1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Benchmark] 3DMark - VRMark

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Loki, 22. Dezember 2015.

1. Wir könnten halt dann unsere Systemdaten von den PC's vergleichen und schauen welche Hardware besonders wichtig für VR ist. Klar ist die Graka das wichtigste, aber andere Komponenten könnten die Performance ja auch beeinflussen oder womöglich ein Flaschenhals sein. Beispielsweise könnte vril sein i5 Prozessor ein solcher Flaschenhals sein.:p Oder ein Prozessor von AMD, oder zu wenig Speicher.

Wäre doch einfach mal schön hier Zahlen zu haben und nicht nur Meinungen.

2. @Herrle ;)
    Habe gerade mitbekommen, dass man die Basic Version sogar kostenlos bekommt! (y)
    (Allerdings leicht beschnitten diese Version.)

Verbirgt sich bei Steam unter dem Punkt "Demo".
    Oder aber auch über der offiziellen Seite, weiter unten zu finden "VRMark Basic Edition".

3. Danke Solkutter!
    Ich habe mir jetzt aber gleich mal die Vollversion von dem VR-Benchmark gekauft. Ich will das mal längerfristig machen und schauen wie sich neue Treiber auf die Performance in VR auswirken. Vielleicht ist ja meine Graka in 2 Jahren nur noch halb so schnell wie jetzt.

Ich werde allerdings erst am WE Ergebnisse liefern, da ich Elite spielen will.

4. wieso i5? Der ist immer noch im normalen PC? Im VR-PC steckt ein i7 5820 :p. Im Übrigen ist Elite Dangerous mein Benchmark :D

Cmdr.ECO gefällt das.
  5. VRMARK Demo Results:
    your-system.png
    score.png
    system.png

#15 Cmdr.ECO, 3. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  6. VJS_Tiger gefällt das.
  7. Wenn ich das richtig sehe hat ECO einen 4 Kern Prozessor der etwas höher getaktet ist als der 6 Kernprozessor von Loki.
    Loki hat eine absolute High End Grafikkarte. ECO "nur" eine 980TI.

Trotzdem erreicht ECO in "Orange ROOM BENCHMARK" einen leicht besseren Wert.
    Interessant wäre daher auch der "Grafik-Benchmark-Wert", also ohne den dedizierten Prozessor Test. Gibt es den nicht mehr einzeln angezeigt? In der Nicht VR Version gibt es auch die aufgesplitteten Werte für Prozessor Test und "Nur Grafik Test."

@VRIL : Elite als Benchmak Test ist schön und gut. Es liefert dir aber keine wirklich messbaren und vor allem vergleichbare Daten und somit nur wenig Objektiv messbares. Das ist der Punkt.

#17 Herrle, 4. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  8. Interessant, um so mehr RAM um so besser [emoji6]

9. Was ich etwas erstaunlich fand ist das mein PC bei dem Orange Room besser als ein Premium PC sein soll, bei dem Blue Room deutlich dahinter. Auch ist bei dem Blue Room kaum Unterschied zwischen dem High End und VR Ready PC - wäre mal interessant zu wissen, was denn dieser Test als besondere Anforderung hat, die anscheinend die Unterschiede bei den "normaleren" PC's dermaßen nivelliert. Ich nehme mal an, irgendetwas, wo die neue Pascal und Polaris GraKa Generation besonders stark ist und ältere Generationen nicht so bieten...