1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vox Machinae

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von P.Sander, 17. Dezember 2014.

  1. nur multiplayer, soll wohl wenns ertragreich wird auch einen SP geben, ansonsten sp nur mit bots...
     
  2. Du kannst alleine gegen Bots offline Spielen.
    Davon abgesehen ist es ein reines MP Spiel.
     
  3. Und haste schon gegen Bots gespielt?Also ist die ki gut oder sagst du lohnt sich das alleine?
     
  4. Was gibt's für Langzeitmotivation? Kann ich die Mechs aufrüsten oder so?
     
  5. Bis jetzt nur multiplayer gespielt, da gibts nen menü fürs ausrüsten aber noch nicht getestet, habe noch nichtmal die standard MEchs durch, habe erst 1,5 Stunden gespielt. Und bis jetzt nur 2 Spielmodis gespielt (team dm und Bereiche sichern und halten). Ist wohl nur nen 3 mann entwicklungsteam, aber Spiel läuft stabil und Crossgaming zwischen allen Systemen (inklusive Bildschirm wie ich gelesen habe). Also sollten dort auf jeden fall immer leute sein.
     
  6. Habe gestern ebenfalls getestet. HMMMM

    positiv : bombastische Atmosphäre , klasse Grafik , detailverliebte Cockpits.

    negativ: kein singleplayer, keit Hotas support.

    Die Steuerung ist trotzdem gut umgesetzt, mir persönlich fehlt bei der Touch Steuerung einfach das haptische Feedback.
    Ich finde das stört die Immersion. Geht aber auch sehr gut mit dem game Controller.
    Alles in allem aber jetzt schon ein klasse Spiel. Das Gefühl in einem gigantischem Mech zu sitzen ist großartig umgesetzt.
     
  7. Ich finde es geht blendend mit den Controllern, gerade bei den vive wands ists super da diese, (finde ich) durch die dicke die immerhin nicht stören. Und mit nem Hotas kann man nicht so cool hupen (oben rechts den Hebel ziehen), den Monitor der missionsziele verschieben (rechter Monitor), den Zündschlüssel drehen(ok braucht man leider noch nicht) oder das Funkgerät nehmen(inklusive mit Kabel spielen), für mich ist der Wand immersiver, ich vermisse nach 2 Stunden nix mehr.
     
  8. Finde die Steuerung auch überraschend gut gelungen. Die Interaktion im Cockpit ist einfach deutlich immersiver als das auswendig lernen von Tasten. Wenn ich kommunizieren will, greife ich das Funkgerät, ziehe am Griff für die Hupe oder betätige den Schleudersitz. Vielleicht wäre das drücken einer Taste einfacher, aber die Stärke von VR ist einfach das immersive Mittendringefühl und dazu trägt die Steuerung einiges bei.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich liebe es. Wird definitiv noch mehr gespielt als die 10 Stunden, die ich schon genossen habe.
     
    ToM gefällt das.
  10. Wenn man davon ausgeht, dass Vox Machinae kein Mechsimulator sondern ein Mechpilotensimulator ist fehlt der HOTAS-Support auch gar nicht ;) . Ich finde das Spiel gerade wegen der Steuerung extrem genial, bringt viel Spaß und es sind viele tolle Ideen in die Entwicklung eingeflossen. Bin ja sonst eher der Singleplayer aber da nervt auch Multiplayer nicht. Und bislang habe ich sogar immer Mitspieler gefunden. Notfalls halt via Discord ;) . Dass man das Funkgerät wirklich in die Hand nehmen muss um zu sprechen sorgt übrigens auch dafür, dass im Spiel nicht dauernd Leute rumquasseln ;) . Wer lässt schon gerne die Kontrolle über den Mech los um zu labern? ;) Auf ein flottes "need help!" kam aber tatsächlich fast immer auch Hilfe angerummst.

    https://vr-legion.de/tests/vox-machinae-im-test-der-bislang-beste-mech-simulator-fuer-vr-und-flat/
     
    Cyber733 gefällt das.