1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Anfänger und habe mich verlaufen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von voidi, 16. Februar 2021.

  1. dann bin ich gespannt, was mich in der VR Welt so erwartet :). Und ich muss wieder warten lernen...
     
  2. Das ist mir eben beim Einkaufen auch eingefallen:LOL:
    Die blauen Wands sind 2.0 tauglich.
     
  3. Was ich nicht verstehe, mal wieder, ich starte SteamVR und dann habe ich in der Brille dieses Menu, das ich aber einfach nicht schließen kann, ESC, SPACE, Mausknöpfe... ich kann mit dem HMD zielen, aber nicht clicken, klar, ohne Controller. Aber an der Tastatur sitzend macht es doch Sinn, es mit der Tastatur bedienen zu können. Wie bekomme ich dieses Fenster weg?? Ich möchte gerne meinen VirtualDesktop benutzen, aber dieses Fenster ist im Vordergrund.[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  4. Versuche es mal, wenn vorhanden, mit einem Gamepad.
    Da man die SteamVR Oberfläche auch mit einem Gamepad bedienen kann. (y)
     
  5. ...das sollte ich noch irgendwo auftreiben können, danke!
     
  6. Soo, kleines Update, auch als Wissensthread für ähnliche Dumm-noobs wie mich... Indexcontroller kamen heute an, am Sonntag bestellt, trotz steamseitig "dauert zwei Wochen plus Coronaverzögerung" waren sie für morgen prognostiziert und kamen jetzt gerade an! Super, tatsächlich ging es schneller als erwartet! Controller gepaart (ging sofort), Controller sichtbar, ich bin begeistert. Plötzlich geht alles ganz einfach.
    Ok, gestern ohne Controller (nur mit dem alten, aber die Knöpfe gingen ja) ist's mir im Test-Fallout4VR nach ein paar Minuten schlecht geworden und wäre fast aus dem Stuhl gefallen.

    Herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten - obwohl ich seit... C64Zeiten dabei bin, kam ich mir vor wie ein Vollidiot. Dachte anfangs, drahtlos bei den Lighthouses hieße auch "ohne Stromkabel, da Akku", und wunderte mich, dass der Ladestecker scheinbar lädt, aber nix an Akkukapazität da war - ich meine, schwer genug sind sie ja, dass man denken könnte... nur das sehr lange Ladekabel kam mir seltsam vor. Manchmal ist man (hoffentlich nur) betriebsblind.

    Jetzt gehts ans Konfigurieren, die Standard VR Spiele laufen schonmal.