rumprobieren, wurde es dann einigermaßen erträglich :D. bin jetzt am überlegen ob ich es in simuliertem VR, oder doch in flat weiterspiele.

Dann habe ich noch Dishonored getestet. Das sah dann dank g3d ganz akzeptabel aus. So, jetzt habe ich mal meinen Steam-Backlog nach alten Flatgames durchforstet und werde noch ein paar Games testen.

Fazit: Für Frickler ganz nett aber allg. keine Empfehlung von mir.

#EDIT:
    Hab dann doch noch die Odyssey+ mit AC-O zum laufen gebracht. Habe von der ACOrigins.exe eine Desktop-Verknüpfung erstellt und dieser die Parameter/Launch-Options '--vr' gesetzt, dann ging es. Vllt. lag es aber auch an etwas ganz anderem k.A. :cool:.
    Aber mit der Odyssey+ macht der VorpX-Modus um einiges mehr spass als mit der Rift.

Skandalös finde ich aber, dass Ubisoft diesem tollen Spiel keinen nativen VR-Modus verpasst hat! :mad:

#334 Zork23, 6. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Zumindest war da mal was in der Mache, was jedoch daraus geworden ist, würde mich auch interessieren.
    Assassin’s Creed VR Maze

Zork23 gefällt das.
  6. @SolKutTeR - Danke für die Info.
    Es gibt ja auch noch
    The Lost Pyramid : Assassin's Creed VR Escape Game

Vielleicht gibts ja doch noch was aus dem AC-Universum für PC-VR. Ich würde es kaufen.

SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen