1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR/AR Kickstarter Patreon Kampagnen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Da ich ahne, dass die anwesenden VR-Fans nicht nur die Oculus Rift gebackt haben, starte ich mal diesen Sammel- und Diskussionsthread rund um coole Crowdfunding Projekte.

    Das zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig, weil ich dieses coole Projekt verpasst habe:



    Das soll mir zukünftig - auch dank Eurer Hilfe / Aufmerksamkeit - nicht nochmal passieren. ;)
     
    #1 Marcus, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Gerade gleich noch was spannendes gefunden...

    Für alle die nicht mehr bis zur Verfügbarkeit des DevKit 2 warten wollen oder können, ist auf Indigogo mit dem projekt RiftUp! nun ein Full HD Upgrade-Kit für das DevKit1 verfügbar.

    http://www.indiegogo.com/projects/riftup

    [​IMG]

    Wie so oft im Leben, muss man für eine besonders schnelle Zustellung mehr bezahlen. Etwas konfus - man zahlt das Doppelte für die schnelle Verfügbarkeit - muss aber vorher die 29 Tage abwarten, die die Fundingphase insgesamt läuft. :confused:
     
  3. Nur noch 48 Stunden läuft die Kickstarter-Kampagne von Prior VR.

    Ich finde es sehr interessant, aber werde das Geld erst investieren, wenn Spiele das System definitiv unterstützen. Für Entwickler aber sicher sehr spannend.

     
    #3 Believer, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. #4 Believer, 30. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Genial - DANKEEEEE! Gerade gebackt! :)
     
  6. In diesem Thread soll eine Übersicht über aktuelle laufende oder bald startende VR Kickstarter Kampagnen gegeben werden. Wenn ihr von einer Kampange wisst bitte postet sie und ich werde sie dann in diese Anfangsthread übernehmen. Sind die Kickstarter Kampagnen vorüber werden sie aus diesem Thread wieder entfernt.

    The Hum Game

    The Hum soll ein Survival Spiel werden das in der Zeit nach einer Alien Invasion spielen wird.

    Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/thehum/the-hum-game


    [​IMG]


    Project Torus

    Project Torus ist das Kickstarter Project von Reverend Kyle, vielen als einer der treibenden Kräfe in der VR Szene und unter anderem durch seinen Pocast bekannt.

    Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/1172145560/project-torus-multi-platform-vr-game


    [​IMG]

    Riftmax: Virtual Reality Theater & Entertainment Megaplex

    Riftmax 4D ist wohl eine der bekanntesten VR Cinemas. Neben dem üblichen Kinosaal mit einer riesigen Leinwand und der Möglichkeit eigene Filme abzuspielen bietet Riftmax auch die Möglichkeit gemeinsam Filme zu streamen. Dazu finden regelmässige Events auf den Bühnen vor der Leinwand statt, sei es ein Karaoke Abend oder eine VR Talkshow.
    Die Kickstarter Kampagne befindet sich derzeit in Vorbereitung, Ideen werden bereits hier gesammelt : https://www.kickstarter.com/projects/66600320/19984530 08?token=6402cadb

    Kickstarter Kampagne : coming soon
    Website inkl. Demo : http://riftmax.weebly.com/




    Hardware

    Cyberith Virtualizer


    Der Cyberith Virtualizer ist eine VR Threadmill die das reale bewegen im virtuellen Raum ermöglicht. Vor allem bekannt durch das Skyrim Video der Cyerith Machers Tuncay Cakmak kann der Virtualizer enorm das Immersionsgefühl steigern, vorausgesetzt man hat den benötigten Platz zuhause.

    Kickstarter Kampagne : https://www.kickstarter.com/projects/1259519125/cyberith-virtualizer-immersive-virtual-reality-gam
    Website Cybterith : http://cyberith.com/

    [​IMG]


    Cmoar Smartphone Viewer

    Neben Oculus Rift und Sonys Morpheus, die darauf basieren das im HMD ein Display eingebaut ist, gibt es auch noch das Konzept lediglich ein "Gestellt" zu haben in dem dann ein Smartphone als Display benutzt wird. Am bekanntesten ist hier wohl Samsungs Gear VR. Nun ist mit Cmoar Smartphone Viewer ein weiteres Modell das auf diese Lösung setzt auf Kickstarter gestartet.

    Kickstarter Kampagne : https://www.kickstarter.com/projects/706938033/cmoar-personal-smartphone-viewer

    [​IMG]
    [​IMG]


    Trinity Magnum: Precision Motion Control for VR

    Trinity Magnum ist eine VR Device das hauptsächlich als Gun in First Person Shootern zum Einsatz kommen soll. Besonders der günstiger Preis soll Developer und Endkunden ansprechen.

    Kickstarter Kampagne : https://www.kickstarter.com/projects/316228545/trinity-magnum-precision-motion-control-for-vr

    [​IMG]



    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #6 Inditronic, 12. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Das hier hätten wir auch noch, läuft noch über eine Woche und hat es dringend nötig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. ^^

    https://www.kickstarter.com/projects/1592839372/virtual-ride-to-space-vr2space?ref=users

    Naja, nur weil sie scheinbar was überarbeiten müssen, weil sich angeblich "etwas großartiges" getan hat weshalb sie unbedingt die Kampagne neu starten müssen. Was immer man auch davon halten soll... Montag soll es angeblich wieder online sein. ^^
     
  8. RedOfPaw's Big Crazy Stupid VR Adventure and American Pie
    Ziel erreicht und noch 12 Tage übrig.
    Ich könne es Ihm, hat er sich redlich verdient.
     
  9. Trinity Magnum VR Controller hinzugefügt