1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

  1. Wenn die Ziele so hoch sind wirst du Recht haben. Bei 230 wäre ich sogar optimistisch, dass auch bald was nach Deutschland kommt. Ich bin gespannt auch wenn ich das Ziel ein bisschen hochgesteckt finde. Mal sehn was es gibt.
     
  2. Wieso sollte man ein VR Arcade aufsuchen wenn man sich die Technologie für zuhause holen kann ? Anfangs mag das noch funktionieren da die Preise für die Hardware noch hoch sind, diese dürften aber in wenigen Jahren fallen und ob das Geschäftsmodell dann noch aufgeht bezweifle ich.
     
  3. Na ja, was sie im Void haben, lässt sich so für zuhause wohl eher weniger umsetzen, das geht da doch schon eine Ecke weiter.
     
  4. Die virtuelle Erfahrung, die zum Zeitpunkt der Eröffnung erlebt werden kann, wird sicherlich richtig geil sein und an Komplexität für den einzelnen zuhause nicht nachbildbar sein. Doch wenn der ganze VR-Spaß so erfolgreich wird, wie viele sich erhoffen, wird auch die technische Weiterentwicklung einen Boost bekommen, so dass VR-Hardware sich in einem Jahr so weit weiterentwickelt, dass die "ältere" Hardware keinen mehr von Hocker haut.
    Hier wird ein größerer finanzieller Aufwand betrieben, der sich erst über Jahre rechnet. Es ist nicht ganz so leicht, ein Body-Equipment mit HMD,PC-Unit, Controller/Waffe und Transmitter für über 10.000$ zu entwickeln, die man nach wenigen Monaten updaten, oder sogar neu entwickeln muss.
    Das ganze kann nur funktionieren, wenn man über Jahre hinweg ein Erlebnis schaffen kann, welches zu Hause nicht möglich ist, aber ebenfalls immer den aktuellen Stand der Technik bietet. Das bedeutet ständige Anpassung und Weiterentwicklung in kurzen Zeitabständen.
    Hoffen wir das beste :ca:
     
  5. happig finde ich die Preise die momentan so aufgerufen werden je min. was ich bisher so gelesen habe sind wir bei 1$ / min.
    Das macht man dann hin und wieder.

    The Void hat zusätzlich noch Micropayments für den Char vorgesehen, den man v. zu hause oder App anpassen kann.
    die einzelnen Buden sind miteinander vernetzt, so das die Städte Teams / Clans gegeneinander antreten können.
    als beta Tester soll man auch schon zahlen :cf:.
    echt gespannt bin ich auf Ihre curved Displays/Lenses.
     
  6. @Indi - Dann könntest Du auch fragen, warum soll ich ins Frei- oder Spaßbad gehen, wenn ich zu Hause nen Plantschbecken habe.. ;)
     
  7. Weil es dabei nicht nur um den Preis geht, sondern auch um den Platz und den Aufwand.
     
  8. Na bin gespannt ob das wirklich ein Konzept ist das funktionieren kann. Von diesem hier in Berlin geplanten Arcade Spiele Zentrum inkl. VR hört man auch nichts mehr.
     
  9. Was auch kein Wunder ist, mal abgesehen davon, dass VR kein großes Thema da spielte, wollten die doch das Ganze über Crowdfunding finanzieren... also bitte, das ist doch kein Projekt was sich über Crowdfunding finanzieren lässt. Alles mit festem Standort hat da Probleme das Geld zusammen zu kriegen.

    http://gameonberlin.com