1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

  1. D, Franken


    dynamische Räume sind wohl etwas Übertrieben, das macht doch die SW.
    man kann ja jederzeit nach links in den inneren Raum oder nach rechts in die Äußeren wechseln.

    evtl. sollte man aber die "Türen" schließen können, für jemanden der sich an der Wand entlang tastet. ^^
     
    #41 VFX1.VFX3D, 20. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  2. Es muss ja nicht alles super dynamisch anpassbar sein. Aber hier und da sollte man den Raum schon etwas anpassen können. Zumal ja Wände und Säulen anfassbar sein sollen und das geht so eben nur mit realen Objekten. So eine Säule müsste auch nur 2,5m hoch sein und braucht dann auch nur um 2,5m nach oben fahrbar sein, komplett unsichtbar muss das ja nicht sein, nur außer Reichweite der VR Nutzer, damit sie nicht irgendwie dagegen stossen/laufen. Wobei so eine Säule ja nicht mal bis ganz runter zum Boden reichen muss, muss ja nur im normalen Bereich der Arme vorhanden sein.

    Das Positional Tracking muss da aber schon sehr sehr gut funktionieren damit es auf den Millimeter genau ist, vor allem wenn man Treppenstufen simulieren will und verhindern will, dass da Jemand stolpert weil das gesehene mit der Realität nicht 100% übereinstimmt. Wenn sich da Jemand verletzen würde... hoffe die haben eine gute Versicherung. ;)
     
  3. Balmung, mit dem was Du sagst hast Du schon recht.
    Du bist halt nur (hoffe ich) nicht alleine im Raum unterwegs.

    alleine will ich die Gefahr ja nicht meistern.
    ansonsten geht mir vom weglaufen die Puste aus.
     
  4. Wenn der Raum groß genug ist kann man da lässig etliche Meter weiter weg den Raum umstellen ohne das irgendwas passieren kann. Die Gruppe dürfte ja eh recht dicht zusammen bleiben.

    Befürchte allerdings, dass das so oder so kein super langes Abenteuer wird, einfach auch wegen der Akkulaufzeit, schließlich muss ein leistungsstarker PC und die VR Brille damit befeuert werden. Und wenn etwas immer sehr gerne die Spaßbremse bei solchen mobilen Sachen spielt, dann ist das der Akku. ;)
     
  5. Spannendes Thema. Wird das eine Comeback der Arcadehallen? Ist paintball bald "sowas von 2000"? :) Die mobilen Prozessoren gewinnen zumindestens so schnell an Leistung, das Gewicht und Stromverbrauch hier bald kein Thema mehr sein sollten, da ich im Grunde nur noch ein Tablet in der Suit mitschleppe.

    Entscheidend dürfte sein, wie streng - insbesondere deutsche - Behörden dieses Freizeitvergnügen reglementieren. Immerhin, wenn das Ganze gut gemacht ist, könnte man sich im Vergleich zum Paintball von einem sehr militanten Image lossagen. Spannend wird auch, ob ihr Franchisesysteme aufgesetzt werden, die die Verbreitung solcher Arkaden deutlich beschleunigen sollten. Wirtschaftlich sinnvoll wäre das für die Betreiber allemal.
     
  6. Ich sehe es schon kommen wie auf Achterbahnen Größenbeschränkung auf 1,95 m und ich mit meinen 1,96 m lauf gegen alle Säulen die unter der Decke hängen ^^. Das als Franchise aufzusetzen finde ich ne super Idee, denke aber nicht das es so gemacht wird.
    Zu den Gesetzen denke ich kommt es auch stark darauf an, ob man auch gegeneinander antreten kann (wie beim Paintball) oder nur gegen virtuelle Gegner antritt.
     
  7. Mir würde ja eine interaktive Entdeckungstour ohne Kämpfe völlig reichen *.*
     
  8. ach so ein Duell aller "Tribute von Panem" hätte auch so einiges für sich ^^ Entdeckungstour hat glaube ich nicht so einen großen Wiederholungswert :) aber wieso nicht beides? Muss ja Familienfreundlich sein ;)
     
  9. Solche VR Arcaden gab es ja schon mal.
    In den 90ern gab da so zwei Läden in Berlin. Die hatte wohl beide 8 Automaten da. 4 mit Sitz für Flugsimulator und einem Mechspiel und 4 zum stehen.
    Da lief das hier drauf http://www.arcade-history.com/?n=dactyl-nightmare&page=detail&id=12493
    In einem Sitzbereich konnte man mit Bildschirmen und Beamern das Duell der vier Spieler beobachten.

    Was ist eigentlich aus den Läden geworden?

    In einer Ecke konnte man auf zwei vernetzten PCs das damals ganz neue DOOM spielen. Mit Sparschwein zum Geldeinwurf und einem Wecker für die bezahle Spielzeit :)
     
  10. Die sind natürlich mangels Interesse der Leute pleite gegangen. ^^

    VR war damals einfach noch nicht so weit, nicht mal für solche Läden.